Jump to content
Sign in to follow this  
hzottel

Von Florida nach Texas und zurück

Recommended Posts

hzottel

Von Florida nach Texas und zurück: Fliegerferien USA

 

 

Mit einem Jahr Verspätung (sorry) und nur 2 Wochen vor dem nächsten Trip (diesmal ab Las Vegas): Hier mein Flugreisebericht von unserem Trip im Dezember 2013.

 

http://www.trepte.ch/flugreise-usa-2013.html

 

In 2 Wochen ging's von Florida (KLEE) bis nach Fort Stockton, Texas (KFST) und zurück. Rund 50h und 100 Landungen in einer Arrow II.

 

Fliegertraum USA! Enjoy!

 

P.S. Der Beitrag ist recht lange geworden, obwohl ich mich auf das 'Minimum' beschränkt habe... Ich hoffe, es gefällt!!

Edited by hzottel
  • Like 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
F-LSZH

Danke für den interessanten Trip Report. Dagegen klingt das nächste, mögliche Projekt "Bush Flying in Südafrika" ja nach Zivilisation. ;)

 

Bezüglich Lizenz-Validierung hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Allerdings konnte bei mir die FAA die Lizenznummer auf der Faxkopie nicht lesen und hat mir das nur 3 Tage nach meinem Antrag per E-Mail mitgeteilt. Das Mail ist aber leider im SPAM-Ordner gelandet, und ich habe es erst über einen Monat später dort gefunden, nachdem ich vorsichtig bei der FAA nachgefragt hatte wie der Stand ist und man mir dort von dem Problem mit meinem Antrag berichtete. Nach einem Monat verfällt der Antrag und die Frist beginnt neu zu laufen. Glücklicherweise hatte ich mich recht frühzeitig darum gekümmert. Gegen Ende wurde es durch den "Neustart" dann aber doch knapp, und ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Damen bei der FAA in Oklahoma gemacht, die dort alles noch möglich gemacht haben.

 

Du schreibst, dass ihr in Cedar Key kein Internet hattet und daher kein vollständiges Wetter und NOTAMs. Bezüglich Wetter- und NOTAM-Briefing kann ich einen Anruf auf 1-800-WXBRIEF empfehlen, auch ohne Internet bekommt man da kostenlos und personalisiert für seinen Flug alle notwendigen Informationen per Telefon. Man nennt sein Flugzeugkennzeichen, und das Telefonat zählt somit als vorgeschriebenes Briefing. Natürlich sind die Internet-Informationen bei schwierigen Wetterlagen und für die grafische Darstellung der TFRs aber besser.

 

Ciao

Friedrich

Share this post


Link to post
Share on other sites
---Röli---

Coole Sache, danke für die Mühe mit dem Bericht! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sirdir

Schöner Bericht, so spontan wär ich im Leben nicht gewesen (keine Karten, nicht vorher geplant wo man landen wird...) ... schön, dass ihr noch nicht so vom Schweizer Regulierungswahn versaut seid ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pustaflieger

Gratulation zu diesem Bericht.

Habe mit Neid diesen bereits 2mal gelesen. 200 Plätze haben manche Piloten in Ihrem ganzen Fliegerleben nicht zusammengebracht, und Ihr in 2 Wochen.

Wird für mich wohl nur ein Traum bleiben so etwas einmal zu erleben.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hi Pirmin,

 

 

echt fantastische Eindrücke in Bild und Text, welche ich begeistert gelesen habe! Viele fliegerische US-Reiseberichte liest man ja eher aus dem Südwesten, aber dein Report hat gezeigt, dass auch der "deep south" viel zu bieten hat! Hihi, in Alpine übernachtete ich auch einst (direkt neben der lauten Bahnstrecke der Frachtzüge), und nahm dann einen Greyhound-Bus in den Grenzort Presidio. Ich glaube, ich habe das nicht so schmucke Fleckchen Erde auf einem deiner Fotos wiedererkannt :)

 

Spektakulär auch das Bild von KMEM mit den hunderten FedEx-Fliegern - wow!

 

 

Kurze Frage noch: Auf folgendem Bild scheint es, dass du einen GPS-Track irgendwie auf SkyVector dargestellt hast. Wie hast du das geschafft? GPS-Tracks habe ich, SkyVector finde ich genial, nur eine Kombination der beiden wollte mir noch nicht gelingen. Any inputs appreciated! :)

 

http://www.trepte.ch/uploads/1/1/3/2/11321200/1846099_orig.jpg

 

 

 

Vielen Dank, und ich bin gespannt auf deine nächsten Abenteuer!

 

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
hzottel

Gratulation zu diesem Bericht.

Habe mit Neid diesen bereits 2mal gelesen. 200 Plätze haben manche Piloten in Ihrem ganzen Fliegerleben nicht zusammengebracht, und Ihr in 2 Wochen.

Wird für mich wohl nur ein Traum bleiben so etwas einmal zu erleben.

 

Danke für den Kommentar! Waren 100 Landungen und nicht Plätze... sorry, da ist mir wohl die Euphorie durchgegangen...

200 Plätze in 2 Wochen wäre dann schon eher Stress...

Share this post


Link to post
Share on other sites
hzottel

Hi Pirmin,

 

 

echt fantastische Eindrücke in Bild und Text, welche ich begeistert gelesen habe! Viele fliegerische US-Reiseberichte liest man ja eher aus dem Südwesten, aber dein Report hat gezeigt, dass auch der "deep south" viel zu bieten hat! Hihi, in Alpine übernachtete ich auch einst (direkt neben der lauten Bahnstrecke der Frachtzüge), und nahm dann einen Greyhound-Bus in den Grenzort Presidio. Ich glaube, ich habe das nicht so schmucke Fleckchen Erde auf einem deiner Fotos wiedererkannt :)

 

Spektakulär auch das Bild von KMEM mit den hunderten FedEx-Fliegern - wow!

 

 

Kurze Frage noch: Auf folgendem Bild scheint es, dass du einen GPS-Track irgendwie auf SkyVector dargestellt hast. Wie hast du das geschafft? GPS-Tracks habe ich, SkyVector finde ich genial, nur eine Kombination der beiden wollte mir noch nicht gelingen. Any inputs appreciated! :)

 

http://www.trepte.ch/uploads/1/1/3/2/11321200/1846099_orig.jpg

 

 

 

Vielen Dank, und ich bin gespannt auf deine nächsten Abenteuer!

 

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

 

Danke für den Kommentar!

 

Das mit dem Track auf Skyvector habe ich mit einem speziellen, eigenen Supertool gemacht, das nur ich selber bedienen kann!! ;)

Es nennt sich 'Snipping Tool' :lol: ... Einfach aus Skyvector die Karte ausgeschnitten und dann von Hand darüber gemalt...!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...