Zum Inhalt springen

24.03.2015 | GWI9525 D-AIPX | A320 | Absturz in der Nähe von Dignes (FR)


eldior

Empfohlene Beiträge

Ich denke sehr vorsichtig auch in diese Richtung. Zuvor könnte vielleicht ein Airbus A 320 Pilot dazu Stellung nehmen, währe es möglich, das der Autopilot speziell bei diesen Muster machen kann, was er will, und der Pilot kann diesen Autopiloten nicht mehr ausschalten, um manuell zu steuern? Währe diese Variante im entferntesten irgend wie möglich? Ich höre auf dem Phönix Fernsehsender mögliche Varianten, eine richtig erkannte Variante ist, zuerst fliegen, bevor man funkt. Was mich stutzig macht, der Abstieg bis zum Crash dauerte Zeit, in welcher durchaus zumindest ein Pilote hätte funken können.

 

Die Piloten handeln generell nach dem Prinzip FLY-NAVIGATE-COMMUNICATE. Also hat der Funkspruch in einer Notsituation sicher nicht Priorität bis man den Flieger unter Kontrolle hat. Es gibt aber immer Ausnahmen in welcher ein Funkspruch Sinn macht.

 

Der Autopilot kann unter Umständen einen solchen Sinkflug einleiten. Dies wurde bereits auf Seite 1 von welpert angesprochen mit einem Link. Jedoch kann man die Kontrolle über das Flugzeug wieder zurück gewinnen.

 

Momentan ist alles nur Spekulation und warten wir die Ergebnisse ab. Mein Beileid an die Familien und Freunde und hoffen kann man immer auf Überlebende.

 

Grüsse

Gregy

Bearbeitet von Gregy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schlimmes Unglück und ich bin wirklich schockiert!

Kann man sagen, was passieren würde, wenn das Cockpit Seitenfenster aus irgendeinem Grund aufgehen würde im Reiseflug? Oder ist das unmöglich? Durch materialermüdu g oder was auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild ist sicher nicht von der Absturzstelle. Ich sehe warmes Klima, Vegetation. In Barcelonette herrscht Winter und Schneesturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

 

Dachte ich zuerst auch, aber im Bild weiter unten passt der Rettungsheli wie auch die Uniform der Rettungskräfte am Boden, zu Frankfreich

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/germanwings-sinkflug-vor-dem-crash-40286982.bild.html#

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 dass wir so eine Debatte nicht erweitern, weil uninteressant...

 

...und peinlich.

 

Genauso peinlich wie die ewige Brechreizfrage, wieviele Deutsche unter den Opfern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und peinlich.

 

Genauso peinlich wie die ewige Brechreizfrage, wieviele Deutsche unter den Opfern sind.

 

Genauso peinlich wie die Gutmenschen, die meinen, sich darüber echauffieren zu müssen.

 

Wenn gemeldet wird, wieviele Deutsche bei einem Unglück ums Leben kamen, dann ist der Sinn dieser Aussage nicht, dass deutsche Opfer tragischer sind als andere, sondern eben dass sich deutsche Medien an deutsche Bürger richten und die ein begründetes Interesse an dieser Info haben, da evtl. ein Verwandter, Bekannter etc betroffen sein kann. Hätte die Meldung z.B. gelautet "Keine deutschen Opfer", so hätten viele Menschen, die jetzt derzeit bangen müssen, aufatmen können.

 

Findest du die Meldung, dass eine deutsche Schulklasse aus der genannten Schule an Bord war, eigentlich ebenfalls peinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir wissen, dass die Schülergruppe an Bord der Maschine gegangen ist", sagt Schulministerin Sylvia Löhrmann dem WDR

 

 

Leider wahr  :(

ein rabenschwarzer Tag

 

konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso peinlich wie die Gutmenschen, die meinen, sich darüber echauffieren zu müssen.

 

Wenn gemeldet wird, wieviele Deutsche bei einem Unglück ums Leben kamen, dann ist der Sinn dieser Aussage nicht, dass deutsche Opfer tragischer sind als andere, sondern eben dass sich deutsche Medien an deutsche Bürger richten und die ein begründetes Interesse an dieser Info haben, da evtl. ein Verwandter, Bekannter etc betroffen sein kann. Hätte die Meldung z.B. gelautet "Keine deutschen Opfer", so hätten viele Menschen, die jetzt derzeit bangen müssen, aufatmen können.

 

Findest du die Meldung, dass eine deutsche Schulklasse aus der genannten Schule an Bord war, eigentlich ebenfalls peinlich?

Entgleist die Diskussion nicht allmählich? Reisst euch mal etwas zusammen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

 

Dachte ich zuerst auch, aber im Bild weiter unten passt der Rettungsheli wie auch die Uniform der Rettungskräfte am Boden, zu Frankfreich

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/germanwings-sinkflug-vor-dem-crash-40286982.bild.html#

 

Der Rettungsheli ist der falsche, und es gibt noch keine Rettungsteams in der Region. Ausserdem wurde der Einsatz bereits nach 15.00 abgebrochen, wegen Schneesturm. Der Fernsehsender N24 hat das Bild bereits als "Fälschung" bezeichnet (was es natürlich nicht ist, denn es ist nur das falsche Bild). Ursprünglich hat es das Italienische Blatt "La Stampa" veröffentlicht, worauf es dann vertwittert wurde.

 

Ich betone noch einmal: Da ist warme Vegetation zu sehen, und es fehlt der Schnee. Die Absturzstelle befindet sich auf ca. 2500 m!

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild ist sicher nicht von der Absturzstelle. Ich sehe warmes Klima, Vegetation. In Barcelonette herrscht Winter und Schneesturm.

 

Südhänge in den Alpen sind bis über 2000m bereits schneefrei. Könnte also dennoch passen.

Schneesturm? Ich dachte, das Wetter wäre kein Faktor gewesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild ist sicher nicht von der Absturzstelle. Ich sehe warmes Klima, Vegetation. In Barcelonette herrscht Winter und Schneesturm.

Du meine Güte, Danix, Du meinst, die Hubschrauberflüge und Bilder (zu sehen auf BILD online) sind allesamt gefaked? Siehst Du grüne Männchen, hörst Du Stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, Danix, Du meinst, die Hubschrauberflüge und Bilder (zu sehen auf BILD online) sind allesamt gefaked? Siehst Du grüne Männchen, hörst Du Stimmen?

 

Hallo? Dürfte doch bekannt sein, dass den Medien heutzutage jedes Mittel recht ist, um die Leute auf ihre Seite zu locken...

Da kann man auch mal ein falsches Bild reinstellen und danach dementieren... die Klicks haben sie aber auf sicher!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewisse Beiträge hier lese (resp. wie gewollt zwischen den Zeilen lese), frage ich mich schon, ob mittlerweile eigentlich alle Airline-Piloten akut suizidgefährdet sind. Was ich gleichzeitig als Unterstellung sehr unangebracht finde, ob hier im Internetforum oder draussen auf der Strasse.

Eben, zumal der betreffende Pilot dazu nicht nur das Persönlichkeitsmerkmal "selbstmordgefährdet", sondern auch noch "Massenmörder/Psychopath" besitzen müsste, und da bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass solche Leute durch die LH-Selektion erkannt würden.

 

Friedrich

Bearbeitet von F-LSZH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen um einen Suicid kann man getrost bleiben lassen.

Wie eigentlich alle Spekulationen. Wir kennen keinerlei relevante Fakten.

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wohl auch an Fremdeinwirkung zu denken. Immerhin wurde schon einige Verkehrsflugzeuge durch (unabsichtlichen) Beschuss vom Himmel geholt. Auch schwirren mehr und mehr Drohnen durch den Luftraum, m.E. eine Kollisionsgefahr.

 

barnstormer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weitere Wortmeldung in diesem fiebrigen Thread, deshalb wegen Ueberflug Syndrom gelöscht.

Bearbeitet von Walter Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt mit dem ausgegebenen Uhrzeitstempel für die Post auf diesem Forumserver nicht oder seit ihr in der Schweiz 1 Stunde voraus oder ist in der Schweiz schon Sommerzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...