Zum Inhalt springen

FSX Totalabsturz... "Schwerwiegender Fehler"


Floeru

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, ich habe in den letzten Wochen mal wieder öfters einige Flüge im FSX absolvieren wollen, jedoch erhalte ich in den Freiflügen des öfteren die Fehlermeldung "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, es wird nach einer Lösung gesucht" und dann den FSX neu gestartet... 

 

Ich mag mich erinnern, dass ich dieses Problem früher schon mal hatte, jedoch auf dem alten Rechner.. 

 

Nachdem mir das auf meinen neuen Rechner (Alter ca. ein halbes Jahr) auch passiert ist, habe ich mal sämtliche Addon's sowie FSX komplett entfernt, sprich mit Deinstallationen und Löschung aller auffindbaren Dateien... Danach habe ich einfach mal Schritt für Schritt versucht, wie und ob das wieder auftritt.. und siehe da: Das Problem tritt NICHT in den vorgegebenen Lektionen und Aufgabe auf, dafür aber im Freiflugmodus, egal ob irgendwelche Addons installiert sind oder nicht und zu komplett unterschiedlichen Zeitpunkten und Auslösern... Auch nützt ein neues FSX.cfg nichts...

 

1. extrem schnelle Sichtwechsel (Cockpit, Aussen etc. ) -> Dieser Fall wurde in diversen Foren etc auch schon bemerkt... Passiert bei mir jedoch äusserst selten..

 

2. Diverse Flugzeitpunkte und spontan. (verschiedene Flugzeitpunkte: Cruise, Climb, Descend, Approach etc.. ; div Tageszeiten usw...) 

 

3. Diverse Auslöser: Nach langer Zeit wieder mal Aussenansicht, Aktivieren einer Funktion manuell im Cockpit, über Joystick etc...

 

 

Punkt 1 kann leicht vermieden werden und ist kein Problem, jedoch sind mir die anderen zwei bis jetzt total unerklärlich... Weiss jemand, wo man eine Report- oder Fehlerdatei/Absturzprotokolle des FSX findet? Dann könnte ich evt. schon mal mehr infos geben...

 

Oder falls dieses Problem jemand kennt, könnte die/derjenige gleich seine Lösung anhängen? :P

Wie gesagt, das Problem hatte ich auf dem alten System bereits.... 

Mein System in Kürze:

i7 4770k

ASUS GeForce GTX 760DC2OC 2GB

32GB DDR3 Ram von Corsair 1866MHz

Asus Z87-Deluxe

Sowie mehrere Festplatten und SSD.

(SSD fürs System und System relevante Daten und Programme; HDD's für nichtsystemrelevante Programme und Daten)

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die uiautomationcore.dll im FSX Hauptverzeichnis? Google mal danach, anscheinend kann eine grosse Anzahl dieser Crashes mit dem Platzieren dieser Datei im FSX Hauptverzeichnis eliminiert werden (es gibt aber auch User, die behaupten, das sei "Placebo"). Austesten lohnt auf jeden Fall.

 

Ansonsten musst Du mal die Ereignisanzeige von Windows anschauen nach einem Crash, da findest Du mehrere Infos. Allerdings könnte ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.

 

Auch noch wichtig: Treiber alle aktuell? Ev. einen nVidia Betatreiber installiert? Temperaturen sind in Ordnung? Grafikkarte ist übertaktet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste mal beides aus, melde mich sobald ich mehr weiss. 

Treiber alle aktuell, vor ein paar Tagen kam zwar ein neuer Grakatreiber raus, jedoch hatte dies weder einen positiven noch negativen Einfluss, da die Probleme ja nicht erst seit kurzem auftretten... Temp ist eigentlich auch immer in Ordnung... also diese uiautomationcore.dll ist nicht drin, ich erkunde mich mal danach.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste mal beides aus, melde mich sobald ich mehr weiss. 

Treiber alle aktuell, vor ein paar Tagen kam zwar ein neuer Grakatreiber raus, jedoch hatte dies weder einen positiven noch negativen Einfluss, da die Probleme ja nicht erst seit kurzem auftretten... Temp ist eigentlich auch immer in Ordnung... also diese uiautomationcore.dll ist nicht drin, ich erkunde mich mal danach.

 

Vielen Dank schon mal!

Hallo Flo

 

Und jetzt müsste man wissen, wie es bei Dir aussieht, wenn Du die korrekte uiautomationcore.dll implemetiert hast ?

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Und jetzt müsste man wissen, wie es bei Dir aussieht, wenn Du die korrekte uiautomationcore.dll implemetiert hast ?

 

Gruess Roger

 

Also ich habe diese dll runtergeladen und eingesetzt, zwei kurze Flüge gemacht (LSZH gestartet einmal im grossen Bogen um den Flughafen und wieder gelandet. je ca. 50 min FSX laufen gehabt inkl. Startup alignemt etc... ) Bisher keine Abstürtze, aber hab den FS halt noch nicht wieder ausreizen können.. Werd ich auch erst am Weekend können. Aber sieht halt schon mal nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich auch erst am Weekend können. 

 So viel dazu.... Wochenende fängt an und etwas vom ersten was ich mach ist meine Tastatur zu schrotten -.- Die neue sollte bald ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele hab jetzt einige Flüge gemacht und muss sagen, dass es wirklich zu funktionieren scheint.. keine Abstürtze mehr gehabt. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...