Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2015


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

holidayjet.JPG

 

D-AHIL - Holiday Jet by Germania

 

Hmmmm.

 

Also seh ich jetzt das zu eng oder ist das eine schon sehr freche Kopie der Helvetic Bemalung?

 

Würde ich wenn mich jemand derart kopiert mir wohl nicht so einfach gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweizer Kreuz nicht, wobei auch das bei einer Deutschen Firma eigentlich fragwürdig ist.

 

Aber stell die Mühle mal in eine Reihe mit der A319 von Helvetic, bis Du die Aufschrift siehst, ist kaum ein Unterschied zu sehen. Und das ist schon etwa dreist. Vor allem gaukelt es den Kunden etwas vor, was nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber stell die Mühle mal in eine Reihe mit der A319 von Helvetic, bis Du die Aufschrift siehst, ist kaum ein Unterschied zu sehen. Und das ist schon etwa dreist. Vor allem gaukelt es den Kunden etwas vor, was nicht ist.

Und wo ist der Unterschied zwischen Helvetic und Swiss? (Und die Rega fliegt auch mit dem Schweizerkreuz rum.) Das können doch 90% der Kunden nicht unterscheiden. Jetzt gibt es eben in der mit Schweizerkreuzen überfluteten schweizer Aviatikwelt noch ein paar solche Flieger mehr.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner gedruckten Version der Schweizerischen Rechtssammlung (Aviatik) steht noch drin dass ein schweizer Flugzeug über eine mit dem Wappen vollständig bemalte Heckflosse verfügen müsse. Ausnahmebewilligungen seinen durch das BAZL zu erteilen.

 

Man müsste mal in der elektronischen Version von heutzutage suchen ob dem immer noch so ist. Falls ja fliegt die Swiss mit einer Ausnahmebewilligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner gedruckten Version der Schweizerischen Rechtssammlung (Aviatik) steht noch drin dass ein schweizer Flugzeug über eine mit dem Wappen vollständig bemalte Heckflosse verfügen müsse. Ausnahmebewilligungen seinen durch das BAZL zu erteilen.

 

Man müsste mal in der elektronischen Version von heutzutage suchen ob dem immer noch so ist. Falls ja fliegt die Swiss mit einer Ausnahmebewilligung.

 

ich denke das ist nicht so...es muss iwo das Schweizerkreuz sein...sonst hätte ja alle ausser Helvetic und Holidayjet ne ausnahme bewilligung..

 

gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyLiechtenstein

Germania mit HB-Regi und Schweizerkreuz :ph34r: .

Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür gibt es wiedermal eine neue Schweizer Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Valorenfrachter verlässt uns mit über 1h Verspähtung nach Tashkent

Uzbekistan B763ER UK67005

 

16742665629_90bd3152fb_o_d.jpg

 

 

16742666979_9d49c8383f_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war einiges los bei uns...

 

16938313575_18bb7860ee_o_d.jpg

Holiday Jet A319-112 HB-JOH beim Jungfernflug nach Antalya

 

16938315615_35e63225e3_o_d.jpg

Und etwas näher dabei zu sein bei der Dusche

 

16750874710_c37fe8394a_o_d.jpg

Helvetic E190 noch mit OE Reg bei der Ablieferung

 

16750878110_954b59a477_o_d.jpg

Da beide Seiten der Tupi gezeigt wurden, bringe ich sie beim Pushback

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helvetic E190 noch mit OE Reg bei der Ablieferung

Es dauerte nicht lange, da hatte sie bereits eine HB-Regi, allerdings ging die Verwandlung der österreichischen Fahne in die schweizerische Fahne nicht ganz so flott...

 

9_hb-jvo_1280kkk5k.jpg

 

und dann gleich noch einer von heute, der vor lauter TU154 fast ein bisschen unterging:

 

10_a6-rjx_1280tvkiy.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute das erste Mal überhaupt auf der "Eberhard"-Brücke und habe mit 600 mm dem russischen Heavy Metal die Ehre erwiesen...

 

Kyrgyzstan%2BAirlines_Tupolew%2BTu-154M_

 

Kyrgyzstan%2BAirlines_Tupolew%2BTu-154M_

 

Kyrgyzstan%2BAirlines_Tupolew%2BTu-154M_

 

Und am Feierabend gerade noch erwischt. Travel Service Slovakia mit der Liebeserklärung aus der tschechischen Hauptstadt. Dazu im Bild auch noch die aktuelle Baustelle.

 

Travel%2BService%2BSlovakia_Airbus%2BA32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute das erste Mal überhaupt auf der "Eberhard"-Brücke und habe mit 600 mm dem russischen Heavy Metal die Ehre erwiesen...

 

Kyrgyzstan%2BAirlines_Tupolew%2BTu-154M_

 

Kyrgyzstan%2BAirlines_Tupolew%2BTu-154M_

 

Sowas nennt sich dann wohl "Plane-Porn" :wub: :D Ganz geile Aufnahmen! Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz coole Aufnahmen Alex! Die Brücke wäre auch einer meiner Favoriten gewesen - aber man hätte die Tu etwa mal vier klonen müssen, um alle Wünsche abzudecken. Ich versuchte es nahe Pistenende 28, leider war sie da schon etwas hoch. Würde mich noch interessieren, wie es vom Heligrill aussah, falls jemand entsprechende Bilder hat. Schön war's aber allemal!

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme
 

Würde mich noch interessieren, wie es vom Heligrill aussah, falls jemand entsprechende Bilder hat. Schön war's aber allemal!

 

Ich war beim Helligrill und von dort sah die Tu so aus.

281b00059wuq1.jpg

281b0075q5ufu.jpg

281b00800zuov.jpg

Schön wieder einmal eine Tu-154 in Zürich gesehen zu haben.
MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute für die schöne N737CC ins Parkhaus 3. Ist diese Woche schon mehrmals nach ZRH gekommen. Schönes Wochenende Euch. 

 

dsc_96371xklk.jpg

 

-------------

Lg Lars

Bearbeitet von Lars.K380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute setzt Thai Airways International zu meiner grossen Freude auf ihrem Flug aus Bangkok auf die elegante B777-300/ER, die Zeit der A340-600 ist vorbei:

 

2_hs-tkm_1280nrud8.jpg

 

4_hs-tkm_1280ymuui.jpg

 

5_hs-tkm_12805uu4m.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zum einen endet eine Ära aber es fängt auch eine neue an, ich versuchte beide fotografisch fest zu halten.

 

 

Samstag 28.03.2015

HS-TND.jpg?psid=1

Thai Airways International, Airbus A340-642, HS-TND

 

 

Sonntag 29.03.2015

HS-TKM.jpg?psid=1

Thai Airways International, Boeing 777-3ALER, HS-TKM

 

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

 

Liebi Grüess

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, die Triples sind zurück! Dank dem heutigen Cathay-Erstflug gab es sie sogar im Doppelpack :)

 

 

1.jpg

 

 

 

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...