Zum Inhalt springen

Prominente Privatpiloten


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hier ein US Artikel über bekannte Privatpiloten. Darunter sind diverse, die die General Aviation direkt unterstützen, etwa mit ihrer Mitarbeit bei der AOPA Amerika. Dies etwa Harrison Ford und Morgan Freemann, aber auch John Travolta.

 

Es wäre wirklich eine sehr schöne Sache, wenn man unsere hiesige "Cervelatpromnenz" ebenfalls dazu animieren könnte sich erstens als GA Nutzer und Piloten zu "outen" und zweitens aktiv dafür einzustehen, die GA zu fördern und das Image und den Nutzen der GA in die Oeffentlichkeit zu tragen.

 

Privatpiloten die jeder kennt....

 

Auch in der Schweiz gibt es diverse Promipiloten, die der Bevölkerung bekannt sind und die, würden Sie sich für die GA offen engagieren, dem Image der GA sehr nutzen könnten. Ebenso in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi urs,

 

danke für den link :005:

 

in der tat, wäre schon schön wenn sich n paar unserer prominenten (mir fällt da bsp. gerade simon ammann ein, u.a. werbeträger für breitling http://www.presseportal.ch/de/pm/100052259/100721028/simon-ammann-erobert-die-luefte ) stark machen könnten, auch jetzt im hinblick was gerade den erhalt von dübendorf betrifft und allgemein gegen die extrem "verkrampfte" haltung der bevölkerung gegenüber der privatfliegerei in der schweiz um es mal so zu formulieren...

 

gruess lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Harrison Ford hat auch einen eigenen CJ3 den er selbst fliegt.

 

Ist bei den ganzen Hollywood Stars eigentlich nichts besonderes.

 

Viele mit eigenen privaten Jets unterwegs.

 

Grüße,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Simon Ammann hatte ich schonmal das Mietflugzeug übernommen als er vom Flug zurückkam. :) Fabian Unteregger sah ich auch schon fliegen. Von Simon gibt es ab und zu Interviews in Zeitungen, in denen er von der Fliegerei spricht. Finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominique Gisin fliegt auch - und sie setzt sich auch für die Erhaltung ihrer Homebase ein... Habe sie auch schon im Hangar gesehen :008:

 

Spontan kommt mir noch ein weltbekannter Schweizer Hotelier in den Sinn, der ebenfalls fliegt :D

 

Und Moderator Michael Weinmann ist ebenfalls "on air".

 

Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt. Aber das ist kein Schweizer, also kein Cervelatpromi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt.

Ja er fliegt damit an seine Konzerte. Kam damit auch zum Gurtenfestival. Musste die Seneca aber wegen eines Schadens dann stehen lassen :D Auf Twitter erhält man einen ganz witzigen Blick in seine Fliegerwelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt. Aber das ist kein Schweizer, also kein Cervelatpromi ;)

 

Da war doch mal was von wegen Stephan Raab, der etwas unangenehm im Hangar aufgefallen ist, der fliegt also auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raab fliegt eine Saratoga oder eine TBM850, man weiss nicht so genau...

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch Otto Waalkes, Reinhard Mey, Roland Kaiser, Angelina Jolie, Johann Lafer (Fernsehkoch), Die beiden Pink Floyder Dave Gilmour (hatte in England auch eine grössere Sammlung an Warbirds inkl. einer Folland Gnat 'G-MOUR') und Nick Mason, Bud Spencer, Herbert von Karajan, u.v.m.

 

An einheimischen Servelatpromis fällt mir noch ein 10vor10 Moderator ein, der im Birrfeld segelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen:

 

Die Ehemalige Maschine von Bud Spencer (kein Witz)

 

1100512.jpg

 

 

EDIT: Wobei ich meinte, dass er gar nie einen Schein besass, sondern einfach eine Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Klapproth (10 vor 10) hat offenbar ein 737 rating....
Der Stefan flog bei uns (Fricktal-Schupfart) - allerdings vor vielen Jahren - eine zeitlang die Super Cub HB-PLQ.

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRF Meteo-Moderatorin Daniela Schmucki hat bei uns (Fricktal-Schupfart) seinerzeit den FVS Kurs I gemacht und fliegt auch heute noch aktiv, glaub bei der MFGZ (Irrtum vorbehalten).

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehemalige Maschine von Bud Spencer (kein Witz)

EDIT: Wobei ich meinte, dass er gar nie einen Schein besass, sondern einfach eine Firma?

 

Lies mal die Biographie von dem:) Sehr interessant. Der war schon Olympiaschwimmer, hat einige damalige italienische Schlager komponiert, selbst gesungen und unter anderem Dinge erfunden wie die Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta und eine Fluggesellschaft gegründet. Mistral Air, gibts heute noch.

 

Fliegen konnte er sehr wohl selber, Heli als auch MEP. Ein italienischer Fliegerkumpel von mir kennt ihn gut und ist ab & zu mit ihm geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch ... ... Herbert von Karajan, u.v.m.

.

 

 

Danke, wollte ich auch hier soeben anführen den "Robert von Korajman" ehhh sorry den "Herbert von Karajan"

 

:)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wollte ich auch hier soeben anführen den "Robert von Korajman" ehhh sorry den "Herbert von Karajan"

 

Naja, dass der tot ist wusste ich ja, dass das aber schon bald 25 Jahre her ist hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung. Ich glaube den können wir zur Förderung der GA nicht mehr beiziehen. Ebensowenig wie den Franz Josef Strauss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An S. Klapproth in LSZI erinnere ich mich nicht mehr. Aaber an eine grossgewachsene Dame mit demselben Nachnamen....

 

Um noch was zum Thema beizutragen, der deutsche Schauspieler Michael Roll hat ebenfalls den Heli-Schein.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal die Biographie von dem:) Sehr interessant. Der war schon Olympiaschwimmer, hat einige damalige italienische Schlager komponiert, selbst gesungen und unter anderem Dinge erfunden wie die Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta und eine Fluggesellschaft gegründet. Mistral Air, gibts heute noch.

 

Fliegen konnte er sehr wohl selber, Heli als auch MEP. Ein italienischer Fliegerkumpel von mir kennt ihn gut und ist ab & zu mit ihm geflogen.

 

Ja genau, Mistral Air... die ZBU, ex-I-SIMB, glaube ich, war das erste Luftfahrzeug, dass die MistralAir besass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Tom Cruise ( Topgun ) nicht zu vergessen, Privatpilot, ein Fan der Ost- und Westalpen, viele Beziehungen, weltweit, auf der F/A-18 ebenso fit wie auf der Cessna 172 ... :-)

 

Ciao Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raab fliegt eine Saratoga oder eine TBM850, man weiss nicht so genau...

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch Otto Waalkes, Reinhard Mey, Roland Kaiser, Angelina Jolie, Johann Lafer (Fernsehkoch), Die beiden Pink Floyder Dave Gilmour (hatte in England auch eine grössere Sammlung an Warbirds inkl. einer Folland Gnat 'G-MOUR') und Nick Mason, Bud Spencer, Herbert von Karajan, u.v.m.

 

An einheimischen Servelatpromis fällt mir noch ein 10vor10 Moderator ein, der im Birrfeld segelt.

 

Der Stephan fliegt eine TBM. Eine geile Kiste die ich mal in Mönchengladbach bestaunen durfte. Hut ab vor dem Raab das muss man erstmal schaffen. Die Saragota war wohl ein früheres Flugzeug von Ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der in dem Film wirklich geflogen oder später mal? (die 18)

 

In Top Gun sicher nicht, das waren ja auch F-14, keine F/A-18. Damals hatte er aber noch keinen Pilotenschein.

 

Soweit ich weiss hat er eine P-51, von einer F/A-18 konnte ich nirgends was finden... das wage ich mal zu bezweifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...