Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2014]


A380-Fan

Empfohlene Beiträge

Ich war heute in BSL mit dem klaren Ziel den einen oder anderen Privat-Jet vor der Linse zu haben. Die Ausbeute von zwei ist leider etwas mager, aber ich will mich nicht beklagen:

 

Fantastisches Paint hat dieser Global Jet Luxembourg..

 

1_m-rbus_1280ykuvu.jpg
 

2_m-rbus_1280rquy8.jpg

 

3_m-rbus_1280fvujl.jpg

Als ich meine sieben Sachen bereits wieder gepackt hatte und Richtung St. Jakobs-Park aufbrechen wollte, rollte mir diese Schönheit noch vor der Linse vorbei - natürlich liess ich mich nicht zwei Mal bitten und bannte diesen Vogel ein weiteres Mal mit ein paar Bilder auf meine SD-Karte:

11_vq-bta_128091uv3.jpg

12_vq-bta_1280nium9.jpg

13_vq-bta_1280y8uxn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-20141102-01536.jpg

VP-CNR | Private | Gulfstream G550

 

Das nächste Special, naja. Es gibt halt derzeit die neue Standard Tui Bemalung zahlenmässig noch sehr selten zu sehen.

 

BSL-20141102-01585.jpg

D-ATUM | TUIfly | Boeing B737-800

 

BSL-20141102-01712.jpg

D-ATUM | TUIfly | Boeing B737-800

 

BSL-20141102-01616.jpg

T7-LRK | Barbedos Aviation Services Limited | Embraer ERJ-135BJ Legacy 600

 

BSL-20141102-01742.jpg

N59CF | Private | Gulfstream G450

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all diejenigen, welche Anfangs Dezember noch nicht verplant sind oder nicht mehr aufs WEF warten können - es lohnt sich wohl der schönsten Stadt der Schweiz einen kleinen Besuch abzustatten (oder vielmehr dessen Flughafen). Die OSCE-Konferenz steht vom 04.12.2014-05.12.2014 auf dem Programm und offenbar werden einige Personen erwartet (rund 1200) welche nicht mit der deutschen Bahn oder mit dem Privatauto anreisen werden :P  B) 

 

Die Kollegen aus Basel haben da bereits grosse Vorarbeit geleistet und einmal eine kleine Zusammenstellung gemacht, was alles kommen KÖNNTE - die Informationen sind natürlich nicht gewiss oder gar bestätigt.

 

http://www.eapforum.ch/showthread.php?4749-OSCE-Basel-4-5-Dezember-2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

an 21.11.2014 13:45 DEMA243 Al Udeid Air Base (gelandet 12:51)

ab 22.11.2014 11:30 DEMA243 Al Udeid Air Base

Boeing C-17 Globemaster III

Qatar Emiri Air Force

 

an 24.11.2014 15:00 UKL4064 Châlons Vatry Airport

ab 25.11.2014 06:15 UKL4065 Damaskus

Antonov An-12

Ukraine Air Alliance

 

 

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan Gschwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Zürich gab es in Basel keinen Nebel, statt viel mehr schöne Flieger im Sonnenlicht!

 

Und dann erst noch was ganz Tolles!

a7-mae_1280f1xmg.jpg

 

Meine erste C-17, welche man auch zeigen darf :)

a7-mae_headon_1280o6l0p.jpg

 

a7-mae_lineup_128016xxk.jpg

 

a7-mae_to_1280_1280uxzq2.jpg

 

Ferner anwesend war diese G-650, auch ein tolles Teil

vp-cnr_12807txyb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich floh aus der Nebelsuppe in Zürich ins sonnige Basel:

2_a7-mae_12805huoe.jpg

Auch wenn mich einige für diese Aussage wohl am liebsten steinigen würden - für mich ebenso toll wie die C-17 waren diese beiden wesentlich kleineren Flieger:

4_d-cgaa_12800yuz7.jpg

 

5_vp-csn_1280zluqi.jpg

 

6_vp-cnr_1280whu59.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag liebe Basler Spotter,

 

auch wenn die gelben Piper der Flugschule nichts besonderes für euch sind, würde ich mich doch sehr freuen einmal beim Start / Landung von euch abgelichtet zu werden.

Braucht Ihr hier ja auch nicht einstellen aber über ein Foto von mir in einem der Flugschule Flieger (ich Fliege vorzugsweise meist die HB-PQL / HB-PQD / HB-POC) würde ich mich sehr freuen.

Gerne kann ich einem von euch auch meine Handynummer geben, damit ich meine nächsten Starts / Landungen bei euch ankündigen kann.

Herzlichen Dank für euer Entgegenkommen und einen lieben Gruss aus dem Dreispitz,

 

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boeing 767 mit der Kennung P4-MES des russischen Oligarchen Roman Abramovich scheint gerade laut Flightradar in Basel gelandet zu sein, obwohl London als Zielort angegeben war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Specials für die nächsten zwei Wochen:

 

01.12.2014:

1535-1930: Atlas Air B747-400F

 

02.12.2014:

1000-2230: TNT B757-200F (könnte eine nicht sonderlich farbenfrohe Erscheinung geben: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1256175)

 

09.12.2014:

0910-1000: Luxair B737 (für die FCB-Fans auf dem Weg nach Liverpool)

 

10.12.2014:

2043-2125: Luxair B737 (für die FCB-Fans hoffentlich mit der Freude der 1/8-Final Qualifikation im Gepäck)

 

VIELLEICHT gibt es am 09.12.2014 noch ein weiteres Special in BSL, denn es gibt noch einen weiteren Flug nach LPL - nur habe ich noch nicht abschliessend herausfinden können, was für eine Airline diesen Flug machen wird. Die Flugnummer deutet auf Edelweiss hin (WK2014), die mind. Teilnehmerzahl bei der Ausschreibug der Fanreise allerdings deutet eher auf ein "Swiss-Avro" hin.

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

VIELLEICHT gibt es am 09.12.2014 noch ein weiteres Special in BSL, denn es gibt noch einen weiteren Flug nach LPL - nur habe ich noch nicht abschliessend herausfinden können, was für eine Airline diesen Flug machen wird. Die Flugnummer deutet auf Edelweiss hin (WK2014), die mind. Teilnehmerzahl bei der Ausschreibug der Fanreise allerdings deutet eher auf ein "Swiss-Avro" hin.

Ein EDW-Flieger wird es nicht sein...

Bearbeitet von N251AY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind die Infos zur OSZE-Konferenz in Basel spärlich - einige Infos gibt es allerdings:

 

John Kerry wird nach Basel kommen um mit Didier Burkhalter über die Ukraine zu sprechen - Kerry's Terminkalender ist aber vollgepackt und so kann wohl ziemlich eingegrenzt werden, wann der US-Aussenminister in Basel sein wird:

 

Kerrys Programm ist vollgepackt: Am 2. Dezember wird er in Brüssel am Nato-Aussenministertreffen teilnehmen, um tags darauf den Vorsitz der Counter-ISIL Coalition wahrzunehmen, der Koalition gegen den IS.Gleich danach reist Kerry nach Basel, um am 4. Dezember wieder nach London aufzubrechen, wo er an der London Conference on Afghanistan spricht. Der US-Aussenminister John Kerry wird während der OSZE-Ministerratskonferenz am 4. und 5. Dezember in Basel also höchstens kurz und nur zu Beginn vor Ort sein. Damit verpasst er voraussichtlich auch das Diplomaten-Dinner in der Safran-Zunft, für das die Gerbergasse gesperrt wird.

aus der Tageswoche

 

Für den Flugraum über Basel gelten laut BAZL am Dienstag von 08.00 - 18.00 Uhr und ab Mittwoch bis Freitag durchgende Sonderregelungen.

 

http://www.bazl.admin.ch/experten/03851/index.html

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-20141202-02190.jpg
OO-TFA | TNT Airways | Boeing 757-200(SF)

BSL-20141202-02202.jpg
OO-TFA | TNT Airways | Boeing 757-200(SF)

gut, eigentlich ist das ja nur ne weisse 757. Und mir im Nachhinein auch nicht ganz klar was speziell daran ist...  :unsure: 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da der Spieltag immer näher rückt, mal noch alle Abflüge nach Liverpool zum 6. und letzten Gruppenspiel des FCB in der Champions League:

 
Montag, 8. Dezember 2014:
10.30, HK1893, Hamburg Airways, A320
 
Dienstag, 9. Dezember 2014:
09.00, AB1020, Air Berlin, A320
09.30, HK8622, Hamburg Airways, A320
10.00, LG7651, Luxair, B737-800
13.50, AB1006, Air Berlin, A320
14.00, EDW2014, Swiss, RJ100
 
Gruss
 
JOEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.00, EDW2014, Swiss, RJ100

Falls jemand in BSL ist morgen - auch wenn es aus Sicht von BSL überhaupt kein Special ist - ich würde mich über ein Foto freuen, ich winke auch artig...

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kaum bin ich aus Paris zurück hat es mich so kurz vor Weihnachten noch 2x an den EAP verschlagen, unter anderem für diese netten Frachter:

 

1.jpg

HA-FAU | B737-43Q(SF) | Farnair Europe

Im Einsatz für TNT ...

 

1.jpg

(A7-)MAA | C-17A | Qatar - Air Force

 

2.jpg

UR-CAJ | An-12BK | Ukraine Air Alliance

 

 

Möglicherweise wars das nun aber für 2014. Man soll niemals nie sagen, aber mit diesem Jahresabschluss könnte ich mehr als gut leben ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...