Zum Inhalt springen

Suche: Helvetic und SWISS Paints?


florida_coast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin auf der Suche nach folgenden Paints:

 

Helvetic Airways A319 Project Airbus

Helvetic Airways Embraer 190 (wer kann mir ein gutes Modell empfehlen: Feelthere?)
SWISS Airbus A318 Project Airbus (obwohl SWISS keine A318 hat)

 

Wäre froh um Links oder jemand, der mir diese Flugzeuge bemalen würde, Google hat nicht so brauchbare Lösungen gefunden!

 

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

FS9, FSX oder P3D?

 

Ein Repaint von Helvetic Airways A319 von Project Airbus (HB-JVK) kannst Du auf der Seite von SwissAirways VA kostenlos herunterladen (einfach etwas herunter scrollen):

http://charter.swissairways-va.ch/europa.php

 

Ein Repaint für den A318 von SWISS in der neuen Bemalung habe ich vor langer Zeit auch einmal gesucht und nirgends gefunden; dies liegt wohl daran, dass SWISS den A318 nicht in der Flotte hat. Ich liess schliesslich extra ein Repaint mit einer Fantasie-Registration für GBP 10.00 erstellen (aus urheberrechtlichen Gründen darf ich das Repaint leider nicht weitergeben):

http://www.fs-repaints.co.uk/request_livery_3.html

 

Betreffend Embraer: ich hatte vor einigen Jahren sämtliche Embraers von Feelthere (E-135/E-145, E-170/E-190 und E-175/E-195) im FS9 benutzt, doch habe ich diese irgendwann von der Festplatte gekippt, da mich die Darstellung der Cockpits und die Systemtiefe nicht wirklich überzeugten; man merkt halt einfach, dass beide Embraers bereits seit einigen Jahre auf dem Markt und daher nicht mehr ganz state-of-the-art sind (im Vergleich beispielsweise zur B737NG oder B747 von iFly; zu den FSX-Fliegern kann ich mich allerdings nicht äussern, da ich nur im FS9 fliege). Trotz fehlendem VC gefällt mir bei den Fliegern der Kurzstrecke die Fokker von Digital Aviation oder auch die MD82 von Leonardo um einiges besser. Vielleicht kennt jemand anders eine gute Umsetzung des Embraers? Nun wird dieses Flugzeug für die Schweiz ja wieder interessant :) .

 

Lg, Daniel

Bearbeitet von Danny C172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den A319 von Helvetic bereits gefunden und schon im FSX installiert, sieht super aus!

 

Bist du mit dem A318 Paint zufrieden? Eventuell probiere ich es einmal, einen A318 zu painten, habe mich bis jetzt noch nicht daran gewagt.

Ich habe mich auch schon über die Feelthere Embraer informiert, ist aber sehr teuer (30 Euro im Simmarket)

Vielleicht findet sich auch eine einigermassen brauchbare Freeware.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

da ich vom repainten keine Ahnung habe und nirgends im Internet eine Livery für den A318 von Project Airbus in der SWISS-Bemalung finden konnte, liess ich die Livery von jemandem erstellen. Ich habe diese Webseite in England schon einige Male für andere Repaints genutzt und war jeweils sehr zufrieden. Falls ich mal etwas leicht anders haben wollte, wurde das Repaint umgehend nachgebessert. Wenn Du aber selber repainten kannst, dann kannst Du Dir natürlich diese GBP 10.00 sparen.

 

Falls Du ein einigermassen akzeptables Cockpit mit einem brauchbaren FMC suchst, dann kommst Du wahrscheinlich nicht an Feelthere vorbei, da es bisher kaum etwas besseres für den Embraer auf dem Markt gibt. Schau doch mal auf Simflight oder via Google, da findest Du einige Reviews. Gemäss diesen scheinen die Flugzeuge ganz in Ordnung zu sein, nur muss man sich bewusst sein, dass viele Reviews bereits etwas älter sind. Ich wurde jedenfalls mit diesem Flugzeug nie richtig warm.

 

Lg, Daniel

Bearbeitet von Danny C172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...