Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2015


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Ging dann aber schnell.... Nach 1900 waren sie noch am Carco verstauen; was auch immer..!

 

Aeskn8.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich da.... SWISSs neue Bombardier, pünktlich kommend vom Aerosalon in Le Bourget, beim Ueberflug!

 

e8Yoyi.jpg

hxZ3cT.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal zu Besuch und in neuer Farbe: G-ZAPW Titan Airways kommend aus Granada und weil Westwind auf die 28!

 

 

q5vofh.jpg

 

EDesZD.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schönen Licht zeigte sich wieder einmal die Queen...

 

Qatar Amiri Flight - B747-8ZV

19203009872_9df60d8060_o_d.jpg

 

 

19021297518_55b93a84c1_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Bearbeitet von Jonas Wirz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals die Queen aus anderen Perspektiven:

j22a3021bfyje.jpg
 
An diesem Bild mag ich die Spiegelung des Flügels / der Treiber am weinrot bemalten Rumpf
j22a3012prbzv.jpg
 
Die GEnz sehen noch ziemlich unverbraucht aus (sind es auch :))
j22a3094kakwu.jpg
 
LG Role
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30. Juni

 

Heute bestand eine der letzten Möglichkeiten überhaupt, die «Spirit of Hong Kong» in ZRH im Anflug zu erwischen. Da lohnte es sich schon, das Bett in der Frühe zu verlassen. Bei dem Traumwetter brauchte es dazu allerdings nicht allzu viel Überwindung.

 

Cathay Pacific Airways Boeing 777-367/ER B-KPB

IMG_3857.jpg

 

IMG_3880.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30. Juni

 

Heute bestand eine der letzten Möglichkeiten überhaupt, die «Spirit of Hong Kong» in ZRH im Anflug zu erwischen. Da lohnte es sich schon, das Bett in der Frühe zu verlassen. Bei dem Traumwetter brauchte es dazu allerdings nicht allzu viel Überwindung.

 

Gruss

Dani

Hi Dani

Super Bilder aber wieso eine der letzten Moeglichkeiten?? Wird sie umlackiert oder wieso??

 

Gruss Michi

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke mal, dass Dani das Licht meint. Die Tage werden immer kürzer und somit verschwindet die Landung in der Dunkelheit. Nächstes Jahr kommt ja der A350 wenn sich nichts mehr ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michi

 

Von einer Umlackierung weiss ich nichts. Meine Worte sind dahingehend zu verstehen, dass der Sonnenaufgang in ZRH in ein paar wenigen Wochen bereits hinter der planmässigen Ankunft der CX383 erfolgen wird. Mit einer gut beleuchteten «Spirit of Hong Kong» im Anflug wirds ab dann nichts mehr. Wie oft wird sie in dieser Zeit noch kommen? Zweimal? Dreimal? Wir wissen es nicht. Und sofern die Aussage stimmt, dass ab Feb. 2016 Cathay A350 statt der Triple Seven nach Zürich einsetzen wird, haben Spotter wirklich nur noch diesen Hochsommer (vermutlich) einige Gelegenheiten, die B777-Beauty abzulichten.

 

Gruss

Dani

 

Edit: Ich sehe gerade, dass Lars bereits die Gründe genannt hat. Ich habs nur noch etwas ausführlicher beschrieben. Hoffen wir einfach auf noch möglichst viele sonnenbeschienene «Spirit of Hong Kong»-Ankünfte in den nächsten Wochen.

Bearbeitet von Danilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Amiri Flight - B747-8ZV

Tut mir leid, aber diese Dash 8 hat rein gar nichts mit Qatar Amiri am Hut. Die Qatar Amiri -8 (A7-HJA) ist heute morgen früh in Basel aufgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber diese Dash 8 hat rein gar nichts mit Qatar Amiri am Hut. Die Qatar Amiri -8 (A7-HJA) ist heute morgen früh in Basel aufgeschlagen

 

 

Danke für Deine News - aber wem gehört sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VQ-BSK wird wie auch ihre "Vorgängerin" VP-BAT dem ehemaligen Herrscher in Qatar, Khalif bin Hamad Al Thani zugeschrieben. Dieser wurde 1995 nach 23 Jahren an der Macht von seinem Sohn Hamad bin Khalifa al Thani gestürzt und blieb so ohne Macht auf einem recht grossen Vermögen sitzen. Insofern sind die beiden Jumbos nicht als Regierungsflieger, sondern als reine Privatjets zu betrachten. Betrieben werden/wurden sie ja auch nicht durch Qatar Amiri Flight, sondern durch die "Worldwide Aircraft Holding".

 

Hat eigentlich gestern jemand Funk gehört und mitbekommen, mit welchem Callsign VQ-BSK unterwegs war?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Joel.

 

Vielleicht schaffen wir es nun auch im Flightforum diesen Irrglauben in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

Bzgl der VQBSK: Ich habe sie bis heute ausnahmslos mit ihrer Regi als callsign am Funk gehört. Das ist eben auch ein Unterschied zu den Amiri Fliegern. Die haben (idR) ein Amiri xyz callsign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VQ-BSK wird wie auch ihre "Vorgängerin" VP-BAT dem ehemaligen Herrscher in Qatar, Khalif bin Hamad Al Thani zugeschrieben. Dieser wurde 1995 nach 23 Jahren an der Macht von seinem Sohn Hamad bin Khalifa al Thani gestürzt und blieb so ohne Macht auf einem recht grossen Vermögen sitzen. Insofern sind die beiden Jumbos nicht als Regierungsflieger, sondern als reine Privatjets zu betrachten. Betrieben werden/wurden sie ja auch nicht durch Qatar Amiri Flight, sondern durch die "Worldwide Aircraft Holding".

 

Hat eigentlich gestern jemand Funk gehört und mitbekommen, mit welchem Callsign VQ-BSK unterwegs war?

 

Gruss

 

JOEL

Hi Joel,

 

fliegt ebenfalls unter der Registration als c/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spätestens seit ich obigen Text geschrieben habe, verstehe ich auch, warum sich manch einer schwer tut, da die Eigentümer/Betreiber etc. auseinander zu halten. Wer da im Hause Qatar wer ist kann ich mir beim besten Willen nicht merken, wenn die alle gleich heissen ...  :blush:

 

Flog nicht die VP-BAT früher als "WW1"?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spätestens seit ich obigen Text geschrieben habe, verstehe ich auch, warum sich manch einer schwer tut, da die Eigentümer/Betreiber etc. auseinander zu halten. Wer da im Hause Qatar wer ist kann ich mir beim besten Willen nicht merken, wenn die alle gleich heissen ...  :blush:

 

Flog nicht die VP-BAT früher als "WW1"?

 

Gruss

 

JOEL

 

Ja, selbst gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für heute die Landung der VQ-BSK im System war, ging es für mich ganz kurz in die Hitze für dieses Special. Das Flugzeug ist am Dienstag mit 12 Pax. nach Phoenix raus gegangen. Heute waren auf dem Rückflug nach Zürich gerade mal 2 Passagiere an Board des Jumbos. Lg Lars

 

9173783_origfsbb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VQ-BSK wird wie auch ihre "Vorgängerin" VP-BAT dem ehemaligen Herrscher in Qatar, Khalif bin Hamad Al Thani zugeschrieben. 

Und der wohnt in der Schweiz oder wieso fliegt der so oft nach Zürich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wohnt in der Schweiz oder wieso fliegt der so oft nach Zürich?

Laut dem Flughafen-Rundfahrt am letzten Sonntag, kommt seine Frau aus der Schweiz und die verbringen sehr viel Zeit hier in Zürich und gehen oft einkaufen. Er hat 2 Jumbos. Ein Jumbo gehört nun seiner Tochter (eben laut Flughafen-Rundfahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...