Zum Inhalt springen

Die besten Spotting Plätze in Zürich


tobifree25

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich gehe morgen zusammen mit meinem Kolleg zum Flughafen Zürich, um dort ein paar Fotos zu machen von den Flugzeugen. Da ich dass noch nicht viel gemacht habe, kenne ich beim Flughafen Zürich nur die Zuschauerterrase, als Ort für gute Fotos.

 

xRPEe.jpg

 

 

Habt Ihr noch irgendwelche Orte, die ihr mir empfehlen könnt?

 

 

Zudem wisst ihr zufällig, wo man nachschauen kann auf welcher Piste die Flugzeuge landen / starten?

 

Bedannke mich schon im vorraus für jede Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

 

herzlich willkommen im Flightforum!

 

 

Dann bin ich mal so frech, und mache Werbung in "eigener Sache": Auf meiner Webseite findest du einen detaillierten Spotting-Guide, der die beliebtesten 15 Positionen auflistet und beschreibt.

http://planepics.org/cms/index.php/guides/53

 

Unter dem Punkt "Standard Runway Usage Concept" ziemlich zu Beginn kannst du zudem herauslesen, welche Piste wann standardmässig in Gebrauch ist. Abweichungen wegen Wetter sind aber immer möglich.

 

Und hier die Karte mit den Spotterplätzen:

 

spot_zrhmapsmall.jpg

 

 

Grüessli und viel Spass,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tis,

 

beim auf deiner interessanten Homepage angegebenen 

Spot 7: Firefighters' Hill (Line-up Rwy 16) 

 

hat einer von der Wachmannschaft mich letztes Jahr schon verwarnt - Naturschutzgebiet "Betreten verboten". Vielleicht war er aber auch einfach nur nervös weil ich gerade eine ELAL bei ihren Startvorbereitungen "ausspioniert" hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Naturschutzgebiet "Betreten verboten"<<

 

Dass man nicht gerade dort, wo "no trespassing" ist, durchtrampelt, sollte selbstverständlich sein. Süldich vom Wetterhäuschen kann man mit einem mittleren Tele auch noch genügend sehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen

Ich glaube in diesem Thread ist meine Frage am passendsten

 

Ich war schon oft in ZRH spotten, jedoch nie mit Leiter, da der Flughafen Zürich AG sehr spotterfreundlich ist und extra Fotolöcher gemacht hat und an einigen Spots gar keine Leiter benötigt wird. Ich gehe jedoch während dem WEF nach Zürich und habe vor eine Leiter mitzunehmen, da es sicher mehr Leute haben wird und so die Löcher auch schnell besetzt werden. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie hoch der Zaun in etwa ist oder wie hoch die Leiter etwa sein soll? (Um zwischen den Stacheldrähten zu Fotografieren.) Ich bin übrigens 1.85m gross

Wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü David,

 

als Faustregel: Eine Aluleiter mit fünf oder sechs Tritten braucht's mindestens, je nach Körpergrösse. Besser eine Stufe zuviel als eine zu knapp, Du willst vermutlich bei Actionschüssen ja locker und ohne Konflikt mit dem Draht mitschwenken können.

 

LG, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...