Zum Inhalt springen

FS9 Billund (DK) -> Santander


Dedl

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von der tollen Aerofiles (Azurafiles) Freeware-Szenerie des Airports von Vagár auf den Færøer Inseln, habe ich mir auch mal angesehen, was die Firma denn noch so im Angebot hat. Und ganz erfreut war ich, dass jetzt im Rahmen der Festtagsrabatte EKBI - Billund noch bis zum 01.01.2014 für ganze 6,51 € angeboten wird. Klick

 

th_fsscr020.jpg

 

Das gab das Weihnachtsbudget noch gerade so her und so war klar: Das wird mein Startflughafen für den diesjährigen Weihnachtsflug.

 

th_fsscr021.jpg

 

Ich hatte mir leider im Spätherbst einen nicht ganz so netten Virus auf meiner Festplatte eingefangen und musste dann doch wohl oder übel eine Neuinstallation meines Flusi-Betriebssystems vornehmen. Deshalb war ich auch noch gar nicht richtig dazugekommen, die neue B-737-700 von TDS (Tenkuu Developers Studio) zu testen. Dank Carlos Eduardo Salas gab es auch die für mich perfekte Bemalung bei Flightsim.com und so konnte der Spaß beginnen. [sticheleimodus ein] - Wie kann man sich nur einen Simulator zulegen wollen, bei dem man schon lt. EULA's "no fun" haben darf? - [sticheleimodus aus].

 

th_fsscr022.jpg

 

Zwar gibt es von Billund auch eine wunderschöne Freeware, jedoch die Payware ist natürlich bedeutend detaillierter.

 

th_fsscr036.jpg

 

Schnell war die Kiste startklar - jetzt fehlte nur noch ein Ziel...

 

Und da in meiner flusilosen Zeit ja so einiges Spannendes auch für den FS9 erschienen war, was in diesem Forum gar nicht Erwähnung gefunden hatte, war für mich die Entscheidung relativ schnell gefasst. LEXJ - Santander, Spanien.

 

th_fsscr037.jpg

 

Bevor es an den Start gehen konnte, musste noch die Landung einer der in Billund häufig anzutreffenden Chartermaschinen abgewartet werden...

 

th_fsscr038.jpg

 

... und dann ging es vor der halben Kulisse dieses fast durch und durch empfehlenswerten Werkes erstmal Richtung Westen (ok, der AFCAD ist nicht so dolle, aber der gehört ja sowieso nirgends richtig dazu) .

 

th_fsscr039.jpg

 

Schnell war die an der dänischen Westküste gelegene Hafenstadt Esbjerg erreicht und von da ab ging es auf Kurs hinaus auf die Nordsee...

 

th_fsscr040.jpg

 

Nicht nur für lange Überwasserflüge empfehle ich dringend den Zukauf eines Wetterprogrammes, dadurch kommt es wenigstens manchmal zu abwechslungsreichen Wetterlagen, wie hier westlich von Helgoland. Ansonsten passiert ja über Wasser nicht allzu viel, oder?

 

th_fsscr041.jpg

 

Naja, wenigstens ist man hier in Europa nicht gar zu allein am Himmel...

 

th_fsscr042.jpg

 

... vor allem hier über dem Kanal bei Dover kam es zu einigen Begegnungen mit dickem Dickblech im Approach auf Amsterdam. Weiter ging es dann ziemlich unspektakulär über La Hague und Nantes, der Sonne entgegen.

 

th_fsscr043.jpg

 

Und natürlich - war klar - als endlich die spanische bzw. baskische Küste bei Billbao in Sicht kam, waren um mich herum herrliche Wolken am Himmel. Das freut den Flusiasten!

 

th_fsscr044.jpg

 

Hinter Billbao geht es dann einige nm wieder Richtung Westen und ziemlich lange kann man den Fotountergund genießen, in den die neue Szenerie von Santander harmonisch eingebettet ist.

 

th_fsscr045.jpg

 

Überhaupt haben sich die Künstler, welche die Freewareszenerie von Santander erschaffen haben, Gott sei Dank viel mit den "kleinen Nebensächlichkeiten" beschäftigt, die eine gute Szenerie eben lebendig erscheinen lassen, wie hier die Marina.

 

th_fsscr046.jpg

 

Aber auch die "Hauptsache" stellt so manche Payware-Szenerie in den Schatten.

 

th_fsscr047.jpg

 

Ein wunderbar texturierter Apron...

 

th_fsscr048.jpg

 

...und ein tolles und funktionierendes Docking-System,...

 

th_fsscr049.jpg

 

... welches Ihr hier sehen könnt.

 

th_fsscr050.jpg

 

Aber auch, wenn man das Flugzeug verlassen hat und den Flughafen auf der "anderen" Seite verlässt, gibt es noch viel zu entdecken.

 

th_fsscr051.jpg

 

Das hingegen dürft Ihr selber tun. und zwar hier: klick

 

 

Viel Spaß wünscht

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...