Zum Inhalt springen

Verkaufen Flugzeug HB-UBS


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Oder man geht im Urlaub im Ausland fliegen (charter), das macht meist eh mehr Spass, da in einigen Teilen der Welt die Freiheit noch verfügbar ist. Ich gehe im Januar wieder nach Neuseeland, da kann ich fast machen was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt Klassiker USA, mit bester fliegerischer Infrastruktur, Freiheit abseits der Linienterminals auch noch brauchbar, man kann sich ja zum Einstieg nen armen CFI suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 59 habe ich noch ein paar Jahre, auf die ich mich freue :) Hoffe der neue Besitzer geniesst den Flieger! Wäre es eine AA-5 gewesen, ich hätte ohne zu zögern zugeschlagen. Heinz, alles Gute bei anderen Hobbies. Und wenn es Dich mal nach der 3. Dimension gelüstet - es gibt ja auch Mitfluggelegenheiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko,

 

ne AA5 hättste wohl nie zu dem Preis gekriegt.... und die HB-UBS war wirklich ein Bijou. Wäre ich nicht sehr zufriedener Mooney Flieger, die AA5 wäre mein Wunschflieger, allerdings die Cheetah. Aber die sind gesucht und entsprechend teuer... zur Zeit sind da in den Preisklassen wie die UBS nur gerade 2 Traveller zu haben. Für ne Cheetah muss man schon etwas mehr in die Hand nehmen, dafür aber kriegt man eine mit nur gerade 350 Stunden auf dem Motor. 

 

img017892887711.jpg

img099003232657.jpg

 

Für ne Tiger mit brauchbaren Laufzeiten muss man deutlich mehr hinlegen

 

img011786686539.jpg

 

, und für deutlich weniger Geld kriegt man aber auch schon eine sehr schöne Mooney, die dann zum gleichen Stundenpreis 160 kt vorlegt.

 

img011224765010.jpg

img023194211661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

jö, hätte ich noch ein gültiges Rating und vorallem, wäre ich noch jünger, ich würde dieses Schmuckstück wieder zurückkaufen. Ich habe viele tolle Stunden mit der UBS im Logbuch. War eine schöne Zeit, aber alles hat mal ein Ende, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.9.2019 um 21:31 schrieb N891RH:

Sie ist wieder auf dem Markt

gewesen. Nicht dass mich Urs zwischenzeitlich hätte überzeugen können... aber es ging offenbar zackig ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...