Zum Inhalt springen

Frage zu Lounges in Heathrow


rraaffuu

Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Januar von Zürich mit BA nach Heathrow und von dort weiter mit VS. Der Layover in London beträgt dabei knapp viereinhalb Stunden. Ich frage mich nun, ob es sich lohnt, diesen Aufenthalt in einer der gebührenpflichtigen Lounges zu verbringen (gratis komme ich wegen fehlendem Vielfliegerstatus nirgends rein).

 

Meine Frage an euch deshalb: Habt ihr Erfahrungen mit solchen Lounges gemacht? Wenn ja, welche? Und würdet ihr das weiterempfehlen?

 

Ich freue mich, von euch zu hören - danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon mal recherchiert welche Lounges denn dafür für dich zur Verfügung stehen und was diese kosten?

Dann kann man sich das mal anschauen und dir ne Einschätzung geben ob das den Preis wert ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Recherche zeigt, dass Virgin ab Terminal 2 und 3 fliegt (je nach Flug) und BA bekanntlich meistens ab 5. Am einfachsten wäre also wohl nahe bei Virgin. Es gibt verschiedenste Lounges, die du direkt online buchen kannst. Ab 17,99 £.

 

Meiner Meinung lohnt sich das allemal.

 

Achtung: In Heathrow hast du auch als Normalsterblicher (Eco) gratis WLAN. Allerdings nur 30 Minuten. Du kannst dich aber registrieren lassen und bekommst 1 h oder 90 Minuten.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

 

Wir fliegen ab vom Terminal 3. Die beiden Lounges, die infrage kommen, sind die folgenden:

 

No. 1 Lounge - £30.00 pro Person

Serviseair Executive Lounge - £17.99 pro Person.

 

Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar gerade aus "Hiefroh", war dort aber in der neuen LH-Lounge in T2 - und die ist echt gut geworden. Im T3 war ich vor zwei Jahren mal in der Lounge von Virgin Atlantic und die war sehr, sehr gut. Allerdings kommst Du da wohl nicht rein, auch nicht gegen Bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir eine Diners Kreditkarte, falls das noch reicht. Dann ist der Aufenthalt in der Servisairlounge inbegriffen. Hab ich seit Jahren. (Glaube allerdings, bei Neukunden ist ein gewisser Umsatz erforderlich, bis die Lounges wieder inbegriffen sind, aber billiger sind die angeschlossenen Diners Lounges allemal mit der Diners Card).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich das Lounge-Niveau in Heathrow im Vergleich ziemlich hoch.

Ob mir das aber > €25 wert wäre? Wohl eher nicht. Für das Geld kann man sich auch in ein Restaurant setzen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 25€ bekommst du allerdings nur ein Menü und ein Getränk. In einer Lounge kannst du dir alles reinziehen, inklusive Alkoholika. OK, brauche ich nicht. Aber dann noch die Ruhe und noch ein Internet, und das für mehrere Stunden. Lohnt sich für mich schon. Ich versuche immer, wenn ich mehrere Stunden Aufenthalt habe, und wenn ich Eco bin, eine Lounge zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In einer Lounge kannst du dir alles reinziehen

Naja, "alles" reduziert sich in so mancher Lounge auf vor Stunden belegte Brötchen und 5-Minuten-Terrine (Bzw. Nissin Cup-Noodle oder wie immer es lokal heisst).

Aber in Heathrow sollte es OK sein.

Ich weiss nicht, ob man sich in Amsterdam "alles reinziehen" kann, was man sich für gewöhnlich in Holland im Coffeshop reinziehen kann  :unsure:

 

Dafür spart man in Amsterdam nicht an Warnungen für Allergiker :D

Peanuts.jpg

 

 

Aber dann noch die Ruhe und noch ein Internet, und das für mehrere Stunden.

Kommt sehr auf den Flughafen und die Tageszeit an, ob es Ruhe in der Lounge gibt, und ob das Internet mit einer Geschwindigkeit läuft, die diese Bezeichnung verdient...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als kein Internet und totale Unruhe ausserhalb der Lounge  ;)

 

Wer weiss, wie man als Eco-Pax fürs Internet abgezockt wird (z.B. 5-10€/$ für 20-30 Minuten), der kann sich leicht ausrechnen, wie schnell es allein deshalb rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer weiss, wie man als Eco-Pax fürs Internet abgezockt wird (z.B. 5-10€/$ für 20-30 Minuten), der kann sich leicht ausrechnen, wie schnell es allein deshalb rentiert.

Wobei man das Geld ja nur einmal ausgeben braucht, danach kennt man das Passwort für das Lounge WiFi, und kann dann einfach direkt vor der Lounge kostenlos surfen ;)

 

Mehr und mehr Flughäfen bieten inzwischen aber flächendeckend kostenloses W-Lan.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da draussen stehen vor der Lounge ist auch nicht unbedingt angenehm. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber es ist ein bisschen anstrengend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gäll Dani ... d¨Füess tüend eim vom umestoh mit der Ziit denn aso weh ... ;) :P

 

Gruässss

Andy ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...