Jump to content

ILS FS Weekend vom 15./16. November 2014


Recommended Posts

Urs Zwyssig

Zum 10. Mal findet am Wochenende vom 15. und 16. November 2014 wiederum das von der ILS (Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz) durchgeführte Flight Simulator Weekend statt.
 

PC Simulations Interessierte treffen sich im Seehotel Pilatus in Hergiswil, es werden wiederum zahlreiche Besucher aus der Schweiz, Österreich und dem süddeutschen Raum erwartet.

Der Anlass in Hergiswil hat sich zum zweitgrössten Anlass im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Wiederum erwartet die Besucher ein interessantes Programm rund um die Flugsimulation am PC.

Die Palette der Anwender reicht vom heute meistens im Einsatz stehenden FSX, oder dem neu von Lockheed Martin auf den Markt gebrachten P3D.

 

Zusatzprodukte welche auf der FSX Oberfläche funktionieren können heute teilweise auch auf der P3D Plattform genutzt werden.

 

Es werden wiederum zahlreiche Anbieter und Entwickler von Software wie auch Hardware Zusatzprodukten anwesend sein, diese werden ihre Produkte präsentieren sowie sie zum Kauf anbieten.
Verschiedene dieser Adons können am System begutachtet werden, einige der aktiv mit ihrem System anwesenden Teilnehmer, haben meistens diese bei sich im Einsatz.

 

Diverse Vorträge zum Thema Flug-Simulation bereichern die beiden Tage.

 

Gerne erwarten wir alle aktiven FS'ler, wie auch alle anderen Flugbegeisterten an diesem Anlass.

 

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

ILS FS Weekend OK



This post has been promoted to an article
  • Gefällt mir 11
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
HeliFoxFox

Hallo zämä

 

 

Ist die leere Aussteller-Liste und das leere Veranstaltungs-Programm rund 10 Tage vor dem Meeting ein Zeichen von mangelndem und wahrscheinlich sogar sehr schwindendem Interesse an der Flugsimulation? Wahrscheinlich (leider) schon...

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Guten Tag Bruno

Das ist nicht so, seit dem Forums Update kann ich leider die Einträge nicht mehr selber machen wie auch editieren. Markus ist dabei die Seite upzudaten.

Ich denke nicht dass die Szene schwindet, es gibt sicher einige Simmer die es kurz versuchen und dann den Fehler machen wieder aufzuhören.

Mit P3D und diversen Neuerungen ist die Szene eher wieder aktiv geworden. Aus meiner Sicht hat auch die Professionalität mit den Erweiterungen im FSX wie auch P3D eher zugenommen.

Ich kann dir nur empfehlen dich selber am ILS FS Weekend schlau zu machen. Das Programm ist in etwa wie die letzten Jahre, es hat jedoch zwei Vorträge zu P3D, auch verwenden mehrere aktive PC Piloten P3D.

Ferner gibt es diese Jahr wieder eine Flug Rally sowie einen Wettbewerb für die Besucher des Anlasses.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

Für das ILS FS Weekend OK

  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites

Das Programm ist in etwa wie die letzten Jahre, es hat jedoch zwei Vorträge zu P3D, auch verwenden mehrere aktive PC Piloten P3D.

Ferner gibt es diese Jahr wieder eine Flug Rally sowie einen Wettbewerb für die Besucher des Anlasses.

 

Danke für die Aufklärung Urs, schön, das zu lesen - Flug in die Schweiz ist nämlich schon seit ein paar Wochen gebucht gewesen  :D

 

 

Freue mich, nach mehreren Jahren Pause wieder einmal eine Reise nach Hergiswil zu unternehmen, und die eine oder andere langjährige Forenbekanntschaft aufzufrischen :)

 

Liebe Grüße,

 

 

Joseph

  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Das Programm ist nun aufgeschaltet, die Liste der Aussteller folgt noch.

Es sind:

Mailsoft AG (Software / Hardware)

Brentford (PC Systeme speziell für FSX und P3D)

FS Magazin

 

Ferner ist der Entwickler und Aerodynamik Spezialist Alexander Metzger anwesend.

Ebenfalls Stephan Schaefer und Thorsten Loth.

 

Mit besten Grüssen

Für das ILS FS Weekend OK

Urs

  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites

Bitte habt alle noch ein paar Stunden Geduld!

 

In Kürze werde ich die überarbeitete Event-App aufschalten, das alle Informationen zum Flightsim-Weekend kompakt bereithält, ideal zum Anzeigen auf dem Smartphone.

 

Ich bitte auch um Verständnis dafür, dass die Vorbereitung eines solch grossen Events etwas Zeit erfordert. Der administrative Aufwand ist gross und konzentriert sich in der Regel auf ein paar Wochen vor dem Event. Diverse Entscheidungen mit Ausstellern und Vorträgen können erst kurz vor dem Event definitiv gemacht werden. Auch erhalten wir jetzt 1 Woche vor dem Event immer noch Anmeldungen, manchmal gibt es aber auch kurzfristige Abmeldungen. Es gibt viel Arbeit, die man am Event selbst nicht unbedingt sieht, wer es genau wissen möchte, kann mich am Weekend dann mal fragen....

 

Wir vom OK haben euch aber nicht vergessen und arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen. Ich versichere euch, dass auch das 10. Flightsim-Weekend wieder ganz toll wird, auch wenn man von uns bisher nicht viel gehört/gelesen hat.

 

Also bitte keine Flüge annulieren, es lohnt sich auf jeden Fall am nächsten Wochenende nach Hergiswil zu kommen!

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

 

Wir vom OK haben euch aber nicht vergessen und arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen. Ich versichere euch, dass auch das 10. Flightsim-Weekend wieder ganz toll wird, auch wenn man von uns bisher nicht viel gehört/gelesen hat.

 

 

 

Werni, daran zweifle ich keine Sekunde. Wen ich schon lese wer das schon an Personen für sich an zu treffen sind, welche ich mal gerne kennen lernen würde. 

 

Für mich das erste mal wo ich nichtmehr in der Flugschule dabei bin, dafür überlege ich mir für mich etwas spezielles zu machen. Etwas was ich schon lange mal wollte. Jetzt habe ich das Flugzeug dazu :) Ich möchte mit der PC-12 eine Weltreise machen, welche ich am Flightsimweekend starten möchte. Wie was genau schreibe ich noch an anderer Stelle. 

 

Vielen Dank schon mal an euch für die Organisation des Events, ihr seit eine super Crew.

 

Gruss Stefan 

Edited by Stefi
  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites

Werni, daran zweifle ich keine Sekunde. Wen ich schon lese wer das schon an Personen für sich an zu treffen sind, welche ich mal gerne kennen lernen würde.

 

Für mich das erste mal wo ich nichtmehr in der Flugschule dabei bin, dafür überlege ich mir für mich etwas spezielles zu machen. Etwas was ich schon lange mal wollte. Jetzt habe ich das Flugzeug dazu :) Ich möchte mit der PC-12 eine Weltreise machen, welche ich am Flightsimweekend starten möchte. Wie was genau schreibe ich noch an anderer Stelle.

 

Vielen Dank schon mal an euch für die Organisation des Events, ihr seit eine super Crew.

 

Gruss Stefan

Finde ich eine super Idee die Weltreise!!! Genau von solchen Dingen lebt der Event auch! Freue mich auf tolle Eindrücke...
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Urs

 

Wo kann ich das Programm resp. Vorträge einsehen ?

 

Der URL www.flightsimweekend.ch scheint nicht zu antworten.

 

Danke und Gruess Roger

Kann ich bestätigen, dass die Seite nicht geladen werden kann. War gestern schon der Fall, dachte das sei wegen des Updates...
Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Wen man hier im Forum zuoberst rechts neben dem Logo auf den Link vom Flight Sim Weekend geht, kommt man auf die Seite die funktioniert. Ansonsten kann man ja noch den Link von Werni nutzen zum App welche in jedem Browser geht. 

 

Gruss Stefan 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...