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[P3D] Airport Design Editor ADE 165 Gate order


SBG_VOR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab WoAI in P3D V2.4 installiert (vielen Dank an dieser Stelle an Rainer fürs converten der WoAI-Flugpläne für den Sim von LM!),

nun habe ich eine Frage bezüglich der AI-Prioritäten des P3D: Nach welchen Kriterien wird AI + User am Gate abgestellt?

Richtet sich das zuerst nach dem definierten Radius des Gates oder nach der Reihenfolge unter Lists->Parking?

 

Beispiel:

- Airport mit 4 Abstellpositionen (2x Radius 18m, 2x Radius 24m)

- In der Liste sind zuerst die zwei Positionen mit 24m und dann die beiden mit 18m.

 

Stellt mich ATC dann auf die erste Position mit 24m oder auf die dritte mit 18m Radius?

 

 

Mfg, Reinhard

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Ich würde mal davon ausgehen, dass die Prios der Verteilung die gleichen sind wie beim FSX, da LM in dieser Richtung noch fast nichts verändert hast. Du findest sich mehr dazu wenn du das googlest.

 

Hier mal meine Gedanken ohne Anspruch auf Korrektheit. So könnte die Verteilung sein:

 

1: Gate oder Ramp

2: Code (z.B. SWR)

3: Passt das Flugzeug in den Radius oder nicht

 

 

Zu deinem Beispiel: es spielt natürlich auch eine Rolle ob dein Flugzeug in die 18m passt. Zusätzlich wäre auch noch der Fall das es weder in 18m noch in 24m passt

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Zum Flugzeug: Ich bin mit der Dash8 unterwegs.

 

Hab mal ein wenig experimentiert und wie es aussieht wird zuerst nach kleinstmöglichem Gate sortiert und dann nach der Reihenfolge der Gates in der Liste von ADE.

 

Wäre noch interessant, welchen Unterschied das ausmacht, wenn der Stellplatz als "GATE", "RAMP MIL CARGO", o.Ä. ausgewiesen ist.

Das fällt mir nämlich bei einigen Airports auf, dass teilweise garnichts als PARKING oder GATE eingetragen ist, sondern entweder GA Parking oder eben was mit MIL.

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Zuerst nach kleinstmöglichem Stellplatz, dann nach Parking Codes.

in der Aircraft.cfg (z.B.)

atc_airline=VOLGA DNEPR
atc_parking_types=CARGO,MIL_CARGO,RAMP

und im AFD die Stellplatz eigenschaften.

 

Man muss also die Aircraft.cfg u. die Airportdatei editieren, damit auch Traffic u. ATC 100% mitspielen.
In den Foren kann man viel über Probleme mit Traffic u. ATC lesen. Aber das ist zu 99% die Folge eines Addon-Mix, dass nicht wirklich zusammen paßt. Kein Addonentwickler kann die Kombination mit anderen Addons berücksichtigen, dass muß der User selber machen u. dazu muß man sich in den Aufbau des Flusi u. in ein paar Tools einarbeiten.

Wer das nicht will, muss mit seinen selbst erschaffenen Problemen leben.

 

 

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Vielen Dank für eure Antworten, ich bin beim herumprobieren zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.

 

Der Airline Code scheint zweitrangig zu sein, am wichtigsten für P3D ist, dass das Flugzeug in den kleinstmöglichen Radius hinein passt.

Erst danach wird nach Codes gefiltert.

 

Nochwas fällt mir gerade auf: Wenn ein "kleinstmögliches Gate" einen anderen Airline Code hat, dann wird P3D auch wahlweise ein größeres Gate verwenden, anstatt den Flieger auf einem Gate abzustellen, welches zwar einen kleinen Radius hat, aber einer anderen Airline zugewiesen ist. Interessant, interessant.

Bearbeitet von SBG_VOR
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Ich denke das gilt nicht nur für P3D sondern auch für FSX.

 

Wie schon erwähnt scheint Lockeed bezüglich ATC, AI-Traffic, AFXs nicht viel geändert zu haben (leider).

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