Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2015]


Tis

Empfohlene Beiträge

Liebe Flugzeugjäger,

 

 

hier der Thread zur Diskussion der diesjährigen Movements in Zürich.

 

 

Einleitend noch einmal die speziellen Regeln: Gepostet werden darf hier nur, was der Öffentlichkeit ohnehin zugänglich und/oder bekannt ist, bzw. bekannt sein könnte. Also Movements, die entweder offiziell angekündigt wurden, oder mit öffentlich zugänglichen Mitteln herausgefunden wurden: Flugfunk, Flightradar, öffentliche Facebook-Seiten, eigene Sichtungen, etc. 

 

Die Moderation behält sich vor, unerlaubte Inhalte umgehend und kommentarlos zu löschen, da diese immer wieder zu Problemen mit dem Flughafen und anderen Parteien führen. Wir bitten die User, gegen die Regeln verstossende Beiträge der Moderation zu melden (am besten via Melde-Button am unteren Rand jedes Postings), damit wir rascher eingreifen können.

Wir bedanken uns für euer Verständnis, wünschen gut Schuss und freuen uns auf viele tolle Bilder!

Liebe Grüsse,

 

Tis und das Team der FF-Moderatoren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Spotterjahr gerutscht!

 

Wie immer am Anfang des Jahres freut man (zumindest ich) mich aufs WEF.

Habe mich schon ein wenig informiert und folgende Frage habe ich durch Recherche  nicht beantworten können:

 

Wird es dieses Jahr soweit sein, dass die kleineren Biz-Jets (Gulfstream, Learjet, Citations u.ä.) direkt in Dübendorf landen oder haben wir das Glück mehr Traffic in ZRH zu sehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Für morgen ist im offiziellen Flugplan eine 762 geplant (Flugnummer ARN 096E).

8:30-??

 

Dann noch zwei spezielle easyJets, welche morgen laut Flugplan aufkreuzen sollten:

8:50-9:20 G-EZUA (Experimentierbemalung)

15.40-16:10 G-EZIW (Linate-Fiumicino per tutti c/s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Für morgen ist im offiziellen Flugplan eine 762 geplant (Flugnummer ARN 096E).

8:30-??

 

Dann noch zwei spezielle easyJets, welche morgen laut Flugplan aufkreuzen sollten:

8:50-9:20 G-EZUA (Experimentierbemalung)

15.40-16:10 G-EZIW (Linate-Fiumicino per tutti c/s)

 

Die 762 ist nochmals die Aeronexus ZS-DJI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Spotterjahr gerutscht!

 

Wie immer am Anfang des Jahres freut man (zumindest ich) mich aufs WEF.

Habe mich schon ein wenig informiert und folgende Frage habe ich durch Recherche  nicht beantworten können:

 

Wird es dieses Jahr soweit sein, dass die kleineren Biz-Jets (Gulfstream, Learjet, Citations u.ä.) direkt in Dübendorf landen oder haben wir das Glück mehr Traffic in ZRH zu sehen?

Da dürfte die unschöne Antwort drin stehen. Sofern 20min da richtige Informationen preisgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

 

Leider habe ich den Artikel auch gelesen aber direkt beim VBS. Ich werde heute mal dem zuständigen Chef der Armee in Dübendorf anrufen und Ihn bitten mir zu sagen um welche und vor allem um wie viele Flugzeuge es sich handeln wird, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ALLE Jets da Platz finden

 

Gruss

Fabian Meier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen das die grösseren Bizzies, so ab B737BBJ, weiterhin nach ZRH kommen werden. Sowie auch alle Regierungsmaschinen.

Natürlich nur so eine Vermutung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Habe gute Nachrichten gefunden...

 

WEF 2015 mit Rekordbeteiligung!

Anscheinend soll Angela Merkel und François Hollande auch kommen, wobei fraglich ist ob sie mit Jets in ZRH umsteigen werden auf Helikopter.

Vorletztes Jahr flog frau Merkel direkt mit einem Super Puma von DE nach Davos und vor paar Jahren kam Frankreich mit einer A330 Staatsmaschine auf ZRH. Hoffe jemand von beiden (oder am besten beide) werden in ZRH mit ihren Jets umsteigen  :D

 

Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wef-2015-wef-erwartet-rekordbeteiligung-id3388386.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Liebe Spottergemeinde

 

Ich habe ein sehr gutes Telefongespräch mit dem Chef der schweizerischen Luftwaffe geführt und er hat mir folgendes wegen den Direktlandungen in Dübendorf erzählt:

 

Es werden zu 90% nur diejenigen Privatjets nach Dübendorf gehen, welche schon wie jedes Jahr jeweils Leer von ZRH nach Dübendorf geflogen sind. Dh Falcon, Gulfstream u.ä von Firmen und Bankerleute. Air Force und Governement Flugzeuge gehen wie bis anhin via ZRH.

 

Herr Nussbaum wird mich aber in der nächsten Woche noch informieren, wenn sich daran was ändern sollte. Ich werde Euch dann gerne informieren. Hört Ihr nichts mehr diesbezüglich so sieht die Chance für ZRH nach wie vor sehr gut aus für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyLiechtenstein

Nicht ein Movement in Zürich aber trotzdem etwas Spezielles.
Ich schaue öfters auf der Website des Flughafens Friedrichshafen was es so für Movements gibt (auch wenns nicht viele sind :P ).
Heute ist um 18.00 die BA8761 aus LCY in Friedrichshafen gelandet. Der Flug hätte eigentlich nach Zürich gehen sollen. Auch in den Ankünften des Flughafens Zürich steht "umgeleitet".
Weiss jemand den Grund dafür?

Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine G -LCYT flog von FDH um 19:34 zurück nach LCY wo sie um 20:12 landete.

 

BA CityFlyer Embraer 190 G-LCYT operating BA8761 London City – Zurich diverted to Friedrichshafen this afternoon due to weather at Zurich. The aircraft then positioned Friedrichshafen – London City as BA9752. As a result BA8762 Zurich – London City was cancelled.

 

Gefunden unter The BA source http://www.thebasource.com/2015/01/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ZRH ist soeben (ca. 15:50 Uhr) eine MD11 gelandet, habe es allerdings versäumt sie noch auf dem Radar zu sehen (wenn sie überhaupt drauf war) - hab sie nur gerade eben auf der Webcam gesehen. Die Maschine ist total weiss - konnte die Regi nicht sehen.

 

md11_zrh8us6r.jpg // md11-zrh21as96.jpg

 

Steht mittlerweilen bei SRT hinten...

Edit: die MD-11 ist die Z-GAB - sie schlug aber einen relativ komischen Weg ein um nach ZRH zu gelangen:

 

ss35uzs.png // sssw4uiv.png

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi

 

Diese MD-11 ist von der Global African Cargo. Sollte eigentlich nach Conakry gehen von Liege aus. Diese Verbindung geht 3 mal wöchentlich (Conakry - Liege - Conakry) ich vermute einen technischen Hintergrund war ja fast schon im Mittelmeer unten. Aber warum ZRH frag mich nicht. Könnte eventuell sein, dass ZRH noch MD-11 wartet...

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird wohl ein Regierungsjet der Ukraine in ZRH sein, da Poroschenko an der Uni Zürich sprechen wird

 

Leider scheinen die Web-Cams schon ausgeschaltet zu sein um zu schauen was so rumsteht!

 

Ok.. habs erst jetzt gelesen unter der WEF 2015 Rubrik. Danke.

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...