Zum Inhalt springen

LSPV Wangen-Lachen


eichenberger

Empfohlene Beiträge

Howdy Folks

 

Für den FS9 gab es mit Switzerland Pro eine schöne Scenery von Wangen-Lachen, welche leider im FSX unter einigen Darstellungsfehler litt. 

 

Habe mir dieses Jahr 3ds Max geleistet und mein erster Versuch mit dieser tollen Software ist die Umsetzung von LSPV, wo ich meine ersten Flugstunden hatte. Es gibt noch viel zu tun, anbei aber schon mal die ersten Render Files.

 

Cheers,

Rolf

 

001.jpg

 

 

002.jpg

 

 

004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Howdy Folks

 

Lange, sehr sehr lange war es ruhig, besser gesagt totenstill um das Projekt LSPV. Je länger man an einer Sache nicht arbeitet, um so mehr schiebt man sie auf die lange Bank. Jemand aus diesem Forum hat dann Ende letzten Jahres bei mir nachgefragt und dies war der ausschlaggebende Impuls, mich wieder mit LSPV auseinanderzusetzen. Nach vielen intensiven Stunden ist das Projekt nun soweit, dass ich, hoffentlich in den nächsten Tagen, die erste Vorabversion zum Download anbieten kann. Vieles fehlt, ist unstimmig, die Patina auf vielen Texturen mangelhaft oder gar nicht vorhanden, etc. etc. etc.. Würde ich warten bis ich zufrieden bin, es wäre ein Projekt ohne Ende  :) aber lieber den Spatz in der Hand als ...

 

Morgen werde ich Tests in FSX und PREPAR3D machen.  Die erste Version beinhaltet nur Sommer- und Tag-Texturen, nachts wird in LSPV sowieso nicht geflogen  :P und die Beiz beleuchte ich dann in Version 2.

 

Cheers,

Rolf

 

 

Ein paar Screen-Shots, welche ich heute mit FSX und Switzerland Pro gemacht habe:

 

20170110_LSPV_001.jpg

 

20170110_LSPV_002.jpg

 

20170110_LSPV_003.jpg

 

20170110_LSPV_004.jpg

 

20170110_LSPV_005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Rolf.

Habe deine Szenerie erst heute gesehen und bei mir in P3D .3 installiert. Sieht sehr schön und realistisch aus. Muss aber sagen, dass ich den Originalplatz nicht kenne.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Gebäude alle zu klein sind. Die müssten doch ca. 30% höher sein.  Wenn ich diese aber mit deinen Screens vergleiche, habe ich den Verdacht, dass die Gebäude bei mir etwas im Boden versinken. Hast du eine Ahnung weshalb? Habe Switzerland X installiert.

 

Hier ein Screen wie es bei mir aussieht:

2017-WangenLachen01-1200.jpg

 

Möchte dich aber ermutigen, die Szenerie fertig zustellen, weil die sieht wirklich schon sehr gut aus.

Grüsse

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, freut mich wenn Euch die Scenery gefällt!  :)

 

@ Hans-Ruedi: Dass der Flugplatz bei Dir im Boden versinkt, liegt wohl nicht am Dauerregen, sondern muss mit dem Mesh zu tun haben. Bei mir, getestet auf drei Computern mit FSX und P3D in verschiedenen Versionen ist es nicht aufgetreten (Switzerland Pro, FS Global, etc.). Eingefügt habe ich alle Sceneries für PREPAR3D von Hand mit AddiIt Pro. Hast Du den FSX auch noch für einen Test auf dem Computer?

Bearbeitet von eichenberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, freut mich wenn Euch die Scenery gefällt!  :)

 

@ Hans-Ruedi: Dass der Flugplatz bei Dir im Boden versinkt, liegt wohl nicht am Dauerregen, sondern muss mit dem Mesh zu tun haben. Bei mir, getestet auf drei Computern mit FSX und P3D in verschiedenen Versionen ist es nicht aufgetreten (Switzerland Pro, FS Global, etc.). Eingefügt habe ich alle Sceneries für PREPAR3D von Hand mit AddiIt Pro. Hast Du den FSX auch noch für einen Test auf dem Computer?

 

Ja, habe FSX noch. Habe dort aber Switzerland Pro nicht drauf. Werde es aber Testen. Habe deine Szenerie mit dem Migrations Tool im P3D Installiert. Was macht denn AddiIt Pro bei der Installation anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf.

Ich habe Wangen-Lachen nun auch im FSX installiert. Hier ist alle in Ordnung und wird richtig dargestellt.

Habe dann im P3D Wangen-Lachen deinstalliert neu installiert. Es gibt aber keine Veränderung. Die Gebäude versinken im Boden. Haben noch andere im P3D dieses Problem?

Keine Ahnung woran dies liegt. Das Gelände und der Platz vor den Gebäuden wird ja richtig dargestellt.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi,

 

Du bist bisher der Einzige mit diesem Problem. Hast Du Switzerland Pro für P3D auch mit dem Migration Tool installiert? Addit Pro ist übrigens ein Tool mit welchem man Sceneries und anderes von Hand verwalten kann. Ich brauche Kontrolle, das Migration Tool kann mir die nicht geben. Hoffe Du kriegst es noch hin.

 

Gruess

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Ja ich habe Switzerland Pro für P3D mit dem Migration Tool installiert. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem bei anderen FSX Szenerien. Habe allerdings auch FS Global Ultimate installiert. Sollte aber auch kein Problem sein. Habe auch eine FS 2004 Szenerien in der Schweiz dabei und es ist alles richtig da.

Kann man denn mit Addit Pro Höhen verändern? Kann man damit meinen Fehler beheben?  Was kann oder muss man mit diesem Tool einstellen können?

 

Ich werde mich dem Problem dann noch mal annehmen und schauen was sich machen lässt.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karl, sieht gut aus, danke!

 

Habe mir diese Woche X-Plane 11 gekauft und musste doch mal gucken, ob sich LSPV irgendwie integrieren lässt, ein erster experimenteller Versuch  :)

 

 

LSPV_Test_X-Plane-11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...