Zum Inhalt springen

Witziges auf Youtube


Dierk

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Habe mir schon paar mal überlegt, ob es sich wohl lohnt, das Buch auch zu kaufen.

 

 

Ein weiteres FunnyATC Video; "The worst controllers in the country". Das ist wirklich dumm gelaufen :ph34r: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal gekauft, Gähn. Viele uralte Witze, lohnte sich gar nicht.

Peter

 

Danke für den Hinweis. Habe mir schon paar mal überlegt, ob es sich wohl lohnt, das Buch auch zu kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In Deutschland könnte der Vogel nicht so locker mitschwimmen, äh -fliegen. B)

Jedenfalls kompensiert er die teils massiven Turbulenzen um die LKWs herum ziemlich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der jetzt wirklich echt - oder digital hereingewerkelt?

Bei näherem Hinsehen stelle ich fest, dass der Vogel,  wenn er ganz tief fliegt, im Gegensatz zu den Autos,  keinen Schatten wirft..;=)

 

Auch die Flutter-Bewegungen haben was leicht mechanisches. würde ich sagen.

Gut gemacht anyway,

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Künstliche Sonne:

 

 

Bei Gegenverkehr bitte abblenden!-)

 

Sind schöne nächtliche Aufnahmen dabei.

Insgesamt erhellend, finde ich.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das Flugzeug der Zukunft - hier eine russische Interpretation

Verstehe zwar die hier gesprochene Sprache nicht, weder vor- noch nach dem Flug...ähh.. Flop.

Habe aber den Eindruck dass ein verbessertes Modell folgt   -   wie's halt so ist bei Testversionen:

 Passagiere bleiben bis auf weiteres außen vor:-)

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der gute Heinrich Gustav Magnus und die Besonderheiten der Strömungsmechanik..

Zweifle aber, ob der Russe je längere Zeit in der Luft bleiben wird. Die Fliehkräfte sich schnell rotierender Zylinder wird schnell (zu) heftig und deren Drehimpulsverhalten verunmöglicht eine Steuerung der fragilen Konstruktion; eigentlich schade. - Im Gegensatz zu Flugzeugen wurden jedoch schon ordentlich grosse Schiffe, wo Gewicht nebensächlicher ist,  nach diesem Antriebsprinzip gebaut.

 

Magnuseffekt mal deutlich demonstriert (wenn auch nicht ganz richtig erklärt) und Anwendungsbeispiele:

 

 

und noch als Schmackerl, ein Flugobjekt mit Magnuseffekt zum schnell selber basteln; mit Materialen die jeder selbst zu Hause hat. Bei diesen Pappbecherfliegern sind die "Endscheiben" wichtig welche die Becher um etliche Millimeter überragen müssen, müssten!  (analog der Winglets):

 

 

Gut Flug :D und

 

 

 

Gruss aus dem Ticino

jens

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

 14 things a pilot should know

 

 

Am besten finde ich #14 (so ab 11:00 min)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...