Zum Inhalt springen

VATSIM Flug- und Grillstammtisch in Speyer 2014 | Samstag 19. Juli 2014


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE |||

 

 

Update vom 17.07.2014

 

 

Hallo zusammen!

 

Wie in den letzten Jahren wollen wir im Juli 2014 wieder einen Grillstammtisch am Flugplatz Speyer veranstalten!

 

Unsere Doodle-Terminumfrage ergab, dass die Mehrheit am Samstag, den 19. Juli 2014 Zeit haben wird. Wir beginnen bereits um 10 Uhr am Vormittag, da man nur bis 13 Uhr mit Flugzeugen ohne erhöhtem Schallschutz kürzer als 60 Minuten fliegen darf.

 

 

Bitte nutzt die Doodle-Umfrage weiterhin, um eure Teilnahme anzukündigen, oder euren Termin zu korrigieren. Dies ist für die Logistik wichtig.

 

 

Teilnehmerliste

 

Nach jetzigem Stand der Dinge werden mindestens 32 Personen mit von der Partie sein, wahrscheinlich sogar mehr:

 

  • Lukas
  • Andreas (KA) + 1 (mit D-EGPS)
  • Lars
  • Hans
  • Christian R
  • Bernd
  • [-]Urs (mit HB-DWC)[/-]
  • Markus Oshkosh (mit P28A)
  • Sebastian
  • Daniel C
  • Christian F (mit D-ETLC)
  • Florian B ( " )
  • Daniel
  • Jochen
  • Dirk
  • Stephan
  • Frank FY
  • Pascal + ??
  • Carsten R
  • Sven
  • Lucas K
  • Martin G
  • Jörg + Anke + Mareike
  • [-]Peter H (Flightforum.ch)[/-]
  • Niggi (mit PA18 HB-???) (Flightforum.ch)
  • Jürgen
  • Ulf
  • Matthias
  • Seba (mit Heli)
  • Johannes (mit Seba)
  • Tobi (mit A210)

 

Wer sich noch nicht bei Doodle eingetragen hat, bitte unbedingt nachholen. Ausserdem solltet ihr bitte Bescheid geben, falls ihr noch x Personen mitbringt, die nicht abgestimmt haben, alleine schon wegen der Koordinierung der Getränke und der Baguettes/Salate.

 

 

 

 

Von jedem individuell mitzubringen

 

  • Teller
  • Glas/Becher
  • Besteck
  • Fleisch/Grillgut

 

 

 

 

Organisation

Wie immer haben wir an der Halle einen Grill, den wir nutzen können, sowie Bierbänke und Tische. Einen Wasseranschluss haben wir auch, Teller/Gläser/Besteck könnt ihr damit also zumindest abschwenken, damit in euren Taschen eine nicht ganz so grosse Sauerei entsteht.

 

 

 

Wir koordinieren die folgenden Dinge gemeinsam:

  • Grillzange, Grillkohle, Anzünder Andreas
  • Getränke Frank
  • Ketchup | Senf | BBQ-SosseFrank
  • 3 Baguettes Hans
  • 1 Nudelsalat Christian R
  • 1 Kartoffelsalat Matthias
  • Grüne oder gemischte Salate Jochen, Lukas
  • 1 Kuchen Andreas + Ada + Hektor(<= hat den Teig probiert)
  • mindestens 3 Kühlboxen für Fleisch und Getränke. Stromanschluss gibt es in der Halle Frank (1 oder 2)
  • Kühlelemente
  • Steckdosenleiste Andreas
  • Frisches Zaziki Lars
  • 5 Eimer (10 Liter oder grösser), um sie mit Wasser und Eiswürfeln zu füllen, für die Getränke Christian R, Andreas
  • Alu-Grillschalen, Plastikbecher, Edding zum Beschriften, Müllsäcke Frank
  • ???? Vorschläge, was noch fehlen könnte

 

Wir brauchen Freiwillige für die Einkäufe/Mitbringsel und lassen am Ende wieder einen Hut herumgehen, um die Kosten aufzuteilen. Wer also etwas kauft, bringt bitte die Belege mit bzw. schreibt sich auf, was er ausgegeben hat.

 

Bitte hier melden, wenn ihr etwas mitbringen könnt und wollt!

 

Ich würde Einkäufe bei ungewisser Wetterlage erst am Vortag oder am Vormittag des Treffens machen, damit bei einer Absage nicht alles umsonst gewesen ist!

 

 

 

Ersatztermin

Ersatztermin wäre der Tag darauf, der 20. Juli 2014.

 

 

 

Anreise per Auto

Treffpunkt ist die Halle der Motorfluggemeinschaft Speyer e.V., die auf der Westseite des Flugplatzes liegt.

 

Von der grossen Kreuzung vor dem Technikmuseum Speyer kommend, folgt man der Industriestrasse und biegt bei der zweiten Möglichkeit links in die Strasse "Am Flugplatz" ab (an der Ecke ist das Toyota Autohaus Mertesheimer). Am Ende dieser Strasse bitte rechts abbiegen. Dort wo der Belag von Asphalt in Sand übergeht, noch 50 Meter weiterfahren, die Halle ist dann auf der linken Seite. Zur Sicherheit gibt es noch einen Link zu GoogleMaps, der euch den Weg von besagter Kreuzung zu unserer Halle zeigt.

 

Wichtig: Bitte lasst 3 bis 4 Parkplätze vor unserer Nachbarhalle frei (die Halle links daneben, wenn ihr vor unserer Halle steht), damit die dort auch ohne Probleme hinkommen. Bitte nehmt Rücksicht, danke!

 

 

 

Anreise per Flugzeug oder per Heuwender :captain:

Leider wurden die Anflug- und Rollkarten von der Homepage des Flugplatzes entfernt.

 

Bitte beachtet besonders:

Wir bitten unsere Kunden und Besucher um möglichst genaue Einhaltung der Platzrunde

 

Der Dombereich des Stadtgebietes Speyer sowie das Freibad und der kleine Rheinhafen mit seinen neu gebauten Lofts :kopf: sind lärmempfindliche Gebiete.

Überflüge sind möglichst zu vermeiden, ebenso Oberhausen, Rheinhausen und Altlußheim (rot hervorgehoben).

 

Bei An- und Abflügen dürfen die östlich bzw. südöstlich des Flugplatzes gelegenen Raffinerien nicht überflogen werden.

 

Die Führung dieser Platzrunde ist auch deswegen so gelegt worden wie veröffentlicht, um Lärmbelästigungen der Nachbarschaft - die zweifellos nicht vollständig vermieden werden können - weitest möglich zu reduzieren.

 

Der mit der Platzrunde unter anderem bezweckte Lärmschutz gilt insbesondere den Bewohnern der südlich des Flugplatzes gelegenen Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen, aber auch gelegentlich überflogenen Bereichen der Altstadt östlich des Speyerer Doms, die bei genauerer Beachtung der Platzrunde wesentlich häufiger gemieden werden könnten.

 

Euer Zielort am Platz ist die "Halle der MFG", bitte bei Speyer Info nach der Landung die Absichten melden. Allerdings haben wir nicht unendlich Platz, weshalb wir vielleicht nicht alle Flugzeuge direkt an der Halle parken lassen können. Sollte es zu voll werden, parkt ihr bitte auf den Abstellflächen auf der Turmseite des Platzes, wir holen euch dann per Auto ab.

 

Ich werde unsere Veranstaltung bei der Flugleitung Speyer ankündigen.

 

Zur Veranschaulichung habe ich ein wenig in diesem Ausschnitt aus GoogleMaps herumgekritzelt. Die gepunktete Linie ist der Rollweg von der Tankstelle/Turm zu unserer Halle ("BBQ").

 

Lagekarte.jpg

 

 

 

Wetter + Entscheidung

Hier wird spätestens am Vorabend des Treffens über ein GO! oder ein NO GO! entschieden.

 

 

 

Sonstiges

TBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Erinnerung an das Event. Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte nachholen. Bisher haben wir mindestens 15 Teilnehmer für den 19. Juli. Der Samstag in der Woche darauf liegt mit 14 Stimmen nur knapp dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

 

der Flieger ist reserviert, ich habe noch einen Platz frei - wer Interesse hat, einfach per PM melden. Der Abflug ist in Egelsbach (EDFE).

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

super!

 

 

Jeder, der prinzipiell von der Fliegerei begeistert ist, ist willkommen. Wir seine keine geschlossene VATSIM-Gesellschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingangspost hat ein Update erfahren:

 

- weitere Teilnehmer

- Organisationsliste

- Beginn des Treffens um 10 Uhr am Vormittag, falls (mit-)geflogen werden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

...

 

Jeder, der prinzipiell von der Fliegerei begeistert ist, ist willkommen. Wir seine keine geschlossene VATSIM-Gesellschaft!

 

Das wußte ich nicht. Aber wenn das so ist, flattere ich so gegen Mittag gerne bei Euch 'rein (früher geht leider nicht), wenn Ihr nichts dagegen habt.

 

Flieger ist für den 19. Juli ab 11:00 loc reserviert, ein Platz ab Koblenz (EDRK) ist noch frei (UL C42 (mit erhöhtem Schallschutz :005: , man kann also auch nachmittags mal eine kostenlose Runde mit Interessenten drehen)).

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, super!

 

Bitte trage Dich noch in die Doodle-Liste ein, Anmeldung nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass auch einige Teilnehmer aus dem Flightforum kommen wollen!

 

Ich habe soeben den ersten Beitrag angepasst, wir werden wohl die Teilnehmermarke von 30 knacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur noch eine Tage bis zum Treffen!

 

Ausgangsbeitrag angepasst, mehr Teilnehmer und Aufgabenverteilung.

 

Wer noch dazu kommen will, trägt sich bitte in die Doodle-Liste ein. Ich erhalte dann jeweils eine Benachrichtigung per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider - ich muß meine Teilnahme am Samstag nun doch unerwartet absagen, hauptsächlich aus familiären Gründen. Habe mich aus der Teilnehmerliste gelöscht. Sehr schade, hatte mich darauf gefreut, ist aber nicht zu ändern. Euch viel Spaß und ein angenehmes Treffen.

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Hallo zusammen.

 

leider muss ich auch absagen, muss arbeiten... da wird es mir zeitlich zu eng.

 

Viel Spass und bis zum nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, schade, schade!! Und gerade dieses Jahr wird es eine besonders große Gruppe werden.

 

Erster Beitrag editiert.

 

Wer noch kurzfristig dazukommen will, ist herzlich eingeladen! Ihr müsst nicht Mitglied bei VATSIM sein, um dabei sein zu dürfen! Virtuelle oder echte Piloten, jeder ist gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BBQ-Flying in Speyer 2014 ist Geschichte und wir haben uns sehr über den Besuch aus der Schweiz gefreut! Niggi, vielen Dank, dass Du uns mit Deinem tollen Flugzeug besucht hast, alle waren davon begeistert!

 

Der Beweis:

IMG_1421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Danke Euch für die Gastfreundschaft, es war sehr gemütlich bei Euch und eine tolle Gelegenheit, die Leute kennenzulernen! Ich hoffe, Ihr hattet noch viel Spass.

 

Der Heimflug war tiptop, angenehme OAT auf 5k5ft und ausreichend Frischluft :D

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von der Frischluft haben wir geträumt. Am Boden hatten wir gefühlte 40 Grad und ich durfte in dieser brutalen Hitze noch den Prop/Motor unserer C172 von Hand anwerfen, weil die Batterie geschwächelt hat. Beim 20. Versuch klappte es dann, der Schweiß floss in Strömen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MistMistMist, so eine schöne Cub :008:. Um so ärgerlicher, daß es bei mir nicht geklappt hat :004:

 

Na, hoffentlich dann doch im nächsten Jahr (Hallo Fliegerdoc... :009:)

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, wahrscheinlich werden wir im September auch am Flugplatzfest in Mannheim mit von der Partie sein. Wir werden in diesem Corner davon berichten bzw. dies ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Niggi, vielen Dank, dass Du uns mit Deinem tollen Flugzeug besucht hast, alle waren davon begeistert!

 

Der Beweis:

IMG_1421.jpg

 

Das kann ich nur bestätigen, Anke und ich durften ja sogar als Fluggäste darin platz nehmen, wirklich sehr schön! :008:

 

@Niggi: Bisher ist noch keine Mail von Dir bei mir angekommen, Du kannst mich aber auch per PN in diesem Forum kontaktieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, Du bist ja auch hier, habe ich gar nicht gewusst. Hast Du noch mehr Fotos von Niggi und seiner Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon seit 2007, aber nicht allzu oft, wie man an der Zahl meiner Beiträge sieht … :009:

 

Fotos habe ich bestimmt noch, aber ich kam noch gar nicht dazu, mal zu schauen. Am Samstag nach Ankunft bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen, gestern war erst mal Rückgabe des Wohnmobils (gehört ja Ankes Eltern), Durchsehen der Post, Behebung eines kleinen Wasserschadens etc. angesagt, und heute war ich dann arbeiten, bis gerade eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, wahrscheinlich werden wir im September auch am Flugplatzfest in Mannheim mit von der Partie sein. Wir werden in diesem Corner davon berichten bzw. dies ankündigen.

 

Danke, ich schau' sofort mal nach den Ankündigungen (mein Medical gilt noch bis zum 22.9., aber ich denke doch, daß ich auch noch ein weiteres Jahr das Ok vom Flugarzt bekomme :005: ).

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich schau' sofort mal nach den Ankündigungen (mein Medical gilt noch bis zum 22.9., aber ich denke doch, daß ich auch noch ein weiteres Jahr das Ok vom Flugarzt bekomme :005: )
Das wird bestimmt klappen!

 

Noch steht unsere Teilnahme nicht 100% fest, es fehlt noch der eine oder andere Teilnehmer, der zusagen sollte (von unserer Kerngruppe bzgl. Organisation etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...