Zum Inhalt springen

Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Samstag 20.9.14

Connie startet gegen Züri Oberland mit A-380 im Hintergrund.

 

EeWLa7.jpg

 

Peter

 

PS = Kein A380...Siehe unten.

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuch ... :o

Samstag 20.9.24

 

 

Back to Future ?.... ^_^

Peter ... do isch öppis total durenand grote ;)

Beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch - ob die Connie wirklich in 10 Jahren noch fliegen darf....?

Peter

.....und ich dachte, mit den 10 Jahren war die Vergangenheit gemeint ;)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebermorgen 27.9.14 geht's nach Alpnach! :) und eine Woche später nach Samedan.

Peter

 

Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :) 

 

@Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :) 

 

@Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten 

 

Gruss Stefan

Und dabei unbedingt die Route Bonstetten, Zug- Luzern benützen. Ihr werdet mich winken sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich Verwirrung stifte, wir fliegen morgen Privat von Thun aus mit dem Archer nach Alpnach. Connie fliegen kommt ein anderes mal wieder :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich Verwirrung stifte, wir fliegen morgen Privat von Thun aus mit dem Archer nach Alpnach. Connie fliegen kommt ein anderes mal wieder :)

 

Gruss Stefan

Stefan, alles klar. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen noch Bilder oder eine Erklärung? Was genau ist der Sinn hier Peter? Warum 10 Jahre?

 

Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :)

 

@Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten 

 

Gruss Stefan 

Das Wetter war ja gut - ich nehme an, du hast einen schönen Flug gehabt! Normalwerweise müsstest du ja nach Kerns flegen, wenn Alpnach nicht für Zivile offen gewesen wäre. Ich auch, ich war auf dem Rundflug mit der Connie.

Peter

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen noch Bilder oder eine Erklärung? Was genau ist der Sinn hier Peter? Warum 10 Jahre?

Ich hatte mich beim Datum um 10 Jahre vertippt, schrieb 2024 statt 2014. Habe es aber inzwischen korrigiert. Schätze, das hat bei dir Verwirrung gestiftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebermorgen 27.9.14 geht's nach Alpnach! :) und eine Woche später nach Samedan.

Peter

 

....auf nach Samedan da bin ich mit meinen Kollegen am 4.10. auch dabei und freue mich auf einen schönen Herbsttag im Engadin und am 11.10. dann der Saisonende-Flug über 16 Seen der Schweiz mit dem Finale in Kloten - wow - go Connie go! B)

salve

Ed

und vielleicht treffen wir uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ed

und vielleicht treffen wir uns...

Meistens hocke ich am Nachmittag im Flughafen-Kafi, bevor ich eine gute Aufnahme des Starts nach Basel zu erhaschen versuche. Hoffen wir auf gutes Wetter, das ja in Samedan meist gut funktioniert. Gestern in Alpnach hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 freue mich auf einen schönen Herbsttag im Engadin

Für die schönsten gelben Lärchen sind wir noch mindestens eine Woche zu früh. Aber nur schon die kühle Bergluft ist schön. Kommst du mit dem Flüüger oder Auto?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Ich kann leider nur Iphone Schnappschüsse anbieten:

<<<Nicht mal schlecht für ein Teleföönli.

 

Hier mit Nikon:

f03yhW.jpg

Peter

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder einer noch schöneren Maschine. Aber im Hintergrund ist nicht eine A380 sondern eine B763WL der Delta Airlines

Da siehtst du's - ich kenne nur Props. So etwa wie der Slogan "Real Planes Have Props".

Ich muss mir eine bessere Brille kaufen, aber irgendwie sah das Teil aus wie eine 380.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samedan 4.10.14

 

Vor dem Heimflug nach Basel. Der Fotograf im orangen Warnwestli ist leider noch mehrere Male unangenehm auf meinen Fotos aufgetaucht. Er ist, was bei den Eisenbahnfreaks "Pufferküsser" genannt wird. Immer möglichst nahe dran! Hoffentlich ist er auch im ILS-Forum und kann sich hier bewundern. Ich habe auch einen Vorfeld-Permit in Samedan, ich könnte das Gleiche tun, aber ich tue es nicht, damit die anderen Leute, die kein Westli haben, auch ein schönes Bild machen können. Das musste mal gesagt werden.

47rBzt.jpg

 

wZh9YL.jpg

 

Nach einer Umkehrkurve über Maloja noch ein Flyby

jOXDwC.jpg

 

Peter

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch zurückgekehrt von den Bündner Ferien, kann ich auch noch einige Fotos vom Engadin-Besuch der Connie am 4. Oktober zeigen. Unsere Wohnung lag gerade mal drei Kilometer Luftlinie von SMV entfernt. Das musste doch genutzt werden. :)

 

Da der Motorenstart für den Rundflug auf 14.15 Uhr vorgesehen war, stellte ich mich auf die Südseite der Piste, wo sich die Sonne zu der Zeit noch befand. Mit dem Hintergrund wurde der Standort der Connie auf jeden Fall unverwechselbar.

IMG_0031.jpg

 

Tatsächlich wurde es dann kurz vor drei, bis der sehenswerte Start erfolgte.

IMG_0036.jpg

 

Wenige Sekunden nach dem Take Off

IMG_0098.jpg

 

Bei dieser Aufnahme befand ich mich nur wenige Meter neben der Pistenachse. Zu mehr Nordseite, wo die Sonne jetzt stand, reichte es trotz Eilmarsch nicht mehr. Allerdings erlebte ich hier den Motorensound auf besonders eindrückliche Weise!

IMG_0106.jpg

 

Pünktlich nach 35 Minuten kam die Connie mit einem schönen Right Turn über dem Haupttal herein.

IMG_0126.jpg

 

Eine Landung in Samedan ergibt immer ungewohnte Hintergründe.

IMG_0132.jpg

 

Das letzte Bild zeigt die RSC wenige Sekunden vor dem Erreichen der Pistenschwelle.

IMG_0144.jpg

 

Mögen die Bilder etwas gefallen.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte mich beim Datum um 10 Jahre vertippt, schrieb 2024 statt 2014. Habe es aber inzwischen korrigiert. Schätze, das hat bei dir Verwirrung gestiftet.

Jetzt habe auch ich es kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...