Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2014


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Danke Jonas! Auf dem Ding kam ich heute von Burgas zurück. Ich war reichlich überrascht als wir in Burgas zu einer 330 gefahren wurden... Es handelt sich um die ehemalige HB-IQE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der AN12 an den Flughafen, leider 2 1/2 h verspätung. Konnte nicht so lange bleiben, aber wurde durch zwei andere Maschine beglückt.

 

 

yzwhgdue.jpg

Iberia A319 EC-KKS Retro

 

482sdvlo.jpg

 
Abu Dhabi Amiri Flight A320 A6-DLM
 
Tolle Maschinen als Ersatz für die An-12. Würde mich über ein AN12 Bild sehr freuen.
 
------------
Gruss Lars und einen schönen Abend
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corendon Belgium Airlines, der belgische Ableger der Türkischen Airline, aber noch mit TC Regi.

TC-TJL B737-86J(w)

 

pvTGsn.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erwischte ich folgende Specials

 

15190293335_70ab912dd4_o_d.jpg

HV B73W PH-HSB Charter nach Berlin

 

 

15190295535_11825dc609_o_d.jpg

Enhance Aero Group ERJ 145LR F-HFKC mit Lichtensteinischen Sportlern an Bord

 

 

15004295400_81f0c4b0b7_o_d.jpg

VDA IL76 RA-76511

 

LG

Jonas

Bearbeitet von Jonas Wirz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf einer abendlichen Spottertour. Dabei rollte uns dieses hübsche Gerät vor die Linse:

 

IMG_8579_DxO_small.jpg

OE-LDM ¦ Douglas DC-6B ¦ Red Bull (The Flying Bulls)

 

Die Maschine war offensichtlich auf dem Flug von Nizza nach Salzburg und blieb nur sehr kurz in Zürich. Wir erwischten sie leider erst, als sie sich schon wieder aus dem Staub machen wollte...

 

Gruss und schönen Sonntag, Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch drei Specials:

 

Nummer 1

 

dsc_598206ull.jpg

 

Nummer 2

 

dsc_6002hjuxm.jpg

 

Nummer 3

 

dsc_60941puq3.jpg

 

 

Das waren die 3 von mir. Kurz nach 18 Uhr ist noch ein FWI A332 reingekommen und steht auf dem SRT Areal.

 

-----------------

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Specials von heute:

Endlich wieder einmal eine B717 vor der Linse - das freute mich ausserordentlich:

2_ei-exb_1280spxdo.jpg

 

12_ei-exb_1280ipzxy.jpg

Eine Airlinepremiere erlebt man so nach knapp vier Jahren Spotting auch nicht mehr täglich:

7_i-neoz_12803qyce.jpg

Auch diese da habe ich bis anhin mit viel Erfolg immer wieder verpasst - heute hatte es gepasst und dies noch unerwartet:

16_a6-hms_128063yii.jpg

Auch diese farbige Schönheit hatte ich eigentlich nicht eingeplant für heute - dank des Adria Kurses dennoch auf den Chip gebrannt:

20_oy-rug_12803bzse.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - eigentlich hätte ich heute nochmals nach Basel fahren wollen für die Emirates Sky Cargo aber wenn man schon die Chance hat innerhalb von acht Tagen zwei SP-Jumbos zu fotographieren lass ich mir dies natürlich nicht entgehen. Leider spielte wie schon in MUC auch heute in ZRH das Wetter nicht so mit und der Poker mit der Terrasse, da ohne Sonne auch kein Gegenlicht herrschen kann, ging nicht wirklich auf:

2_a9c-hak_128073srb.jpg

6_a9c-hak_1280sisa2.jpg

Zählt der noch als Special? ;)

7_ph-exd_1280laskb.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 747SP weiss ich auch nichts genaueres: Ich hätte auf eine spezielle Kommunikations-Anlage getippt - einige Quellen sprechen von einer Satcom-Antenne, andere von einem speziellen Radar. Zudem soll die Maschine auch über Einrichtungen zur Raketenabwehr verfügen, aber diese befinden sich wohl hinter den Triebwerken. 

 

 

Einen weiteren eindrücklichen Quadjet gab's heute zu bestaunen: RA-76951, kam aus Leipzig und bleibt über Nacht.
 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...