Zum Inhalt springen

FSX Der letzte Flug mit der Dash8-Q400 für....


Stefi

Empfohlene Beiträge

.... den Luftfuchs

 

Nun da dass reale Vorbild die Dash aus der Flotte genommen wurde, habe ich dies nun auch getan und bin damit gleich zum neuen Arbeitgeber geflogen, der Air Berlin. Eines vorweg, der Bericht hat mit viel Fantasie zu tun und soll die Realen Ereignisse nicht wiederspiegeln. Klar ist der Input durch dass reale Geschehen gekommen.

 

Um den Flieger um zu rüsten und an die Air Berlin Flotte anzupassen, habe ich einen Flug von Bern nach Saarbrücken geplant. Nach einer Google Recherche sollen dort die Air Berlin/LGW Dash`s in Zukunft gewartet werden.

 

Zuerst wird ein Flugplan erstellt mit der Route dazu.

xqi0.jpg

 

Die Startberechnungen dazu

rdj3.jpg

 

Und da steht unser Flugzeug schon bereit

xnbq.jpg

 

Taxi zur Runway 32 via Intersection C

eb8o.jpg

 

Bereit zum Start auf der Piste 32

hpry.jpg

 

Die Nachbarn sind auch noch da, bevor es los geht zu einem Speziellen Start zum abschied

ffex.jpg

 

Wieder eingedreht auf den Downwind der Piste 32 um Überflug auf der Piste zu machen

mzr4.jpg

 

Kurz davor

xtmd.jpg

 

Foto wieder vom Tower aus

9ggq.jpg

 

Und noch eines vom Copiloten

xg4h.jpg

 

Unterwegs noch etwas den Flug geniessen mit schöner Abenstimmung

n7l8.jpg

 

Foto von einem Passagier

0lvp.jpg

 

Dann war es fertig mit der Gemütlichkeit, ein fataler Pilotenfehler. Zum Glück hat die Dash noch kein Schadenmodell. Sonst hätte ich wohl die Triebwerke zerlegt. Ich bin mit meiner Hardware Einstellung noch nicht so vertraut und habe aus versehen die Condition Levers auf Feather gestellt. :o

2o34.jpg

 

Short Final auf Saarbrücken

tb67.jpg

 

Die Flugzeiten für das Flugbuch, die letzten Minuten die ich für Skywork in der Luft war.

0qwi.jpg

 

Da Steht Sie nun vor dem Hangar bereit zur Übernahme.

uhru.jpg

 

Das völlig dunkle Cockpit, hiermit geht für mich die Virtuelle Zeit mit der Dash in Bern zu ende.

ipfs.jpg

 

In Zukunft werde ich wieder vermehrt versuchen mit der Dash in Air Berlin Farben zu fliegen. Evt. kommen dann auch noch ein paar Airbusstunden dazu. Danke für das anschauen der Bilder.

 

Verwendete Addons:

- Fly Logic Bern-Belp X

- Aerosoft Saarbrücken X

- FTX Global+Vector

- FS Global 2008

- REX

- Active Sky Next

- FS Realtime

- Majestic Dash 8-Q400

- My Traffic 2013

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro,

 

Vielen Dank :) Grundsätzlich würde ich mal sagen ja. Es ist halt massgeschneidert für die Dash. So weit ich weis sollen aber andere Flugzeuge noch hinzu kommen. Wer mit der Dash fliegt kann ich es sehr empfehlen das App ist gratis, man muss sich nur registrieren.

 

Interessanter weise bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen Topcat für die Berechnungen zu gebrauchen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter weise bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen Topcat für die Berechnungen zu gebrauchen.

Kannst du auch nicht, da die Dash von Topcat nicht oder noch nicht unterstützt wird.

 

Danke für den Bericht und ich freue mich auf Weitere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...