Zum Inhalt springen

HAJ/EDDV Hannover/Langenhagen (Flugzeugbilder)


Florihaar

Empfohlene Beiträge

Hi aus Hannover

nachdem bei uns die Saudi Arabia - Air Force Lockheed C-130H Hercules (483) war und danach die HZ-124 und die BBJ3 HZ-ATR kamen, haben wir jetzt die Saudi Arabia - Air Force Lockheed C-130H Hercules (482) auf dem Hof

 

bwk9.jpg

 

 

hier noch eine Nachtaufnahme von der HZ-124

 

x4j0.jpg

 

und gestern leider bei schlechtem Wetter die erste Turkish B737-700 in Hannover

 

Turkish Airlines Boeing 737-752 TC-JKJ

gk5c.jpg

 

 

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flori,

schön das Du diesen Thread hier eröffnet hast und ein paar Foto´s von unserem Heimatflughafen zeigst. Dann möchte ich mich hier mal ein wenig mitbeteiligen ;-)

 

Hier mal ein zwei Bilder vom gestrigen "Jumbo". LX-UCV kam aus Stuttgart und brachte ein paar Autos nach Uppington.

 

zm8qvbrr.jpg

 

ugt465vl.jpg

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dank des Groundings der RAF Voyager müssen die Tristars nochmal auf der Afghanistan-Route aushelfen, und ich hatte heute Glück mit dem Bahn- und Wolkenlotto:

 

clufr4ssjedq30w6z.jpg

Die alte Lady ZE704 schwingt sich in die Lüfte Richtung Brize Norton

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens

Das war ein gefühlter sechser im Lotto, super Aufnahme !

 

Anbei noch zwei Bilder von mir vom gestrigen Highlight ...

 

qw8t8pu9.jpg

 

oylzmnvk.jpg

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern standen in Hannover wieder ein paar interessante Flieger auf dem Plan: Der Air Berlin A320 mit AB/Etihad Hybridlackierung und Jordan Aviation mit Flüchtlingen aus Beirut. Leider hielt sich die Wettervorhersage nicht an den Plan, denn von den bis zu 7 vorherversagten Stunden Sonne waren es eher 0-0,5.

 

Die Kleine gehört in Hannover schon zum Inventar, aber nach 3 Jahren spotten habe ich sie mal in Bewegung erwischt:

 

clzbztine8wg6f230.jpg

SwiftAir EC-JBD (E120)

 

Der AB/Etihad kam pünktlich, das Licht wurde immer gruseliger.

 

clzc150stixa4imh8.jpg

Air Berlin D-ABDU (A320)

 

Jordan Aviation kam leider mit satter Verspätung, man musste schließlich von Amman nach Beirut gefühlt den halben Nahen Osten mangels Überflugrechten umfliegen. Die schon seit 6 Jahren nicht mehr existente Silverjet steuerte die passende Lackierung zum Wetter bei, und über ISO200 war ich mittlerweile bei ISO400 angekommen.

 

clzc4vsrvqlntw8y4.jpg

Jordan Aviation JY-JAG (767-200)

 

Und schließlich zur reinen Doku: Vor ein paar Tagen war eine Saudi Herc mit dem Auto des Scheichs gerade wieder abgefolgen, und jetzt war schon wieder eine am Platz. Vielleicht hat man ja einen Koffer vergessen, oder die Kiste holt die Einkäufe ab...

 

clzc6tj9rg2vgat70.jpg

Saudi Air Force 474 (C-130)

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Klasse Bild, der ist mir leider entkommen.

 

Heute war ich in der Pause kurz am Platz, und habe tatsächlich meinen ersten Airbus mit Hailetten fotografiert. Da es nur Lufthansa war, erspare ich euch das Bild aber lieber. Interessanter war grau Nummer 1. Der kam zwar für mich unerwartet, ist aber alle paar Tage in Hannover zu sehen:

 

cm4le7xw1mhlwd6j4.jpg

Luftwaffe 10+23 (A310 MRT)

 

 

Nach Turkish Airlines und British Airways kam schließlich das Objekt der Begierde. Planmäßig kommt Austrian nicht nach Hannover, aber FlyCar fliegt Testfahrer für die Wintererprobung der Automobilindustrie nach Arvidsjaur (Schweden) an den Polarkreis. Es gibt mittlerweile eine zweite Verbindung nach Kittilä in Finnland. Neben Austrian werden auf Flieger von Germania eingesetzt.

 

cm4kwh8wyd7ynga4w.jpg

Austrian OE-LBE (A321) "Wachau"

 

 

Schließlich gab es Abends noch eine schlechte Nachricht für die Tristar-Fans. Eigentlich schon von der Afghanistan-Route abgezogen, waren die alten Damen wegen des Groundings der RAF Voyager noch einmal zum Einsatz gekommen. Nachdem letzte Nacht noch eine Tristar am Platz war, kam heute Nachmittag wieder ein Voyager. Jetzt bräuchte es eine ordentliche Portion Glück, um hier noch einmal eine Tristar zu erwischen.

 

cm4ldsb5gwyd85ob4.jpg

 

Den Abflug habe ich mir wegen zunehmenden Schleierwolken vor der Sonne erspart.

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

von heute

 

Turkish Airlines Boeing 737-8F2 TC-JFJ

ofhb6cnx.jpg

 

Aeroflot Boeing 737-8LJ VP-BRH

unzscwdv.jpg

 

United Kingdom - Air Force Boeing C-17A Globemaster III ZZ171

v6pz8spi.jpg

 

Gruss Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt mal wieder was neues aus Hannover ;-)

 

Zum einem besuchte uns TC-ACG am 22.02. im schönsten Morgenlicht ....

r48jxsgx.jpg

 

... und zum anderen kam gestern "Oman 2" aus Hamburg und machte zwei vollständige Landungen auf einem Testflug. Schön eine 747SP nochmal zu sehen und das in Hannover ;-)

 

ydb5cakq.jpg

 

Mehr Bilder gibt es wie immer auf unserer Webseite http://www.skycruzair-planespotting.com zu sehen.

 

Gruß

Matthias aka Dean Broker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier mal was vom ersten Cebit Tag

 

Air France (Brit Air) Canadair Regional Jet CRJ-100LR F-GRJM, Messeflug aus ZRH

l5qerafp.jpg

 

Germany - Air Force Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 14+03

w9rlqr22.jpg

 

Germany - Air Force Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 14+03

wwd3gkjb.jpg

 

Private Piper PA-31T Cheyenne II HB-LUF

qs5u4j5o.jpg

 

Aeronova Swearingen SA-227AC Metro III EC-HCH

zcl28i69.jpg

 

Gruss Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

hier welche von heute 6.4.2014

 

Condor Airbus A321-211 D-AIAC

mktoe5a9.jpg

 

Millrock Aviation Finanzial LLC Gulfstream IV N550GN, aus Washington

fl59k5xw.jpg

 

TUIfly Boeing 737-8K5 D-ATUM

bkayfh83.jpg

 

UTair Airbus A321-211 VP-BPP

6h8c9npw.jpg

 

Aerodienst Dassault Falcon 7X D-ALIL

vwbhxsnr.jpg

 

E C Menzies Aviation Inc Cessna 525B Citation CJ3 N91GT

4dms4m95.jpg

 

Swiss Business Air Pilatus PC-1245 D-FUEL

52ryk335.jpg

 

Lufthansa Airbus A320-214 D-AIZW

vg6z7pb7.jpg

 

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Hätte nicht am Samstag (05.04) auch so ein Wetter sein können?

War mit meiner Frau zur "Exclusiv-Flughafenführung" in Hannover.... und es hat fast durchgehen genieselt. :mad: War schade. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit dem Follw me (nein leider nicht der R8) über die komplette 27L zu rasen.

Danke für deine Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 7.4.2014

 

Adria Airways Canadair Regional Jet CRJ-900LR S5-AAN

g47p3mkw.jpg

 

BMW Flugdienst Gulfstream G550 D-AUTO

idrdd5ex.jpg

 

Go2Sky Boeing 737-49R OM-GTB

ekqgffpf.jpg

 

Herrenknecht Aviation Embraer 505 Phenom 300 M-MDMH

3vtd64le.jpg

 

JetFlite Cessna 680 Citation Sovereign OH-WIA

e6trnyjj.jpg

 

Netherlands - Government Fokker 70 PH-KBX

gqxjpjwn.jpg

 

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, nicht mehr wegen eines einzeln, popeligen, besonderen Fliegers die fast 100km zum Platz zu fahren. Erst recht nicht, wenn mal wieder die Schleierwolkenseuche am Himmel ist. Eigentlich...

 

cnftzzyhx2psdg6vu.jpg

Air Austral F-ONOU (AQB-HAJ-BZZ)

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier auch noch von mir

 

Air Austral Boeing 777-3Q8(ER) F-ONOU

djjjbpgy.jpg

 

Condor Airbus A321-211 D-AIAD

gty44jas.jpg

 

die Condor wurde am 7.4.2014 ausgeliefert

 

P.S. Hi Namensvetter

ich habe eine Canon EOS 650D, Canon 28-135mmL, Canon 100-400mmL, Tamron 70-300 mit Stabi

 

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...