Zum Inhalt springen

Bilder der alten Zuschauerterrasse ???


mig2900

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander

 

Ich habe wirklich einen Herzenswunsch, und zwar:

 

Hat jemand von Euch noch Bilder der "alten" Zuschauerterrasse? Also diejenige welche vor der jetzigen existierte?

 

Ich schwelge momentan in alten Erinnerungen an diese Terrasse, da ich viele Stunden als Kind dort verbringen durfte..

 

Leider bin ich wirklich NIRGENDS fündig geworden... es scheint als ob es keine Bilder geben würde... ich meine z.b auch vom alten Hubschrauber, vom kleinen Laden etc...

 

Und weiters habe ich in meinem Kopf noch Gedanken an ein Labyrinth das beim alten Restaurant "Top Air" aussen zugänglich war...

 

Ich danke euch sehr für Antworten

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist spontan grad dieses Bild in den Sinn gekommen, da habe ich mich allerdings eher auf die Alouette konzentriert als auf die Terrasse als ganzes:

 

11.jpg

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon auch alte Busse aus Zürich gepostet werden, dann will ich auch mitmachen :) den Bus hab ich zwar in BRN geknipst...

aber soviel ich weiss, war dieser ehemalig auch in ZRH im Einsatz. Und wurde dann für den Gebrauch nach BRN überführt...

 

Hier sogar noch in Original Blau Lackierung, wie man ihn aus ZRH noch kennt...

 

img_1036uxxpu.jpg

 

img_1037rvz72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Basil :005:

 

Ja die Busse kenne ich zu gut. Viele viele male mitgefahren. Hatte damals viele Flüge ab Remote-Positionen :p

 

Die Doppelstöckigen Rundfahrten-Busse nimmt mich wunder.

Weil ich war immer der Meinung dass es alte MAN Busse der SD-Reihe aus Berlin waren. Darum würde ich gerne mal Fotos sehen wieder. Damals achtete ich mich zu wenig.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ein Büssing-Bus aus den frühen siebziger Jahren, ursprünglich von der Swissair für die Verbindung HB-Zürich-Flughafen eingesetzt, bevor die SBB-Flughafenlinie ihren Betrieb aufnahm. Ein weiterer davon wurde in Winterthur eingesetzt und ist museal noch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Guten Abend miteinander

Ich habe wirklich einen Herzenswunsch, und zwar:

Hat jemand von Euch noch Bilder der "alten" Zuschauerterrasse? Also diejenige welche vor der jetzigen existierte?

 

Bin heute zufällig auf dieses Objekt gestossen, aufgenommen Juni 1978:

 

Aussichtsterasse_1978-Juni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Habe noch eine Aufnahme von der Zuschauerterrasse vom 25.07.1998, bin damals mit einer Crossair Saab 2000 nach Dresden geflogen.

 

1998-07-25_09h-00m-00s.jpg

 

Mal schauen ob ich evt. Zuhause bei meinem Vater noch Bilder von der Terrasse finde.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...