Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2014


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Heute machte sich das kleine Mönsterchen (das den gleichen Jahrgang hat wie ich) wieder auf in seine Heimat. Soooo herzig! :008:

 

2.jpg

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ab wie eine Rakete! Apropos Rakete... An allen vier Triebwerkaufhängungen hat es eine Art "Missile detector". Weiss jemand ob es auch eine Raketenabwehrfunktion gibt? Und wenn ja...wo?

 

14505116108_abe33133aa_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der absolute Hammer. Klaret Aviation Airbus A340-313 M-IABU

 

Traff mit etwas Verspätung in ZRH ein und rollte zum Standplatz C52.

 

dsc_41347zjaa.jpg

 

dsc_4146zfk9f.jpg

 

Dannach ging's ins Parkhaus 6, um den Start zu fotogarfieren. Nach einer Stunde tauchte der schöne Airbus hinter dem OPC auf und rollte auf die RW 28.

 

dsc_4289hek2c.jpg

 

Noch ein Edelweiss A320 und dem Start des Prachtvogels stand nichts mehr im Wege. Schubhebel nach vorne und die Maschine setzte sich in bewegung.

 

dsc_4353pfkun.jpg

 

Ein toller Nachmittag mit einem Traumflugzeug, das bei mir ganz oben auf der Liste stand.

 

-------------

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nun ja was soll ich dazu sagen?

Airbus A340......

Bourkhan..........

und einfach wunderschön in BSL:p GVA:p und jetzt auch in ZRH:p

 

M-IABU1.jpg

 

M-IABU2.jpg

Klaret Aviation, Airbus A340-313X, M-IABU

 

LG Roland & Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hatte ich diesen Prachtsflieger auch vor der Linse :cool:

M-IABU_Klaret+Aviation_Airbus+A340-300_Z

 

M-IABU_Klaret+Aviation_Airbus+A340-300_Z


M-IABU_Klaret+Aviation_Airbus+A340-300_Z

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle US Airlines und die meisten Europäischen Carrier TLV aus Sicherheitsgründen eingestellt haben, kam LY Heute seit langer Zeit wieder einmal mit der B744 zu uns...

 

14538742460_6a93cae50a_o_d.jpg

LY B744 4X-ELE

 

14538770249_9156eb2a01_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht nur EL Al Tag in ZRH

 

Auch LOT liess sich mit einem neuen Flieger blicken

Disney movie "Planes 2":p

 

SP-LDH1200.jpg

 

SP-LDH11200.jpg

LOT - Polish Airlines, Embraer ERJ-170-100LR 170LR, SP-LDH

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch die Antonov vom P3, was natürlich lichttechnisch einiges schwieriger war...

Ruby+Star_Antonov+An-12_EW-394TI_ZRH_201

 

Ruby+Star_Antonov+An-12_EW-394TI_ZRH_201

Und irgendwie fühlte man sich um fünf Jahrzehnte zurück versetzt...

ZRH_2014-07-24a_1024px.jpg

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Lichttechnisch hatte ich es einfacher, dafür war die Gefahr des Hitzeflimmern bei mir ziemlich gross, doch zu meinem Glück war ja da noch der Wind :p

 

EW-394TI.jpg

 

EW-394TI1.jpg

RubyStar, Antonov An-12B, EW-394TI

ZRH 25.07.2014

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann machen wir doch mal weiter im neuen Design ;)

 

Heute gab es eine El Al T7 bei mehr als grausligem Wetter - erst recht wenn man bedenkt, dass es in Basel Sonnenschein gab... :(

4x-ecf_to_1280ljkpn.jpg

 

Ferner anwesend waren folgende beiden:

yl-bbn_1280nek2j.jpg

 

cs-tnp_1280k9k69.jpg

 

Dann auf ein gutes neues Kapitel Flightforum.ch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht bei der Werft eine Srilankan A321. Weiss jemand die Regi dieses Fliegers?

Danke für ein Feedback

__________________________

Gruss, Hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angekündigte Emir von heute Abend B)

 

dsc_5013fb4x39.jpg

 

A6-EGE | Emirates | EK85 | 31.07.2014

 

Edith kämpft noch mit dem neuen Editor ;)

Bearbeitet von Nils J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatten wir ja einige tolle Maschinen in ZRH zu Besuch:

 

Früh am morgen noch im dichten Nebel kam die MD82 der Bulgarian Air Charter - eine Stunde später hob sie von der 28 wieder ab:

 

14797255195_820d91dfba_b.jpg

 

Bulgarian Air Charter - MD82 - LZ-LDU

 

Bei SR Technics steht die A321 der SriLankan:

 

14610627988_aae1820262_b.jpg

 

SriLankan Airlines - A321 - 4R-ABQ

 

TAP scheint immer noch knapp bei Fliegern zu sein - heute wieder mal eine Syphax Maschine auf dem Lisabon Kurs:

 

14610551220_0c1febf3df_b.jpg

 

Syphax Airlines - A319 - TS-IEG

 

Iberia erschien im oneworld cs:

 

14794887624_720174f4f7_b.jpg

 

Iberia - A320 - EC-IZR

 

und die VLM Fokker 50 machte sich auch wieder auf den Weg nach Amsterdam:

 

14610541970_e72795e80f_b.jpg

 

VLM - Fokker 50 - OO-VLZ

 

Gruss David

Bearbeitet von Yak-40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei farbige Planes zum 1.August von mir...

 

14802566375_80760c46f3_o_d.jpg

DL B76W N171DZ "Habitat for Humanity"

 

 

LG

Jonas

Bearbeitet von Jonas Wirz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...