Jump to content
Sign in to follow this  
Airbasil

FS9 - Wo die Russen ihr Holz her haben... - Svetlogorsk

Recommended Posts

Airbasil

Hallo Zusammen,

 

Grade war ich wieder mal bei Avsimrus unterwegs und habe folgendes Eye Candy für den FS9 entdeckt.

 

Und zwar handelt es sich hier um den Svetlogorsk Airport. Der an Krasnoyarsky angrenzt. Er trägt den ICAO Code: UOIG.
In dieser Region fliegen allerdings nur kleine Maschinen bis zur Grösse der Antonov  AN-26 an. Grossen Verkehr gibt's dort nicht.

 

Ich war heute trotzdem mal kurz dort und habe mir diesen hübschen kleinen Airport angeschaut.

Im Sommer kommt der Airport mit Photorealem Terrain. Im Winter aber auch ganz hübsch.

 

Hier einige Screenies:

 

neuesbild1heu58.png

 

neuesbild2pwuoh.png

 

neuesbild3keul7.png

 

neuesbild4tzuds.png

 

neuesbild5z0uce.png

 

neuesbild6qnufy.png

 

neuesbild56ur4.png

 

Wem der Airport gefällt, der bekommt ihn hier: UOIG Avsimrus

 

Viel Spass beim Fliegen!
 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dedl

Hallo Basil
 
gerade wollte ich folgenden Artikel posten, aber Du mit Deinem aktuellem Hinweis und den schönen stimmungsvollen Winterbildern warst schneller - DANKE:

 

------------------------------------------
 

Folgt mir an den "hellen Ort" - nach Svetlogorsk (UOIG)
 
Hallo liebes kleines gallisches Dorf - Liebe zahlreiche stille und unauffällige FS9-User...

Lang, lang ist's her, dass auf Avsimrus.com etwas für uns erschienen ist. Gestern war es glücklicherweise wieder soweit! Und was Orbx in Alaska oder sonstwo kann, dass bekommen wir schon lange hin, allerdings mit dem einen wesentlichen Unterschied: We do not need our creditcards ready!

Ein Flughafen wird uns präsentiert, von dem Wikipedia schreibt: "The airport has an extremely spartan layout with one perpendicular taxiway to the parking area.".

Na, das kann ja wieder heiter werden... Das verspricht ja, ein spannender Hinweis zu werden.

th_fsscr489.jpg

Schon die Anreise lässt einen echten Mega-Airport erahnen, denn durch die tiefen Wälder Nord-Sibiriens geht es nach Svetlogorsk (was frei übersetzt soviel heißt, wie :"heller Ort"), bzw. dem dortigen Flughafen mit dem ICAO-Code UOIG.

Besonders viel Infos, wer und wann was dort hinfliegt, sind im Netz leider nicht zu erhalten, aber von meinen AI-Flugzeugen landet die An-24 der Katekavia 3 mal pro Woche dort. Das läßt doch hoffen.

th_fsscr490.jpg

Und siehe da, dort steht sie auch schon...

th_fsscr491.jpg

... ready for boarding. (Zwar nicht die neue AI B-747-800 von Erez Werber der Cathay Pacific Cargo, aber immerhin...).

th_fsscr494.jpg

Was kann man mehr über diesen, für die meisten von uns so unbekannten Ort noch erzählen?

- Wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzte hübsche Szenerie - und dazu noch Freeware
- Extrem gute framerate
- schön großer Fotountergrund
- leicht zu installieren (ohne Installer)
- keine Aktivierung erforderlich (und deshalb keine Probleme durch Addon-Manager, Launcher o.ä.)
- nette Bereicherung unserer virtuellen Welt
- Perfekter Ausgangspunkt für intressante Feierabendflüge...

th_fsscr496.jpg

Wohin??? Das entnehmt doch bitte meinen FS2004 Scenery Maps

Gute Flug wünscht
Dedl 

Edited by Dedl
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Airbasil

Super,

Danke dir, Dedl, auch für die Bereicherung der Frühlings -/ Sommer und Herbst Szenerie, ohne den Schnee :)

Die Szenerie gefällt mir ebenso sehr.

 

Wohin man von dort aus fliegen kann, oder wohin ich von dort zumindest fliege, habe ich schon in meinem Post etwas näher erwähnt...

 

Zum Beispiel nach Krasnoyarsk. Von dieser Destination, wurde ja nun auch der Neue Airport für uns FS9ner bei Avsimrus herausgegeben (quasi als Krasnoyarsk X Version :) - der alte Krasnoyarsk (inkl. abgebranntem Tower vom damaligen Terminalbrand). Unter dem Dateinamen: 54774-UNKL-UNKM-2014.zip

und weiteren Sibirischen Ortschaften wie: Yekaterinburg / Koltsovo 

produziert von Aerosoft als Payware Szenerie oder auch jene Freeware, vom Team Tolmachevo.

 

Aber auch:

- Bratsk

- Ust-Kut Airport

- Novosibirsk

- Irkutsk
 

Edited by Airbasil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dedl

... oder warum nicht nach Reykjavik...

 

th_fsscr501.jpg

 

... wo bekanntlicherweise der Papst seit 66 Jahren eine Herrenboutique eröffnet...

 

Es grüßt

 

"Erwin Lindemann"

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Airbasil

... oder warum nicht nach Reykjavik... wo bekanntlicherweise der Papst seit 66 Jahren eine Herrenboutique eröffnet...

 

Es grüßt

 

"Erwin Lindemann"

 

 

 

Nana, da hast Du aber was falsch verstanden! Die Herren Boutique, sollte in Wuppertal (NRW) vom Herrn Lindemann (Deutscher Rentner) eröffnet werden... Der gute Herr Erwin Lindemann wollte in Rom mit seiner Tochter eine Audienz beim Papst besuchen...und nach Island wollte der mit seiner Tochter nur eine Reise machen :) guckst du WIKIPEDIA! :)

 

Wie ich den Sharklet Touristenbus jedoch liebe, trainiere ich derzeit mit dem mittelschweren Mittelstrecken Wintercharter aus dem Sudan...

den Anflug und die Landung in Svetlogorsk. Bei dem Teil, wird die Bahn schon ziemlich knapp... mit der B752 habe ich es deshalb noch nicht versucht... muss arg knapp werden... aber hoffe es hat bei dir gereicht.

 

neuesbild29yuz1.png

 

neuesbild1s9uq5.png

Edited by Airbasil
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dedl

Klar, Wintercharter aus dem Sudan.

Das ist ja auch ein selbsverständliches Ziel, auf das sogar ich hätte kommen können...

E. Lottemann

Edited by Dedl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dedl

Ha Basil, wenn Du aus dem Sudan mit Skiläufern kommst....

 

th_fsscr497.jpg

 

... komme ich nach Svetlogorsk aus dem Museum. :lol:

 

Dedl

Edited by Dedl
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Airbasil

Ha Basil, wenn Du aus dem Sudan mit Skiläufern kommst....

 

... komme ich nach Svetlogorsk aus dem Museum. :lol:

 

Dedl

 

OHA... :lol:  :P

 

Demnach sollte ich es vielleicht mal mit der Concorde oder wieso nicht gleich mit der SR-71 Blackbird vom Militär versuchen... :)

Nimmt mich ja wunder wie weit man damit über die Runway hinaus schiesst :)

 

Sehr gerne mache ich hier aber auch mit Altmetall zwischendurch einen Besuch...

 

Flight Inspection / NAMC YS-11 / JA8709

 

neuesbildxvizi.png

 

Betr. deinem Bild:

War das die Landung?

 

Edited by Airbasil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dedl

...oder wieso nicht gleich mit der SR-71 Blackbird vom Militär versuchen...

Nee nee Basil, das lass mal lieber sein. Der Flusi ist doch ein ziviles Spiel. Und wer weiß was passiert, wenn Du mit dem amerikanischen Kriegsgerät in Swetlogorsk landest - dann haben wir das nächste Problem mit Herrn Putin.

 

Da gefällt mir Dein A319-115CJ vom Tyrolean Jet Service deutlich besser.

 

Holleri di Dödel di. Du Dödel di? Di Dödel du! - oder so ähnlich...

 

Na klar war das meine Landung, ;) aber wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich in der sibirischen Einöde heute endlich mal die Caravelle der HJG ausprobiert - wollte ich seit Jahren schon machen...

 

fsscr496.jpg

 

Und mit dieser hübschen Maschine "from way back when" bin ich tatsächlich ohne Probleme in UOIG gelandet.

 

Dedl

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Airbasil

Nee nee Basil, das lass mal lieber sein. Der Flusi ist doch ein ziviles Spiel. Und wer weiß was passiert, wenn Du mit dem amerikanischen Kriegsgerät in Swetlogorsk landest - dann haben wir das nächste Problem mit Herrn Putin.

 

Da gefällt mir Deine NAMC YS-11 von der Flight Inspection deutlich besser.

 

Holleri di Dödel di. Du Dödel di? Di Dödel du! - oder so ähnlich...

 

Na klar war das meine Landung, ;) aber wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich in der sibirischen Einöde heute endlich mal die Caravelle der HJG ausprobiert - wollte ich seit Jahren schon machen... Und mit dieser hübschen Maschine "from way back when" bin ich tatsächlich ohne Probleme in UOIG gelandet.

 

Dedl

 

Die Caravelle ist tatsächlich eine ganz ganz hübsche Maschine... mit der Fliege ich durchaus auch in Afrikanischer Einöde noch herum. :)

Hat irgendwie noch so den gewissen Flair dort.

 

So, das wars dann mal von meiner Seite... Dann hoffe ich doch schwer, dass es bei Avsimrus

demnächst weiterhin solch tolle Eye Candies zu holen gibt.

 

Bis bald und tolle Flüge!

 

PS: und schon wurden wir wieder belohnt.. Magnitogorsk 2014 wurde hochgeladen:

 

neuesbild1inu3q.png

 

neuesbild4cuwa.png

 

Zu holen bei Avsimrus: Magnitogorsk 2014

 

Edited by Airbasil
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...