Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2014


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Nach dem Arbeiten zog es mich auch noch rasch an den Flughafen - auf diese Mischung zwischen Air Berlin und Etihad war ich schon lange scharf:

 

Vorne AirBerlin:

1_d-abdu_12803ozzb.jpg

 

und hier Sekunden später Etihad:

2_d-abdu_1280cxy9i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bisschen was aus den letzten 2 Tagen, oder: Hilfe, Invasion der Golfstaaten!

 

 

Da wäre Etihad Regional, die vor wenigen Tagen ihre zweite ATR-72 HB-ACA übernommen hat (ex Eurowings und Air Dolomiti)

 

13.jpg

 

 

Schon gestern war "Etihad" als Air Berlin getarnt anwesend...

 

3.jpg

 

 

...und dann schlich sich auch noch ein Qatar Amiri (A7-MBK, der bereits an illustren Orten wie Auckland oder Los Angeles war) an, allerdings mit Spotterschutz von oben:

 

Bild 1 ist verflimmert, bei Bild 2 fehlt die Sonne, und bei Bild 3 das Fahrwerk. Manchmal ist das schon nicht fair...:009:

 

qr.jpg

 

 

Naja, so gibt's halt das mit dem kleinsten Übel:

 

21.jpg

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Special hat mich doch überrascht da ich davon nichts wusste.

 

m1IeWgb6.jpg

 

CI3j8BO1.jpg

 

Ich glaub, bin mir nicht sicher aber, die United (N656UA) musste heute den Start auf der 16er abbrechen da die HB-IJU auf der 28er fast gleichzeitig gestartet ist. Die United startete aber ca. 20 min später. (Ich hoffe ich darf das hier publizieren) :009:

Falls jemand mehr weiß, gerne mir schreiben

 

(Sorry für die schlechte Bildqualität wegem dem Hitzeflimmern)

NGksfKFK.jpg

 

6moQH7Xv.jpg

 

 

Freundliche Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei von gestern Abend

 

Alitalia E190 EI-RND Skyteam c/s

Alitalia+Cityliner_Embraer+ERJ190_EI-RND_SkyTeam+c-s_ZRH_2014-04-25.jpg

 

und der Special für Cyprus Airways, der zum Leidwesen der auf dem P6 anwesenden Spotter dann doch auf die 14 umgeleitet wurde. So blieb dann eben nur die Aufnahme auf dem Weg zur 32

 

Air Explore Boeing 737-400 OM-CEX

 

Air+Explore_Boeing+737-400_OM-CEX_ZRH_2014-04-25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Specials von heute:

 

Mit dem habe ich nicht gerechnet, war aber zufälligerweise gerade am taxeln als ich im P6 ankam:

 

1_501_1280blknv.jpg

 

Nachher ging es aufs Dock E - Ziel waren 16 Starts und die beiden A380er, da kamen die beiden Specials natürlich ungelegen, welche sich über die 28 verabschiedeten, trotz Gegenlicht hielt ich sie fest:

 

Wusste gar nicht, dass es diesen Vogel in der Form und Lackierung noch gibt:

 

2_hb-iyi_12808hko6.jpg

 

3_a7-mbk_1280f5jzn.jpg

 

Pegasus brachte wiederum einen A320 - gehört auch noch nicht zum ZRH-Standart:

 

4_tc-dcb_1280vajxd.jpg

 

Zum Schluss ein Halbspecial, aber für mich war es eine Premiere:

 

5_ei-rnd_1280e6j1k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Königin der Lüfte HL7498 gestern beim allerletzten Licht...

 

14000705273_78ec79f797_b.jpg

 

Genau das habe ich auch gedacht, so hiess es für mich Standortwechsel :005:

Mit einem anderem Hintergrund sieht es viel lichtfreundlicher aus

 

HL7498.jpg

Korean Air,Boeing 747-4B5, HL7498

 

Wünsche euch einen guten Wochenstart

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zwei Frachtdiven heute in Zürich - so lässt es sich leben! :008:

 

 

4.jpg

 

 

5.jpg

 

 

 

Und, oh Wunder, sie flog! Nächster Halt: Mumbai :)

 

6.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bringe ich meine noch:

 

Bei diesem bedeckten Himmel will ich den Weissen doch lieber mit waldigem Hintergrund haben.

IMG_5942.jpg

 

Ist immer noch ein Special, auch wenn er schon oft hier war.

UT6A0559.jpg

 

Endlich hats geklappt mit dem Abflug.

UT6A0654.jpg

 

Diesen Anblick könnte ich gerne noch mehr ertragen.

UT6A0627.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir sehen von unserem Wohnsitz aus die startenden Maschinen (ab RW16). Wenn wir dann eine Aussergewöhnliche (UFO) sehen, sage ich immer: Morgen sehe ich Fotos im Flightforum, dann weiss ich, was 'es' war :rolleyes:

 

Und so war es auch mit dem 'weissen' Jumbo von gestern!!

 

Danke für die tollen Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vom Sechseläuten-Nachmittag

 

Ambulanz Learjet 35 aus Luxemburg

LX-TWO_Luxembourg+Air+Ambulance_Learjet+35_ZRH_2014-04-28.jpg

 

Croatia Airlines feiert 25 Jahre mit diesem Sticker

Croatia+Airlines_De+Havilland+Canada+Dash+8-400_9A-CQF_25+years+sticker_ZRH_2014-04-28a.jpg

 

Und die Connie beim Start auf der 34

HB-RSC_SCFA_Lockheed+L1049+Super+Constellation_ZRH_2014-04-28f.jpg

 

HB-RSC_SCFA_Lockheed+L1049+Super+Constellation_ZRH_2014-04-28h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war heute wieder einmal am Flughafen und habe diese 2 special gesehen.

 

dsc06442l6ykl.jpg"]dsc06442l6ykl.jpg[/url]

VP-CMJ / Aviation Link Company / A319

 

dsc064049qaiv.jpg"]dsc064049qaiv.jpg[/url]

F-HEPC / Air France / A320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nun habe ich auch den kleinen Bruder erwischt :p

 

VP-CMJ.jpg

Aviation Link Company, Airbus A319-111, VP-CMJ

 

So sieht der grosse aus VP-CAL

 

Also jemand meint es diese Woche besonders gut mit mir :006:

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ...und die Super Connie HB-RSC rwy34 Richtung Basel [...]

 

Leider noch nicht Basel, wir müssen uns bis zum 10. Mai gedulden, bis zur 10-Jahres-Feier. Epinal wurde schon genannt, Thema Crew Training. Hoffen wir noch, dass die Wolken etwas höher ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenede einläuten kann man am besten am Flughafen - diesmal in ZRH und nicht in BSL:

 

Hätte nicht gedacht, dass sie den so fotogen parkieren würden:

 

1_145-209_12804adxl.jpg

 

2_145-209_1280l9e43.jpg

145-209 - ERJ135 - Hellenic Air Force

 

Der eigentliche Grund, weshalb ich nach ZRH kam - leider musste sie zu lange in die Holdings und so verlor sie den Wettkampf mit dem Regen, ärgerlich:

 

3_9h-aei_1280kvf07.jpg

9H-AEI - A320 - Air Malta (retro c/s)

 

ein weiterer Retro kam gerade nachher:

 

4_ph-bxa_1280vufq0.jpg

PH-BXA - B737 - KLM (retro c/s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro Day in ZRH 02.0514

 

9H-AEI.jpg

Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEI

Ob Air Malta danach noch zurück flog?? Bis 20.30 Uhr war sie noch da.

 

PH-BXA.jpg

KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2, PH-BXA

 

EC-KKS%201.jpg?psid=1

Iberia, Airbus A319-111, EC-KKS

 

LG euer Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEI

Ob Air Malta danach noch zurück flog?? Bis 20.30 Uhr war sie noch da.

 

Da war ja mein frühzeitiger Aufbruch doch nicht so schlimm...

Heute wird sie übrigens in Genf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder vom Retro-Tag!

 

Wieso machte denn die KLM einen Backtrack auf der 28?

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder vom Retro-Tag!

 

Wieso machte denn die KLM einen Backtrack auf der 28?

 

 

Grüessli,

Tis

 

Ja Tis, diese Frage stellten wir uns auch. (Das Parkhaus war ziemlich voll)

Ganz böse Zungen behaupteten, es lag an der letzten Zigarette :p :p :p

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...