Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2014


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Noch zwei, die mich heute beim Inline Skaten störten :o

 

 

Zuerst die hübsche A318 von Tyrolean Jet Services...

 

5.jpg

 

 

...und schliesslich, im wunderbaren Abendlicht, die herzige D-ABBK von/nach Olbia

 

2.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend (05.05.2014) machte ich wieder einmal einen Abstecher zum Anflug und erwischte den einen oder anderen Jet, den ich den Specials zuordnen würde:

 

ZRH_2014.05.05_TC-TJB.jpg

TC-TJB Boeing 737-3Q8 Corendon Airlines mit 'Kids & Go'-Spezialbemalung aus Antalya. Der bereits 1997 gebaute Flieger flog schon in den USA für Frontier und seit 2005 für Corendon (und teilweise auch für Pegasus.

 

ZRH_2014.05.05_LY-VEY.jpg

LY-VEY Airbus 320-212 Vueling (in 'United Weiss-Wurst-Colors'...) Der 1993 gebaute Airbus begann seine Karriere bei Gulf Air und wurde von Avion Express seit 2012 u.a. für WOW Air, Cubana, Air India, Smartwings und aktuell für Vueling betrieben.

 

Weiss zufällig jemand, was die PC-21/PC-9-Formation um ca. 19.00 h entlang der Piste 28 für einen Hintergrund hatte?

 

Grüsse,

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging heute um 18.00 als Charterflug nach Dresden. Diese Denim Air Fokker 50 wurde gemäss einem Spotter aus Maastricht erst am Wochenende in diese Lackierung gebracht.

 

Vizion+Air_Fokker+50_PH-JXN_ZRH_2014-05-06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Specials vom Donnerstag

 

Qatar Amiri Flight Airbus A330-200 am Morgen

Qatar+Amiri+Flight_Airbus+A330-200_A7-HJJ_ZRH_2014-05-08.jpg

 

Dann gegen Abend der Versuch die BBJ einigermassen aufzunehmen

VP-BBZ_Gama+Aviation_Boeing+737-800BBJ2_ZRH_2014-05-08.jpg

 

Der Abflug verzögerte sich resp. erfolgte ja erst am anderen Tag. Immerhin ergab dies noch die eine der beiden Turkish Airlines A320 im Star Alliance Gewand.

Turkish+Airlines_Airbus+A320-200_TC-JPF_Star+Alliance+c-s_ZRH_2014-05-08.jpg

 

Und je später der Abend, desto interessnater die Gäste. SAS mit ihrem Vielflieger Programm Eurobonus, vom P6 an der vorderen Ecke aufgenommen.

Scandinavian+Airlines+System_Boeing+737-800_LN-RPM_Eurobonus+stickers_ZRH_2014-05-08.jpg

 

Am Freitagmorgen dann hat es auch noch mit der Moving Forward von Air Berlin geklappt.

Air+Berlin_Airbus+A320-200_D-ABDU_Etihad+Moving+Forward+c-s_ZRH_2014-05-08.jpg

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Minuten muss ein schwarzer Frachter auf der 28 gelandet sein. Hat den vielleicht jemand fotografiert?? Habe ihn selber leider nicht gesehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schwarzer Frachter

 

Mit dem "schwarzen Frachter" meinst du wohl die C-17, welche zur Zeit auf den W-Standplätzen steht (sofern ich das korrekt gesehen habe auf der Webcam des Flughafen Zürichs...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Minuten muss ein schwarzer Frachter auf der 28 gelandet sein. Hat den vielleicht jemand fotografiert?? Habe ihn selber leider nicht gesehen!!

 

Ja wurde fotografiert :rolleyes:

 

13975348820_8d3a16aa6e_b.jpg

 

13975351628_41a0f00244_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die C-17 aus einer anderen Perspektive, nähmlich aus dem Tower:p

img_8116-001aiy3q.jpg

U.S. Air Force / Boeing C-17 Globemaster / 03-3122

 

Hatte vor 3Stunden noch HB-Regi, HB-???

img_8149-003c7brk.jpg

Equatorial Congo Airlines (PrivatAir) / Boeing 737-752 / N853AM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatte vor 3Stunden noch HB-Regi, HB-???

img_8149-003c7brk.jpg

Equatorial Congo Airlines (PrivatAir) / Boeing 737-752 / N853AM

 

Dürfte die HB-JJH gewesen sein laut airfleet. Ist auch die erste 737NG für die von LH und Privatair gegründete Airline, bisher hat ECAir nur je 2 737-300 und 757-200 (ex Privatair und OpenSkies) in der Flotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch das Foto habe ich irgendwo schon gesehen :)

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Riesenvogel-der-US-Air-Force-erregt-Aufsehen-19610447

Gruss Stefan

 

Nun kennen wir zwar das Ziel und verdanken Tis einen aviatisch fundierten Artikel in der Tagespresse. Aber den Grund kennt offenbar niemand :eek:.

Ich habe regelmässig via Webcam geschaut und lediglich kurz nach der Ankunft die Betankung gesehen. Ein Be- oder Entladen konnte ich aber nie beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele C-17 werden für civile Transport-Aufträge genutzt.

 

Muss also nicht unbedingt eine "Top-Secret-USAF" Mission sein :005:

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Viele C-17 werden für civile Transport-Aufträge genutzt.

 

Muss also nicht unbedingt eine "Top-Secret-USAF" Mission sein :005:

 

Gruess

 

Danke, das steht aber auch im Artikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch das Foto habe ich irgendwo schon gesehen :)

 

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Riesenvogel-der-US-Air-Force-erregt-Aufsehen-19610447

 

:D

 

Darauf gestossen ist 20 Minuten übrigens via diesem Thread hier; das Flightforum wird also tatsächlich gelesen, sogar die Nerd-Ecke :005:

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam eine Boeing 737-900 von Ukraine International. Der Start erfolgte während einem Gewitter und die dunklen Wolken bildeten einigermassen einen Kontrast.

Auf der ersten Pistenhälfte der 16 regnete es bereits in Strömen. Die Aufnahme ist vom P2.

 

Ukraine+International+Airlines_Boeing+737-900%2528WL%2529_UR-PSJ_ZRH_2014-05-14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas wetterglücklicher als obige UIA erwischte es die andere lange Schönheit des Tages, die A340-600 A7-AGA, welche wohl zur Wartung einschwebte. Eine halbe Minute später war die Sonne weg - man darf auch mal Glück haben :009:

 

 

1.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja das mit dem Wetter ist im Augenblick so eine Sache, aber wie Tis gesagt hat "manchmal hat man Glück" obwohl später kam die Sonne doch noch und der Qatar konnte sünnele :-)

 

A7-AGA.jpg

 

A7-AGA1.jpg

Qatar Airways, Airbus A340-642, A7-AGA

ZRH, 14.05.14

 

Wünsche euch eine gute Nacht

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann auch fliegen :)

 

1.jpg

30 Sekunden später, und sie hätte voll Sonne gehabt, aber das soll eine Randbemerkung bleiben

 

 

 

Es ist schon toll, eine Firma wie SR Technics am Platz zu haben! Zwei Flugzeuge aus völlig unterschiedlichen Kultur- und Klimazonen, gerademal eine Stunde auseinander! OY-GRN ist übrigens noch immer auf dem Testflug, falls ihn noch jemand schnappen möchte ;)

 

 

3.jpg

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...