Zum Inhalt springen

"Special" in Emmen


Brutus

Empfohlene Beiträge

Sind FA-18 Specials in Emmen?

Eher schon die Super Connie, die am 13.6. vsl. dort landen wird.

Peter

 

Hallo Peter

 

Ja das ist ein Special. Weil noch nie eine FA-18 in der Schweiz mit dieser Konfiguration geflogen ist. Ganz im gegenteil zu einer Super Connie.

 

@ Wilko. Leider bin ich darüber auch nicht informiert , allerdings gibt dir hier sicher jemand eine passende Antwort :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr den Thread "Emmen Special" wieder reaktiviert hattet.

 

#Peter Gloor: Ein Besuch der Conny in Emmen ist auch nicht der Standardtraffic dort. Stelle doch die Foto's mit der Conny in Emmen auch rein. Hier oder in einem neuen Thread, da es den "Standard-Emmen"-Thread leider auch nicht mehr gibt.

Wir sollten das nicht so eng sehen mit der Definition von "Special" in Emmen, Hauptsache die Bilder sind im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler
Weiss man eigentlich etwas über den Grund dieser Bewaffnung ?

 

Ich tippe mal auf Versuche von Armasuisse auf Grund der Pokemon-Piloten (Orange Kombis) :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man eigentlich etwas über den Grund dieser Bewaffnung ?

 

Im Rahmen des Rüstungsprogramms 2011 (u.a Ersatz der AIM120B Lenkwaffe) wurden Doppelwerfer gekauft. Diese müssen natürlich von der Armasuisse zertifiziert und ausführlich getestet werden, bevor sie der Truppe übergeben wird. Ab 2016 werden auch die Staffeln damit ausgerüstet werden.

 

Die Auslieferung der Lenkwaffen wird bestimmt zu einem C-17 Flug führen. Vielleicht wird es wieder Emmen sein wie 2008? Es wäre schön.:008: Ich weiss noch, dass sich die Amis sehr viel Zeit genommen haben für den Start und als sie gehen wollten, mussten sie warten wegen der Mittagspause. Die konnten es nicht glauben, dass es so etwas bei uns gibt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...