Zum Inhalt springen

Kompletter Simulator zu verkaufen !


Turbofan

Empfohlene Beiträge

 Hallo zusammen,  :)

 

vielleicht mag es verrückt klingen, aber ich verkaufe mein zu 95 % in Handarbeit gefertigtes Homecockpit.

Leider bin ich dazu gezwungen, da unser gesamtes Kellergeschoss im kommenden Frühjahr komplett renoviert wird. 

Deshalb wende ich mich erstmal an euch liebe Flugsimulatorfreunde und Homecockpit-Fans oder an alle, denen der Desktop-Simi zu eintönig geworden ist. Doch vorerst einige Infos zum Cockpit, gefolgt von ein paar Impressionen:

 

Der Simulator sollte einem Light-bis Mid-Size Business Jet nachempfunden sein. Die Abmessungen entsprechen bestmöglich und zum Teil genau den echten Cockpits.  

Für den Bau verwendete ich einige Saitek Produkte, doch der grösste Teil ist handgefertigt. Beispielsweise auch das Overheadpanel, an welchem alle wichtigen Schalter funktionieren und welches zusätzlich hintergrundbeleuchtet ist. Das Overheadpanel ist  eine erste Entwicklung und wurde auf relativ simple aber effiziente Weise produziert (3-fach schichtiges, dickes Papier für die Hintergrundbeleuchtungsfunktion mit einer Schutzfolie darüber). Natürlich kann man dieses noch weiter verbessern oder gar ein neues anbringen nach Bedarf.

 

Alle wichtigen Funktionen wie:

Radiopanel, Autopilot, Bordcomputer (per Touchscreen), Rudderpedals, Schubhebel-und Schubumkehrhebel, Klappen, Störklappen, GPS, elektrische Systeme, Treibstoffsysteme, Fahrwerkshebel und natürlich die Steuerhörner sind vorhanden. Wenn auch nicht die Systemtiefe wie in einem Full Flight Simulator erreicht werden kann, ist es dennoch möglich, beispielsweise eine komplette Flugroute abzufliegen mit LNAV,  SID/STAR etc. Ich benutze hierbei Gratissoftware (für die Instrumente und den Bordcomputer).

 

Ein 5.1 Surround Audio System inkl. Subwoofer ist ebenfalls eingebaut. Unter anderem sind auch zwei Klimageräte mit Heiz-Kühl Funktion verbaut.

Betrieben wird der Simulator mithilfe von 3 PCs in einem Netzwerk. Ein Mid- bis High-End PC für das Visual (Intel i7920, 8GB Ram, ATI HD 5850, 1TB HD) und zwei Low-End PCs für die Instrumente (Bildschirme). Zudem bringt ein Full-HD Kurzdistanzbeamer von Benq, dass nötige Bild in toller Schärfe und Farben auf die Leinwand. 

 

Die Hülle und Innenverkleidungen bestehen aus Materialien wie Holz, Metall, Plastik, Styrofoam, Stoff etc. (Also alle erdenklichen Materialien ). 

 

Die Aussenabmessungen betragen: 170cm x 170cm x 180cm (LxBxH). 

 

Die Bauzeit betrug ungefähr 1.5 Jahre. Der Simulator befindet sich nun etwa knapp 2 Jahre in Betrieb und ist bestens gepflegt. Gerade habe ich ihn sauber renoviert. Er steht jetzt auf Räder und kann so verschoben werden. Für den Transport braucht es einen Anhänger oder noch besser einen LKW (kann ich organisieren, falls gewünscht). 

 

Wie erwähnt, baute ich den kompletten Simulator möglichst Kosteneffizient  und darum auch in Handarbeit. Deswegen ist es mir möglich, einen verhältnismäßig sehr günstigen Preis dafür zu verlangen. Qualitativ sollte man ihn aber nicht mit einem professionellen Turnkey Simulator vergleichen. Das Material alleine kostete mich knapp 5000 CHF inkl. PCs jedoch exkl. Beamer. Dieser kann zusätzlich erworben werden bei Bedarf.

 

Wer interessiert ist, soll mir doch sein Angebot oder Budget nennen und mir eine E-Mail schreiben, dann können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Meine E-Mail: fabianme1994@yahoo.com

 

 

Nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen: 

 

 

ebfko4.jpg

wlVzit.jpg

Tk4Sze.jpgNdSUtf.jpg

jjkEqX.jpgTPLAj4.jpgwZrGDY.jpg

fFnPKL.jpgN5Fq4x.jpgl4KKVu.jpgoiw7hQ.jpgXalFuI.jpgN89M1g.jpgkCe9gr.jpgrw0tgk.jpgoGX1Ek.jpgIpdymX.jpgDTX8DK.jpgNH7bDR.jpg085RK3.jpg7hV8Vv.jpgU02rAD.jpgZLtXcX.jpgbosuqo.jpgDyExzC.jpg

 

 

Hier noch ein paar Impressionen im Betrieb:

 


 

 

 

Liebe Grüsse Turbofan 

Bearbeitet von Turbofan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi,

 

freut mich, dass er dir gefällt  :). Ich wohne in der Nähe von Zürich. Du kannst ihn gerne anschauen kommen, allerdings befindet er sich wie gesagt nicht mehr "am Strom", da ich ihn ja gerade eben generalüberholt habe.

 

Gruss Turbofan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

zwei mögliche Interessenten habe ich schon. Er ist allerdings noch zu haben !

 

 

Für einen Besichtigungstermin, Fragen und weitere Infos schreibt mir einfach auf: fabianme1994@yahoo.com

 

 

Liebe Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zäme, 

 

aufgrund der vielen Verkaufspreis-Anfragen gebe ich hier gleich mal meine Preisvorstellung bekannt.

 

Der Komplettpreis für den Simulator liegt bei ca. 7000.- (verhandelbar), der Transport kommt ungefähr auf 250.- und die Installation ist kostenlos.

 

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne auf die oben genannte E-Mail Adresse kontaktieren.

 

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zäme,

 

in den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass meine Preisvorstellung im Vergleich zu den Budgets der Flight-Simmers nicht im Verhältnis steht. Deswegen senke ich den Verkaufspreis nun ein wenig und hoffe auf faire Angebote  :) .

 

Der aktuelle Komplettpreis für den Simulator liegt nun bei 5800.- (Fixpreis).

 

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne auf die oben genannte E-Mail Adresse kontaktieren.

 

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Fabian,

 

Ich melde mich bei Dir für eine Besichtigung, sobald ich im Lotto gewonnen habe ! ;)

aber auf jedenfall ein Super-Teil, würde mich schon interessieren, aber leider lassen es meine Finanzen zumindest momentan nicht zu ...leider :(
 

Anyway beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

ja die Basis ist FSX. Ich flog mit verschiedenen Freeware Panel Software's, man kann sicherlich auch Payware-Software wie Projectmagenta etc. für die 737 installieren. Allerdings kann ich dir nicht bestätigen, ob der Simulator für die PMDG 737 geeignet ist. Allerdings lässt sich ein Simulator ja beliebig erweitern (hardware- sowie softwaretechnisch).

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hoi zäme !

 

Soeben habe ich ein neues Video veröffentlicht, welches einen kurzen Einblick ins Flightdeck (Cold and not that dark) gibt.  :)

 

Das Cockpit ist immer noch zu verkaufen. Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet euch (fabianme1994@yahoo.com) und gebt mir euer Preisvorschlag bekannt. Der Fixpreis ist aufgehoben!

 

 

P.S. Wer das Cockpit bis Mitte Juni abholen kommt und einen fairen Kaufpreis bietet, kriegt einen zusätzlichen Rabatt!

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=EpQm-SwLeok

 

 

 

 

Gruss

 

Fabian

Bearbeitet von Turbofan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...