Zum Inhalt springen

FAA validation


Trumm Air

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauch eine IFR/CPL validation der FAA

Weiß jemand ob und wie es gemacht werden kann ohne in die USA zu fliegen? Hab gehört man kann das im FAA field office in Frankfurt erledigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/ifo/fra_ifo/

 

Please note:*This office is staffed by aviation Airworthiness personnel. For any Pilot or Flight Operational inquiries, please contact the*New York Internationale Field Unit

 

Ich habe mal was von Frankreich gehört.

Zur AOPA Deutschland kommt auch ab und zu ein FAA Prüfer.

 

An Oklohoma kommst Du wahrscheinlich nicht vorbei, kannst ja schon mal anfangen:

 

http://www.us-ppl.de/Fliegen-mit-ausl%C3%A4ndischem-PPL-in-den-USA/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben im Club gerade eine N registrierte SR20 gekauft. Da fast alle unsere Piloten bis jetzt eine EASA Lizenz haben, liessen wir einen FAA Examiner zu uns auf den Flugplatz kommen. Von diesen Examiners gibt es nur wenige in Europa.

Seine Reisespesen müssen bezahlt werden, aber bei mehreren Piloten können die Kosten ja aufgeteilt werden, und somit kommen wir billiger weg, als wenn jeder einzelne in die USA fliegen würde für die Validierung.

 

Wir machen die Interviews mit dem Examiner Tom Hughston:

http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/ifo/nyc_ifu/dpe/

 

Nächstens kommt er noch einmal vorbei, um eine weitere Gruppe von Piloten abzufertigen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

Ich brauch eine IFR/CPL validation der FAA

Weiß jemand ob und wie es gemacht werden kann ohne in die USA zu fliegen? Hab gehört man kann das im FAA field office in Frankfurt erledigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Hallo Michael

 

Kurze Anmerkung noch: Eine CPL kannst du nicht validieren, bzw. sie endet in einer FAA PPL. IFR kannst du auch validieren, braucht aber noch einen vereinfachten IFR-Theorietest in einem Prüfungs-Center. Und dann bitte den FAA Flight Review nicht vergessen, bevor du das erste Mal als PIC mit dieser validierten Lizenz fliegst.

 

Viel Spass,

Hene

Bearbeitet von hejo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...