Zum Inhalt springen

FS-Weekend 2014 - Der Sonntag


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits und willkommen zum 2. Tag des zehnten FS-Weekends hier in Hergiswil!
 
Zum Wetter: 
 
 
METAR text: LSHP 161050Z 16005KT 120V200 9999 FEW018 SCT026 10/07 Q1004 NOSIG
Conditions at: LSHP (HERGISWIL PILATUS) (A, CH) observed 1050 UTC 16 November 2014
Temperature: 10.0°C (50°F)
Dewpoint: 7.0°C (45°F) [RH = 82%]
Pressure (altimeter): 29.65 inches Hg (1004.0 mb)
Winds: from the SSE (160 degrees) at 6 MPH (5 knots; 2.6 m/s)
Visibility: 6 or more miles (10+ km)
Ceiling: at least 12,000 feet AGL
Clouds: few clouds at 1800 feet AGL
scattered clouds at 2600 feet AGL
Weather: no significant weather observed at this time
 
Punkt 9 Uhr wurden die Simulatoren wieder gestartet:
fsweekend-76.jpg
 
Einige Simulanten üben sich in Nostalgie...
fsweekend-60.jpg

fsweekend-64.jpg

fsweekend-62.jpg
 
...andere lassen viele farbige Lämpchen leuchten...
fsweekend-61.jpg
 
...und wieder andere büffeln über enorm trickreiche Wettbewerbsfragen.
fsweekend-63.jpg

fsweekend-73.jpg

fsweekend-74.jpg

fsweekend-75.jpg

fsweekend-77.jpg
 
Mirage Due, bereit zum Start in Meiringen
fsweekend-78.jpg

fsweekend-79.jpg
 
Präzision bei 800 km/h
fsweekend-80.jpg
 
Gemütlicher Anflug in einer Piper
fsweekend-81.jpg
 
Flug um die Welt mit einer PC-12
fsweekend-82.jpg
 
Bitte 3D-Brille aufsetzen...
fsweekend-83.jpg

fsweekend-84.jpg
 
Dia-Show...?
fsweekend-85.jpg

fsweekend-86.jpg

fsweekend-87.jpg

fsweekend-88.jpg
 
2-Mann Cockpit - man beachte, dass sich die beiden Yokes simultan bewegen!
fsweekend-89.jpg
 
 
!!! FLIGHT-RALLY !!!
 
Aufgabe: Es geht mit einem voll beladenem Flugzeug (Piper 28 oder Cessna 172, jeweils von A2A) von Samedan nach Bad Ragaz. Die Route ist Sache der Teilnehmer. Erschwerender Faktor ist das Wetter: Ein heisser Sommertag mit Start auf einem hochgelegenen Flugplatz...
 
Karten-Studium
fsweekend-90.jpg

fsweekend-91.jpg
 
Traffic checken
fsweekend-92.jpg
 
Start in Samedan
fsweekend-93.jpg
 
Die kritische Jury
fsweekend-94.jpg
 
Stimmt der Kurs noch?
fsweekend-95.jpg

fsweekend-96.jpg

fsweekend-97.jpg
 
Fotos von vergangenen Flug-Rallyes...?
fsweekend-98.jpg
 
Crossing Julier Pass
fsweekend-99.jpg

fsweekend-100.jpg

fsweekend-101.jpg
 
Mit Vollgas hart am Limit des Flugzeugs. Der Zustand des Flieger wird von der Jury nach der Landung kontrolliert und mit in die Bewertung einbezogen. Die Teilnehmer tun also gut daran, den Flieger nicht zu überlasten.
fsweekend-102.jpg
 
Ein Teilnehmer fliegt sogar mit echten Passagieren!
fsweekend-103.jpg

fsweekend-104.jpg

fsweekend-105.jpg
 
Bad Ragas kommt in Sicht
fsweekend-106.jpg

fsweekend-107.jpg
 
Short final, leicht off Center Line
fsweekend-108.jpg

fsweekend-109.jpg
 
Oooooppsssiiiiiiieeeeeeeee....... aber geschafft und tatsächlich gelandet!
fsweekend-110.jpg
 
Ein äusserst amüsanter Vortrag von Heiko
fsweekend-111.jpg

fsweekend-112.jpg

fsweekend-113.jpg
 
Simulation in Outer Space
fsweekend-114.jpg
 
In Hergiswil wird an einem neuen Flieger für den FSX gearbeitet!
fsweekend-115.jpg

fsweekend-116.jpg

fsweekend-117.jpg
 
Das FS Magazin gratuliert zum 10-jährigen Jubiläum des FS-Weekend! Der Dank geht natürlich auch zurück.
fsweekend-118.jpg

fsweekend-119.jpg
 
Die Verlosung des Wettbewerbs...
fsweekend-120.jpg

fsweekend-121.jpg

fsweekend-122.jpg

fsweekend-123.jpg

fsweekend-124.jpg

fsweekend-125.jpg

fsweekend-126.jpg

 

...und die Rangverkündung der Flug-Rally
fsweekend-127.jpg

fsweekend-128.jpg

fsweekend-129.jpg
 
Die glücklichen Haupt-Gewinner
fsweekend-130.jpg
 
Und um 16 Uhr schliesst das FS-Weekend seine Hangar-Tore.
fsweekend-131.jpg
 
Wir kommen wieder! Voraussichtlich am 14. und 15. November 2015. Genaueres wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
 
Ich meinerseits möchte mich beim OK und allen Teilnehmern und Besuchers ganz herzlich bedanken. Ich habe das Weekend als Event-Fotograf in vollen Zügen genossen! Einen speziellen Dank möchte ich an Nicco und Burki richten, die mich beide tatkräftig unterstützt haben.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen guten Flug bis nächstes Jahr!

 

Tschüss

Pascal

Alpenflug.jpg

Bearbeitet von Pascal Friedli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute sind viele Besucher hier in Hergiswil. Interesse an der (Simulator-)Fliegerei scheint ungebrochen. Und wieder ein herzliches Danke an Pascal für die Bereitstellung der Event-Schnappschüsse.

 

Gruss Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, viel zu schnell war das super FS-Weekend vorbei. Ich kann nur sagen, tolle Kollegen, perfekte Organisation und ein sehr schönes Hotel. Das gute ist jetzt ein ganzes Jahr Vorfreude auf den Event im 2015. Ein grosses Dankeschön und ich hoffe das OK denkt sich was ganz besonderes für die nächste Flugrally aus ;).

 

Herzliche Grüsse aus Muttenz

Jörg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank dem OK für das tolle Wochenende. Ein guter Jahrgang!

Besonderes Danke an Pascal. Auch ohne Bewölkung bringst Du die Stimmung gekonnt auf den Punkt.

Ein würdiger Nachfolger!

 

 

Aber den Materialbus ausladen werde ich morgen Abend, bin zu sehr auf den Felgen heute.

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein grosses Dankeschön ans OK, an das immer freundliche Hotel-Pilatus-Team und an alle Piloten, Controller, Aussteller und Refernten... Leider gehen diese zwei Tage immer wie im Flug ;-) vorbei...

Aber wie Jörg schon sagte... jetzt ein ganzes Jahr Vorfreude geniessen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi!

 

Bin glücklich und zufrieden nach knapp 500 km wieder in Kastellaun eingetrudelt :-)

 

Es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende in der Schweiz - Vielen Dank an das Orga-Team, den Fotomääään und alle übrigen Beteiligten!

 

Ich freue mich auf 2015 und hoffe, die Flugrallye endlich auch mal nicht als Vorletzter Sieger beenden zu können ;-)

 

Liebe Grüße aus der Einflugschneise von EDFH

 

:-) Heiko Stemmler, iTAKEOFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich bin auch glücklich, dass der Jubiläums-Event so problemlos und zur Zufriedenheit aller über die Bühne gegangen ist. Trotzdem dass dieses Jahr alle Teilnehmer im Saal Erdgeschoss waren, hatten wir nicht weniger dieses Jahr. Ich habe nachgeschaut (die Jahre seit ich im OK bin), unsere Teilnehmerzahl schwankt immer so zwischen 50 bis 65. Das letzte Wochende war demnach statistisch gesehen wieder ein gutes, da hatten wir 62 Anmeldungen. Beim FoChi am Samstagabend war unser Saal mit 8x 8er-Tischen auch gut besetzt. Daher auch von mir noch ein Dankeschön an alle aktiven Teilnehmer, Aussteller und Besucher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

war mal wieder ein Super Wochenende, dass ruhig noch 2 Tage länger hätte gehen können. B)  Es ist immerwieder schön, nach Hergiswil in dieses schnuckelige Hotel zu kommen - der Vergleich mit einem Familientreffen ist wohl der, der dem am nächsten kommt.

 

Ein riesengrosses Dankeschön an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben. Die Flugrally war mal wieder ein richtiges Schmankerl und die Lizenz für das Fluggerät von A2A genial. Auch hierfür nochmals vielen Dank.

 

Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen 2015 in Hergiswil, wieder die Flusifreunde zu treffen, um zu später Stunde im Pilatuskeller zu versumpfen und trotzdem die Rally zu meistern ;)

 

Viele Grüsse aus Brugg,

 

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...