Zum Inhalt springen

Active Camera


Sales

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleine Problem mit AktiveCamera. Ich kann die external View nicht benützen sprich ich kann mich nicht bewegen.

Dazu müsste ich noch sagen das ich an diesem PC mit dem ACP Compact arbeite und dehalb die Tastatur auf Englisch eingestellt ist aber auch auf Deutsch!

Wollte fragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat oder hatte oder ob mir irgend jemand helfen könnte diese <Problem zu lösen

Gruss Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ActiveCamera musst du die Interal und External View aktivieren, und kannst dich dann in der "virtuellen Cockpitsicht" mit 2,4,6,8 auf dem Ziffernblock umherbewegen, mit 7 und 9 drehst du dich nach links und rechts.

 

mfg

 

 

Joseph Pochobradsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich hab damit auch ein problem.

Ich hab internal und external akktiv und dann sollte man bei der virtuellen sicht doch sitzte usw sehen oder?jedenfalls sehe ich die aber ich kann mich auch nicht bewegen.

Gruss Max:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

hm - ist euch vielleicht schon bekannt - aber wenn man sich bewegen will, muss man dazu NumLock aktivieren - hat man ja normalerweise nicht eingeschaltet beim Fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Dominic Windisch

Ich hätte da auch noch eine Frage, und zwar

wenn ich in einem Flugzeug rumspazieren will, wie kann ich dann die Höhe verstellen? Geht das mit einer Tastenkombination, oder muss ich bei jedem Höhenwechsel die richtige relative Höhe im Menu config einstellen? :(

 

Ich möchte z.B. von einem Outsidecheck in den Flieger steigen, oder wenn ich vom Cockpit rausgehe, die Treppe runter (Jumbo) in die First gehen, um etwas mit den Passagieren zu quasseln...

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hi Nikolai,

 

leider habe ich in der Readme bezüglich Tastenbelegungen nur gerade das unten stehenden gefunden:

 

Key summary:

------------

 

Num keypad 8 : move forward

Num keypad 2 : move backward

Num keypad 6 : step right

Num keypad 4 : step left

Num keypad 7 : rotate left

Num keypad 9 : rotate right

Num keypad 0 : crouch down/up

Control + Home : move eye point up (external view only)

Control + End : move eye point down (external view only)

Control + PageUp : look up

Control + PageDown : look down

Control + F7 : toggle head latency on and off

Control + F8 : toggle ground turbulence on and off

(Num keypads 8, 2, 6, or 4 shifted allow the user to run instead of walking). To stop running you have to release the shift BEFORE the num keypad. In case it happens again, you can easily stop the "pilot" by pressing and releasing the walk key again.

 

D.h. ich kann nicht im Jumbo oben im Cockpit aufstehen, die Treppe runter gehen und dann durch den Flieger laufen, weil ich einfach nicht in den unteren Floor komme (ich hänge über dem Geländer in der Luft), da ich ja im Cockpit starte... d.h. ich kann meinen "Hauptfloor", in dem ich starte, nicht verlassen (nicht mal die Augenhöhe verstellen kann ich, da das nur im Outside Modus funktioniert)...

oder mache ich etwas grundlegend falsch - oder werde ich nicht verstanden, was gemeint ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

habe nun doch noch etwas gefunden:

mittels shift+Enter und shift+Backspace kann man auch im InternalView den Kopf bzw den eyepoint runter oder hochschieben. ;)

 

Damit komme ich nun ins untere Deck, obwohl nicht ganz... noch es spüürli meh müsste drinn liegen, dann wäre es perfekt.... aber besser als gar nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...