Zum Inhalt springen

Brandneues PC-P3D-System


wetterfrosch

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Ich habe merken müssen, dass ich für das Flugsimulationshobby nebst meinem Bewegungsdrang einfach viel zu wenig Zeit habe. Sehr schade, denn das PC-System ist kein Monat alt.

 

Den PC habe ich selber aufgebaut, eine Rückgabe ist logischerweise nicht mehr möglich. Ich suche daher einen Käufer, welcher für das doch recht gute System interessiert wäre.

 

Leistungsdaten (Detaillierte Preise kann ich per PM gerne übermitteln):

 

- be quiet! Gehäuselüfter

- SSD: Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")

- HDD: Seagate Desktop (500GB, 3.5", Desktop)

- Netzteil: Corsair RM Series RM450 - 450 Watt, 80+ Gold (450W)

- Gehäuse: Cooler Master K280 (Midi Tower, Schwarz)

- CPU: Intel Core i5 4690 BOX (LGA 1150, 3.50GHz)

- CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (15.50cm)
- RAM: Corsair XMS3 2x 8GB (2x, 8GB, DDR3-1333, DIMM 240)
- Grafikkarte: ASUS GTX 960 STRIX (GM206, 2GB)
- Mainboard: ASUS H97M-E (LGA 1150, µATX)
- Logitech extreme 3D pro
 
Total: 1100.-
 
Software:
- P3D Academic
- Orbx FTX Global
- Orbx FTX openLC Europe
- REX Texture Direct HD
- A2A Accu-Sim C182
- FlyTampa St Marteens
(alles zusammen 320 $)
 
Wieviel ich dafür verlange? Natürlich wären mir 1424.- CHF am liebsten. Ich bin aber beim Kauf von Objekten jeweils selber sehr preissensibel, weswegen ich es erlauben werde, Preisvorschläge zu machen.
 
"Dr gschwinder isch dr schneller, und der Meistbietende gewinnt". So etwa. ;-)
 
PMs vollkommen OK.
 
Viele Grüsse,
 
Julien
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Mitenang,

 

Nachdem die Reservationsliste wieder leer ist: System ist (wieder)/(noch) zu haben!

 

Gruess,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Detail. Die 1100CHF sind Neupreis aller Komponenten zusammen. Dass Du ein "gebrauchtes System" natürlich NICHT für den Neupreis an den Mann bringen kannst, ist eigentlich selbstverständlich. So 10 - 20% Preisabschlag wirst Du wohl zugestehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Christian,

 

Ich habe nie behauptet, dass ich die Hardware für den Neupreis verkaufen möchte. ;-)

Gruess

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total: 1100.-

(alles zusammen 320 $)

 

Natürlich wären mir 1424.- CHF am liebsten.

 

 

Ist alles Neupreis und eindeutig als Verkaufsbasis angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn das in dem Fall missverständlich ist. Siehe Schluss des Posts:

 

 

Ich bin aber beim Kauf von Objekten jeweils selber sehr preissensibel, weswegen ich es erlauben werde, Preisvorschläge zu machen.

 
"Dr gschwinder isch dr schneller, und der Meistbietende gewinnt". So etwa. ;-)

 

Das Komplettsystem mit allem drum und dran ist 1424.- CHF wert (Neuwert). Jetzt kann sich jeder Interessent melden, was er dafür bieten würde. Das kann 100.- sein (wird nicht akzeptiert, of course... ;-) ), kann 1000.- sein. Dann fängt die Verhandlung an. Ich verlange NICHT 1424.- CHF für das System und bin offen für Preisvorschläge, welche in vernünftigen Preisregionen liegen.

 

Ich hoffe, jetzt ist alles klar. Gerne sonst per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag Wetterfrosch

 

ist der PC in betrieb? (falls noch vorhanden) Kann ich mir das anschauen (FRS etc.)?

Habe interesse daran

Danke

Cjhris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nur so mal nebenbei: Des Öfteren bemerke ich, dass sich jemand, über jemandes Preisebasis einmischt, aber eigentlich gar nicht kaufen will. Folgende Anmerkung sei mir gestattet: Wer kein Interesse hat, soll sich doch einfach raushalten! Jemand mit genug Interesse kann selber aktiv werden, oder ist sogar gewillt den Preis zu bezahlen. Zudem möchte der Verkäufer keine Belehrungen auf öffentlicher Basis, sondern Interessenten, mit denen er dann - falls überhaupt - selber handeln kann. - Ist vielleicht mal ein Gedanke wert oder?

Vielen Dank

Gerry   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zäme,

 

Nachdem verschiedene Käufer im letzten Moment abgesprungen sind, muss ich das System noch einmal ausschreiben. Sorry daher für den Push, aber: Ist wieder verfügbar.

Damit es klar ist: Verhandlungsbasis 1100.-

 

Viele Grüsse,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Öfteren bemerke ich, dass sich jemand, über jemandes Preisebasis einmischt, aber eigentlich gar nicht kaufen will. Folgende Anmerkung sei mir gestattet: Wer kein Interesse hat, soll sich doch einfach raushalten! Jemand mit genug Interesse kann selber aktiv werden, oder ist sogar gewillt den Preis zu bezahlen. Zudem möchte der Verkäufer keine Belehrungen auf öffentlicher Basis, sondern Interessenten, mit denen er dann - falls überhaupt - selber handeln kann. - Ist vielleicht mal ein Gedanke wert oder?

 

Ein Gendanke sicherlich - ich sehe das aber anders: Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Supermarkt. Da ist es im Sinne aller Formteilnehmer aus meiner Sicht schon sinnvoll, wenn auch über Preise diskutiert werden kann - natürlich nicht belehrend, aber durchaus informierend.

Wenn z.B. jemand gerade einen angebotenen Gegenstand woanders für einen deutlich geringeren Neupreis gesehen hat, als der VK angibt, dann ist das eine wichtige Information im Sinne aller Forenteilnehmer.

 

Es steht ja jedem frei, der nicht will, dass über sein Angebot diskutiert wird, dieses in der Bucht anzubieten.

 

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi zäme,

 

Auf das System kann hier geboten werden. Vielleicht kauft das ja im besten Falle ein Flusianer, und keiner der die schöne Software deinstalliert um Counterstrike oder so zu spielen... ;-)

Gruess,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...