Zum Inhalt springen

Swiss Eur... ehmmm Global


LS4

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei Swiss ist es jetzt so weit. Heute Nachmittag gab es ein Rundschreiben, aus Swiss European wird Swiss Global.

Traurig wie weit es mittlerweile geht. Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen.

http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html

 

Grüße

LS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen.

 

 

Das gute (oder schlechte je nachdem aus welcher Position man das sieht) an diesem Beruf: Den muss man niemanden empfehlen!

 

Es gibt so viele junge Leute, die sich eh nichts anderes Vorstellen können, als zu fliegen, dass alle bei denen das anders ist ohnehin besser eine andere Ausbildung machen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Traurig wie weit es mittlerweile geht. Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen.

http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html

 

 

 

Moin ebenso,

 

"Wie weit" ist es denn mittlerweile gegangen, dass du so unfassbar enttäuscht bist? Swiss Europ pardon... Global Piloten bekamen eine saftige Gehaltserhöhung, fliegen nun bald zusammen mit Swiss International Crews (welche höchstwahrscheinlich ihren Lohn im neuen Vertrag behalten können) Langstrecke zu besseren FDRs als zuvor. Schon wahnsinnig traurig. 

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ebenso,

 

"Wie weit" ist es denn mittlerweile gegangen, dass du so unfassbar enttäuscht bist? Swiss Europ pardon... Global Piloten bekamen eine saftige Gehaltserhöhung, fliegen nun bald zusammen mit Swiss International Crews (welche höchstwahrscheinlich ihren Lohn im neuen Vertrag behalten können) Langstrecke zu besseren FDRs als zuvor. Schon wahnsinnig traurig. 

 

Moin,

 

geht es nicht darum Geld zu sparen? Wen ich also den International Piloten weiterhin ihr gewohntes  Gehalt zahle und das Gehalt der European Piloten erhöhe, steigen doch die Lohnkosten für den Konzern,oder? Ich weiß nicht ob das der Plan des Konzerns ist….

 

Oder, und das wäre wirklich schade, ich behalte die Lohnstrukturen der European bei,schicke diese auf die Langstrecke und brauche weniger Piloten bei der International spare somit, beim teureren Corps, Lohnkosten. Kling ehr nach dem Konzern vorhaben. 

 

Gruß André

Bearbeitet von CIB-Fridde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder, und das wäre wirklich schade, ich behalte die Lohnstrukturen der European bei,schicke diese auf die Langstrecke und brauche weniger Piloten bei der International spare somit, beim teureren Corps, Lohnkosten. Kling ehr nach dem Konzern vorhaben. 

 

 

Gehen wir mal davon aus, dass das der Grund ist.

 

Dann bleibt doch trotzdem die Frage, welchen Job LS4 eigentlich seinen Kindern empfehlen kann? Sprich: In welcher Branche ist es denn nicht so, dass der Arbeitgeber versucht, mehr Leistung für weniger Geld zu bekommen.

 

Ich finde es einfach schade, dass die Konsequenz die LS4 aus den Umstrukturierungen im LH-Konzern zieht, diejenige ist, seinen Kindern gleich eine Karriere als Langzeitabreitsloser zu empfehlen, weil sie nur dann sicher sind, dass ihr Arbeitgeber nicht durch ihre Arbeit Geld verdienen will...

 

In diesem Sinne,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...