Zum Inhalt springen

FS Recorder


cyrku94

Empfohlene Beiträge

Nach der Aufzeichnung mit dem FS Recorder 2.1 treten bei der Wiedergabe wenn, das Flugzeug gewechselt wird Fehler auf. So zieht das wiedergegebene Flugzeug das Fahrwerk nicht ein und das eigene Flugzeug beginnt zu springen und zu hüpfen. 

 

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt?

 

Gruss 

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch ungarische freeware angeregt (sie enthielt eine interessante Aufnahme von sechs Doppeldeckern) dieses Tool kurz installiert. Nach einigen FSX-Abstürzen und sonstigen zweifelhaften Unannehmlichkeiten, wie Unmöglichkeit den FSX neu zu starten, halb schwarz bleibende Fenster und Ähnliches, habe ich das Tool schnell wieder entfernt und seither ist wieder Ruhe! 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyrill

 

Ich und meine Kollegen von der vSAF (www.vsaf.ch) benutzen den FS Rekorder seit langem, früher im FS9, jetzt im FSX. Für Deine Probleme gibt es zwei mögliche Gründe:

  • Im FS Rekorder werden Default mässig nicht alle Aktionen aufgezeichnet. Schau Dir mal in den Setting die Rekorder und Replay Settings an (und hacke alles an). 
  • Ein Teil der (guten) FS Flugzeuge umgehen den FSX, d.h. z.B. das Ausfahren der Flaps wird durch einen Modell eigenen Mechanismus gesteuert. Diesen kann der FS Rekorder natürlich nicht aufzeichnen. Dieses Verhalten haben wir z.B. mit dem A2A Mustang P-51D gemacht. Am besten überprüfst Du das mit einem FS internen Flugzeug z.B. der Default-Cessna.

In der vSAF haben wir bis jetzt noch nie Erfahrungen gemacht, wie sie Christian (Flattermann) im vorangehenden Beitrag schildert. Auch das Springen Deines Flugzeuges kann ich mir nicht erklären (habe ich noch nie gesehen). Ich kann Dir die Verwendung des FS Rekords nur empfehlen.

 

Schau Dir mal die Bilder in diesem Forumbeitrag an; die drei Hunter und vermutlich auch der Tiger sind Rekorderflüge, die benutzt wurden um die Bilder zu schiessen.

 

Viel Spass mit dem FS Rekorder

Hannes 'Geronimo' Schmid

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geronimo,

 

ich kann mir nur vorstellen, dass mit den ungarischen Rekorder-Dateien irgendwas nicht in Ordnung war. Da waren Formationsflüge zu sehen, die man alleine (ohne Rekorder) ja gar nicht durchführen könnte. Ich habe dann sicherheitshalber die Reissleine sprich die Exstallation vorgezogen, weil ich vorher und nachher die von mir geschilderten Probleme nicht mehr hatte.

Vielleicht versuch ich das Ganze nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Habe letztens bei der Sofortwiederholung nur Geflimmer gesehen. FSX+ Acc.

Deshalb bin ich beim Suchen nach dem Fehler, resp. Alternativen  'hier gelandet'.

 

Frage: Lohnt es sich, den FS Recorder zu installieren für 'normale' Flüge zB. mit Airbus' etc. ?

Wie heikel ist die Einbusse bei der PC Performance?

 

Wäre froh um Tipps. (Bevor ich endlos im Internet suchen muss ;)

Bearbeitet von Zeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zeder

 

Als Ersatz für die Sofortwiederholung ist der FS Rekorder sicher nicht gedacht. Zwar könnte der FS Rekorder dazu benützt werden, das wäre aber ziemlich mühsam. Empfehlen würde ich das definitiv nicht. Der FS Rekorder ist ein nützliches Tool:

  • Wenn Du das Patrouillenfliegen üben möchtest.
  • Wenn Du Dir den aufgezeichneten Flug eines Kollegen ansehen möchtest.

Es guets Neus

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ersatz für die Sofortwiederholung ist der FS Rekorder sicher nicht gedacht. Zwar könnte der FS Rekorder dazu benützt werden, das wäre aber ziemlich mühsam.

 

 

Was ist daran mühsam.

Instant Replay und ab geht die Post. Das ganze in weitaus besserer Qualität als mit der flusieigenen Sofortwiederholung.

 

 

Und ja, Formationsfliegen macht spaß. :)

 

 

Zu dem Fahrwerk wurde schon etwas beschrieben.

Das entweder in den Settings die Aufzeichnung/Wiedergabe des Fahrwerks noch inaktiv ist, oder das zum Beispiel (insbesondere bei hochwertigen Addons) die Animationen nicht auf flusiinterne Standartparameter zurückgreifen und über L:Variablen gesteuert werden.

In den aktuellsten Recorder-Versionen gibt es wohl die möglichkeit, solche L:Variablen zu definieren, so das der ecorder diese auch aufzeichnen und wiedergeben kann. Nur müsste man dazu den konkreten Namen dieser Variablen wissen. Und diese kennt aber nur der Erbauer des Modells (MDL).

 

Das mit den Flugzeug wechseln und hüpfen müsstest du noch mal genauer erklären, wann du da was machst.

Bearbeitet von Flusirainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...