Zum Inhalt springen

swissair 3er Flugzeugsitz Frage


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte das Glück, über ricardo.ch einen original 3er Flugzeugsitz zu ersteigern.

 

beim Abholen des Sitzes habe ich eine "Merkwürdigkeit" festgestellt. Nun meine Frage an die Experten :)

 

... es handelt sich zweifellos um einen 3er Ledersitz aus einem AIRBUS A320/oder A321. Der Sitz ist mit Stellmotoren ausgestattet, um ihn für Businesszwecke zusammenzuschieben.

Auf der Rückseite befindet sich an den Traytables jedoch je ein VOLARE Sticker, auf welchem auf italienischer und englischer Sprache auf die Schwimmweste

unter dem Sitz hingewiesen wird.

Nimmt man das Sitzpolster ab, so steht auf der Unterseite der Herstellername: "Metzeler", sowie "produced SWR" - was ja für swissair steht.

sowie, dass er in Reihe 3 in einem Flugzeug verbaut war. Leider steht jedoch keine Aircraft-Regi dabei :(

 

- Ist der Sitz je in einer swissair Maschine verbaut gewesen? ... oder ging vlt. die Maschine vorübergehend oder ganz in die Operation von VOLARE über? oder wurde er bei einer swissair Maschine ausgebaut, und flog hinterher in einer VOLARE Maschine weiter?

 

... wer kann mir zur Herkunft (vlt. sogar eine Flugzeugregistration) etwas sagen? ... bin total gespannt über die Geschichte des Sitzes :)

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schnell die Airfleets A320/321 Liste von Volare durchgegangen, anscheinend hatte die gar nie eine ex-Swissair Maschine?

 

http://www.airfleets.net/flottecie/Volare%20Airlines.htm

 

Ev. wurden die Sitze aus einem Swissair Flieger ausgebaut, von Volare aufgekauft und in einen ihrer Flieger wieder eingebaut?

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe mir nun mal jede einzelne Maschine angeschaut, die für VOLARe geflogen ist. Dabei stiess ich auf die I-EEZK, welche 1999 mit der Regi

HB-IGZ für flightlease gebaut wurde. Normalerweise ist HB-IG. doch für die Jumbos verwendet worden - hingegen die 320er bekamen alle HB-IJ. ...

Weitergehend habe ich mal gehört, dass die Maschinen immer ohne Sitze nach

Zürich kamen und erst bei SRTechnics Ihre Sitze bekamen. Kann mir jemand bestätigen, dass die HB-IGZ (I-EEZK) bei Auslieferung an Volare swissair Sitze bekommen hat?

 

hb_igz.jpg

 

Vielen Dank für Eure Hlfe vorab :)

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...