Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2014


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Pünktlich auf den Flugplanwechsel Hat auch Air France von HOP auf Mainline umgestellt und fliegt nun mit A318 nach ZRH

 

13509246024_004d6d8733_o_d.jpg

AF A318 F-GUGH

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Noch ein paar Bilder der MD-82 :008:

 

Bulgarian Air Charter McDonnell Douglas MD-82 LZ-LDS

nwr4.jpg

 

21pf.jpg

 

r153.jpg

 

-----------

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dalmatian wie zu erwarten war nicht gekommen ist, zeigte sich zum ersten mal Go2Sky für Air Malta

 

13542467033_6bfe010e7b_o_d.jpg

Go2Sky B734 OM-GTA

 

13542694544_083650812e_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder zu Gast: Die Herkules aus dem Oman. Ein eindrücklicher Anblick!

(steht der Whiskey-Apron irgendwie schief?)

 

2.jpg

 

 

4.jpg

 

 

 

Geladen hatte sie übrigens Flugzeugteile (einen Flügel und einen Propeller). Die Royal Air Force of Oman betreibt zwölf PC-9, vielleicht stammt er von da? Oder erkennt jemand ein anderes Design? :)

 

 

5_1.jpg

 

 

 

Falls jemand möchte: Die Maschine lässt sich vom "Unique One"-Areal passabel aufnehmen. Sie bleibt wohl über Nacht, die Crew verliess sie mit einigem Gepäck. Aber nicht, bevor sie noch kurz auf Ostereier-Jagd ging...;)

 

comicd.jpg

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum gesehen vom P3 aus und 15 Minuten später bereits wieder abgeflogen.

 

M-ABGB (wird OO-SSE) Airbus A319-100 Brussels Airlines

Brussels+Airlines_Airbus+A319-100_M-ABGB_%255BOO-SSE%255D_ZRH_2014-04-04_1200px.jpg

 

 

Und vermutlich eine Premiere, die neue Iberia Bemalung in Form der EC-IXD Airbus A321

Iberia_Airbus+A321-200_EC-IXD_new+c-s_ZRH_2014-04-04_1200px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zeigten sich folgende Leckerbissen...

 

13642874025_ff6c2fdeba_o_d.jpg

JU A320 YU-APH Erstlandung in ZRH

 

13643194744_fb94fc04aa_o_d.jpg

Royal Oman Airforce C-130H Herkules 501

 

13643221984_cb3fc043cb_o_d.jpg

 

13643229454_996834cb66_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar nachträgliche Bilder vom Freitag

 

ry6b.jpg

Austrian Airlines Airbus A320-214 OE-LBP

t369.jpg

Blue Jet Embraer ERJ-135BJ Legacy 600 SP-DLB

dr3l.jpg

Etihad Regional Saab 2000 HB-IZP

t34o.jpg

Private Dassault Falcon 2000EX M-TINK

ujxk.jpg

MASKargo Airbus A330-223F 9M-MUC

 

Hoffe das sie gefallen. Sorry für die Verspätung :005:

-----------

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Gleich noch einer von mir, diesmal von Heute.

 

cm5f.jpg

Austrian Airlines Airbus A320-214 OE-LBP

k8lb.jpg

Air France Airbus A318-111 F-GUGB

jsg2.jpg

Turkish Cargo Airbus A330-243F TC-JDO

4msq.jpg

United Airlines Boeing 767-322(ER) N653UA Star Alliance

 

Das war's von Heute.

------------

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war buntes kommen und gehen angesagt...

 

13738501295_9e7907b356_o_d.jpg

Easyjet A320 G-EZBI "Romeo Alpha Juliet"

 

13738570353_8712637874_o_d.jpg

SV A333 TC-OCA

 

13738583503_a81dbd654a_o_d.jpg

Easyjet A319 "Inverness"

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hier noch 3 Bilder des Saudi Arabian Airlines A333 (TC-OCA) beim Lien-Up RW32.

lx6m.jpg

pgwx.jpg

cvij.jpg

 

Hoffe die Bilder gefallen :005:

------------

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schaute diese Boeing 737-300 von Belavia in Zürich vorbei und wurde am Dock E abgefertigt.

 

Spot the Spotter - and the special! :D

 

s1.jpg

 

 

Beim Abflug gehört das Bild dann aber ganz der klassischen Schönheit!

 

s2.jpg

 

 

 

Wobei, wer angesichts des traditionalistischen Lacks gedacht hatte, das Ding fliege schon seit 20 Jahren unverändert so in Weissrussland herum, der lag falsch: noch bis 2009 prangte ein keckes Baby-Vögelchen auf der Boeing - und ich hab sie sogar schon mal in Birmingham erlegt ;)

 

10_s.jpg 17_s.jpg

 

 

Gebaut wurde sie übrigens 1995 für Continental (es war einmal...), danach flog sie kurz für Ryanair, eben BMI Baby (selig...) und Kuban (dito...)

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZRH 2014-04-20: Specials (oder wie sich dieser Begriff beliebig „dehnen" lässt)

 

Einen StarAlliance Jumbolino - sowas gibts nur noch bei der Swiss

dd9e0501dojpv.jpg

 

Das Arrival des „Moppels" um die Mittagszeit bleibt zum Glück die Ausnahme

dd9e04627ak3q.jpg

 

Ein Airbus Frachter in ZRH ist eine wohltuende Abwechslung

dd9e0387gbkql.jpg

 

dd9e0392y7k5b.jpg

 

Eine Hawker mit attraktiver Bemalung - eine gerngesehne Abwechslung

dd9e051342ksa.jpg

 

Schöne Abig! Role

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZRH 2014-04-20: Specials (oder wie sich dieser Begriff beliebig „dehnen" lässt)

Einen StarAlliance Jumbolino - sowas gibts nur noch bei der Swiss

Das Arrival des „Moppels" um die Mittagszeit bleibt zum Glück die Ausnahme

Ein Airbus Frachter in ZRH ist eine wohltuende Abwechslung

Eine Hawker mit attraktiver Bemalung - eine gerngesehne Abwechslung

 

Alles Standard-Traffic der in "Flugzeugbilder von Zürich" gehört. Der Hawker ist ok. THY kommt 3x die Woche mit A310/330-Frachtern. Merci für das nächste Mal. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

zwar ist die Thai kein Special mehr.

Weiss aber jemand was heute Ostermontag los war.

Hat ja den Start abgebrochen und ging dann zu Dock E zurück.

Danke und einen schönen Ostermontag noch.

Gruss Marcello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spot the Spotter - and the special! :D

 

s1.jpg

 

Tis

 

Kurz ein bisschen OT, was ist denn das für ein "Spotterpoint", sieht ahmächelig us?:005: Ich vermute fast auf einer Tour im Innern!?

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein bisschen OT, was ist denn das für ein "Spotterpoint", sieht ahmächelig us?:005: Ich vermute fast auf einer Tour im Innern!?

 

Gruss Christian

 

 

Negativ, das ist der ganz normale (aber leider von diversen Bauarbeiten etwas in Mitleidenschaft gezogene) Hügel östlich des Zauns beim Threshold 14, wo diese Bilder entstehen:

 

14.jpg

 

 

48.jpg

 

 

 

Genauer Ort: https://maps.google.com/?ll=47.483793,8.537898&spn=0.000575,0.001032&t=h&z=21

 

Zu erreichen binnen 15 Minuten zu Fuss vom Parkplatz "im Hell", entlang der Hauptstrasse von Oberglatt nach Bülach.

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...