Zum Inhalt springen

Der Business Jet - Sammelthread


Su-27 Flanker

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Gerne zeige ich euch auch ein paar Bizzers die mir in letzter Zeit vor die Linse flogen. Nicht top aktuell aber trotzdem hoff ich doch, dass das nachfolgende Material euch gefällt.

Am 15. August kurz vor 10 Uhr kam ein tolles Doppelpack. Den Lead übernahm der chinesisch Registrierte Bombardier BD-700-1A10 Global Express XRS B-8196
0q8a5083v2er8.jpg

 

Gleich dahinter ein weiteres Schwergewicht unter den herkömmlichen Businessjets (BBJ etc ausgenommen)
Die schön lackierte Gulfstream G650 M-USIK
0q8a51572kfhs.jpg

 

 

Auch die kleinen Gäste sind immer zu schätzen. So zum Beispiel die deutsch Registrierte Phenom 100 D-IAAR
0q8a2724p1fhx.jpg


Ein paar Tage zuvor, am 20. Juni 2018 gab es auch eine tolle Ladung Businessjets. Angefangen mit der Tschechischen OK-BMM
0q8a2821kyeum.jpg


Weiter ging es mit schweizer Beteiligung. Falcon 900EX der AirSarina mit der HB-JTA
0q8a27555uisd.jpg


An diesem Tag kam auch die Falcon 7X 9H-FCB nach ZRH
0q8a2948jqeag.jpg


Positionswechsel. Wiederum ein kleiner der sich vor die Linse wagte.
Phenom 100 D-IAAY


0q8a56226eeuw.jpg

 

 

 

Auch im blauen Himmel machte sich die schweizer Bombardier BD700-1A11 Global 5000 HB-JRI aus dem Staub.
0q8a6161zad8u.jpg

 

 

Für die einen eine Plage für andere trotzdem ein tolles Motiv zum Fotografieren. NetJets Europe sind ihre Flotte am erneuern und hat momentan insgesamt 11 Cessna Citation 680A Latitudes im Einsatz. Hier CS-LTC.
0q8a6100hldpl.jpg


Und der Bruder CS-LTD am rollen Richtung Sector 5
0q8a3087ficz2.jpg



Last but not Least ein kleiner Exot. Vorallem wenn es um die eigenartige Bemalung geht.
Learjet 31A jedoch leider ohne Sonnenlicht.
0q8a6058idf1s.jpg
 




Nun bin ich am Ende.

Gerne darf auch Kritik/Verbesserungsvorschläge angebracht werden.


Wer mehr und regelmässiger Bilder von mir sehen möchte kann es hier tun.
https://www.instagram.com/augsburgair/?hl=de


Freundliche Grüsse David

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es müssen ja nicht immer nur Grosse sein ...

 

lh44aal3.jpg
Prince Aviation; YU-FSS; Dassault Falcon 2000LX

 

zbcv3nei.jpg
London Executive Aviation; G-HUBY; Embraer EMB-135BJ Legacy

 

vkudp5jm.jpg
Air X Charter; 9H-JOY; Bombardier CRJ-200ER

 

xqixgtyt.jpg
Global Jet Luxembourg; LX-LXL; Dassault Falcon 900EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Es ist an der Zeit den Staub dieses Threads zu entfernen. Deshalb nachfolgend eine kleine Auswahl von einigen Businessjets der letzten Jahre.

 

spacer.png
Seltener Gast in Bern mit der Australischen Air Force Falcon 7X A56-001 am 18. November 2020

 

 

spacer.png

Schnittige Bemalung der Falcon 900 F-GPNJ



spacer.png

Für einige Zeit als M-PIRA in Zürich stationiert fliegt die Legacy 600 nun für Flying Group Netherlands als PH-JRC und ist des öfteren in Sion anzutreffen.

spacer.png

Die G650 HB-JFP betrieben von Jet Aviation Business Jets AG war während der Corona Pandemie des öfteren auf Check-Flügen und machte unter anderem einen Stopp in Bern.

spacer.png

Die G550 HB-JWY welche von Premium Jet AG betrieben wird auf der Rückkehr nach Zürich.

spacer.png

Sind Grossevents in der Umgebung angesagt wie etwa das WEF, Art Basel oder das Zürich FIlm Festival wird Zürich gerne als Abstellplatz der Luxusjets benutzt.

 

spacer.png

Die Bemalung eher Schlicht - Die PC24 HB-VGJ welche meistens aus Genf operiert.

 

spacer.png

Ganz im Gegenteil zu diesem Global 6500 OO-WLP der als grosses Geschwister zum Challenger 350 OO-WEG für die Abelag Aviation operiert.

spacer.png

In Toluca, der Businessaviation-Flughafen von Mexico City gibt es einige spannende Muster en masse zu sehen. So zum Beispiel die Learjet 35A, welche in Europa fast nur noch als Ambulanzjet eingesetzt wird.

 

spacer.png

Oder auch unzählige Gulfstream Jets in jeglichen Ausführungen - hier G450 XA-ZPS

spacer.png

Auch in Zürich lassen sich von Zeit zu Zeit raritäten Fotografieren so wie diese Falcon 10 der Französischen Marine.

spacer.png

Oder auch die Australische Falcon 7X VH-CRW

 

spacer.png
Das WEF 2023 brachte auch einige interessante Businessjets nach Zürich sowie die Praetor 600 N406AD

 

spacer.png

Oder die dunkelgraue G650 N477RH

 

spacer.png

oder eben eine brasilianische Global 7500

 

spacer.png
Ich hoffe ich konnte diesem Thread wieder etwas Leben schenken und auch die eine oder andere Person dazu animieren einige ihrer Bizzers hier zu teilen.

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...