Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2014]


Swiss A321

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Für den 01.01.2014

 

Ankunft

 

12:20 EK087 Dubai A380 A6-EDS

 

Abflug

 

14:35 EK088 Dubai A380 A6-EDS

 

 

Ich wünsche allen Spotter ein Gutes Neues Jahr!

 

Alle angeben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

Weiss jemand, welcher der zweite BBJ (nicht M-URUS) ist, der auf den W-Plätzen steht?

_______________________________________________________________

Besten Dank und Gruss

HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Noch was für heute 05.01.2014

 

Ankunft

 

10:34 TK1907 Istanbul A321SL (Sharklets) TC-JSK

 

Abflug

 

11:20 TK1908 Istanbul A321SL (Sharklets) TC-JSK

 

 

Alle angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.Januar wird die Süd koreanische Präsidentin für einen Staatsbesuch in der Schweiz erwartet.

 

http://www.news.admin.ch/dokumentati...e&msg-id=51598

 

tönt ganz cool - habe da einmal ein paar Nachforschungen betrieben, was dies für ein Flugzeug geben könnte. Bin leider nicht wirklich schlüssig geworden, aber ein bisschen habe ich herausgefunden:

 

As of April 2010, the president of the Republic of Korea uses 2 CASA CN-235s, a Boeing 737–300 aircraft and a Boeing 747-400, leased from Korean Air for next 5 years. The Government of the Republic of Korea is considering of purchasing an Airbus A380, Airbus 340-600, Boeing 777–300, or Boeing 747-8 for the next presidential air transport. The livery consists of a largely white body with a colored cheatline. The first portion of the line is red while the rest of the line is blue. A similar blue and red design is on the tail. The country's name is written in both Korean and English on the side and the flag is on the tail and behind the door. The plane's registration is 85101. The Sikorsky S-92 is the presidential helicopter.

Quelle wikipedia (ich bin Student, ich darf das :005:)

 

so sieht die B737 aus, und soweit ich dies gesehen habe auf einem Bild auf Wikipedia hätte die B747 das gleiche "Outfit"...

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6701351

 

Mal hoffen, dass die dann wirklich auch nach ZRH kommen und wirklich auch eines dieser oben beschriebenen Flugzeuge nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B744 hat die militärische Kennung 10001 und lässt sich in den einschlägigen Flugzteugbilder-Seiten unter dieser Regi schnell finden. Sie trägt die Regierungs-Bemalung und militärische Kennung seit mindestens Mai 2012 und sieht in der Tat ansprechend aus.

 

Zuvor war sie als "normale" Korean Air B744 mit der Immatrikulation HL7465 unterwegs, die aber - wie gelegentliche Bilder mit Staatsfahnen im Cockpitfenster belegen - bei Bedarf bereits in dieser Form regelmässig auf VIP-Flüge geschickt resp. als Präsidialmaschine "disponiert" wurde (was den Verdacht nahelegt, dass sie schon zu Zeiten ihrer KAL-Identität speziell für diese Aufgabe vorbereitet war...)

 

Dann wollen wir einfach mal hoffen...

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines A321 TC-JRA ( Star Alliance ) vor paar Minuten gelandet. Um 11:30 verlässt sie uns wieder Richtung Istanbul.

 

Liebe Grüsse,Chris

 

 

Liebe Grüsse,Chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Für morgen Donnerstag 16.01.2014

 

Ankunft

 

15:45 AB8145 Düsseldorf B738 D-ABMS (Christmas-cs.)

 

Abflug

 

16:40 AB8145 Düsseldorf B738 D-ABMS (Christmas-cs.)

 

 

Alle angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunft

 

15:45 AB8145 Düsseldorf B738 D-ABMS (Christmas-cs.)

 

Abflug

 

16:40 AB8145 Düsseldorf B738 D-ABMS (Christmas-cs.)

 

gibt es die Sonderlackierung wirklich noch? Ich habe mal gehört, dass man diese Lackierung in der Nacht vom 06.01. auf den 07.01. entfernt haben soll -allerdings war diese Quelle eher vage, daher absolut ohne Gewähr, aber vielleicht weiss jemand ja mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Etihad in Zürich mit einem grössere Flugzeug.

Und heute oder in den nächsten Tagen wird die Etihad Regional operated by Darwin mit dem neuen Paint den Flughafen verlassen wenn ich das richtig einschätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Gibts schon etwas Neues vom Staatsbesuch der Süd koreanischen Präsidentin in der Schweiz ?

______________________________

 

Liebe Grüsse, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern falsch gesehen oder war da wirklich eine Lufthansa Maschine A340 in Zürich? Falls ja, warum und welcher Flug war dass? Gegen ca. 16:30 Uhr :eek: :o :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern falsch gesehen oder war da wirklich eine Lufthansa Maschine A340 in Zürich? Falls ja, warum und welcher Flug war dass? Gegen ca. 16:30 Uhr :eek: :o :009:

 

Es ist gestern Nachmittag die A330-300 D-AIKH aus Malta gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern Nachmittag die A330-300 D-AIKH aus Malta gekommen.

 

Weiss jemand der Grund dafür und wieso? Danke! :005: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand der Grund dafür und wieso? Danke! :005: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Maintenance bei SR Technics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab mal ne kurze Frage: ist die P4-CLA immernoch in Zürich stationiert und sieht man sie öfters ins ZRH, währe ein tolles Zusatzfeature zum WEF Traffic nächste Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...