Zum Inhalt springen

AN-124 "dicker Vogel" in Emmen


Roli B

Empfohlene Beiträge

Nach nur 20 Stunden Aufenthaltszeit ist sie heute morgen bereits wieder gestartet. Ich glaube, dass gab es noch nie :o Gestern ist sie mit 4 Stunden Verspätung gelandet und heute ist sie 4 Stunden früher als ursprünglich geplant abgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gestern Abend bei meinem Flug gegen 18:30 auf dem FLugfeld stehen sehen, mit offenem Bug. War von oben schon sehr eindrücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt die Antonov vor 9 Uhr fest und dachte ich gehe gegen Mittag nochmals an den Flugplatz, um sie beim Take off festzuhalten. Leider ging sie bereits gegen 9:30 Uhr. Woher kriege ich die Inofmrationen, wenn sie das nächste Mal Emmen anfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Schön - also schön für diejenigen, die es wussten und da waren. - Ich finde, dieses Forum diene der gemeinsamen Freude an der Fliegerei, und dazu gehöre doch auch die gegenseitige, vorausgehende Information zu bevorstehenden Ereignissen, wenn man schon Kenntnis davon hat, und nicht erst die Präsentation der eigenen Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön - also schön für diejenigen, die es wussten und da waren. - Ich finde, dieses Forum diene der gemeinsamen Freude an der Fliegerei, und dazu gehöre doch auch die gegenseitige, vorausgehende Information zu bevorstehenden Ereignissen, wenn man schon Kenntnis davon hat, und nicht erst die Präsentation der eigenen Trophäen.

ja, das fände ich auch schön, ich habe es z.B. erst 30 Minuten vor dem Abflug erfahren, darum habe ich auch nur den Start/Abflug erwischt. Anscheinend sind solche Informationen nicht einfach zu bekommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Informationen allesamt öffentlich zugänglich sind, dürfen diese auch hier verbreitet werden.

 

Wenn dies nicht so ist, wird man davon auch nicht einfach so etwas erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Informationen allesamt öffentlich zugänglich sind, dürfen diese auch hier verbreitet werden.

 

Wenn dies nicht so ist, wird man davon auch nicht einfach so etwas erfahren.

Dass das Flugzeug am 22.2.2016 in Emmen landete war ja offensichtlich. Siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/83176-Militaerflugplatz-EMMEN-Schweiz-2016-aktuell/page2?p=2257028&viewfull=1#post2257028

 

Der Start erfolgt dann meist 13.30 Uhr am nächsten Tag. Wenn jemand die Landung mitbekommen hat, so wäre es effektiv nett, das Wissen weiter zu verbreiten. Vielen Dank.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Flugzeug am 22.2.2016 in Emmen landete war ja offensichtlich. Siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/83176-Militaerflugplatz-EMMEN-Schweiz-2016-aktuell/page2?p=2257028&viewfull=1#post2257028

 

Der Start erfolgt dann meist 13.30 Uhr am nächsten Tag. Wenn jemand die Landung mitbekommen hat, so wäre es effektiv nett, das Wissen weiter zu verbreiten. Vielen Dank.

 

Gruss

Ernst

 

Ich erfuhr es eher durch Zufall von einem Kollegen via Facebook und postete dort auch Bilder von der Landung. Ich habe es auch schon im Forum geschrieben, aber dieses Mal habe ich nicht daran gedacht.

 

Wie du schon erwähnst hast, sind die Starts jeweils um ca. 13.30 Uhr (bevor der Flugbetrieb los geht), wobei in den warmen Sommertemperaturen der Start häufig auch bereits um 8 Uhr erfolgt. Die Flüge nach Emmen erfolgen immer in bestimmten zeitlichen Abständen. Häufig anfangs Dezember, (Januar), Februar, Juni, August und anfangs Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wie viele von den An-124 sind eigentlich noch im Betrieb?

 

Die Volga Dnepr hat noch 12 im Einsatz (diese fliegen normalerweise jedes Quartal 1x Emmen an)

Die Antonov Airlines (das war die Airline, die am Wochenende in Zürich war) deren 7 im Einsatz,

zusätzlich gibt es noch eine zivile bei Maximus Air Cargo in Abu Dhabi.

Dazu kommen noch ein paar Stücke der russischen Streitkräfte mit einer 20-Tonnen Schutzplatte im Boden (gegen den Abschuss)

 

Ich hatte letzte Jahr in Leipzig die Möglichkeit eine AN-124 von innen zu besichtigen, hier ein paar Eindrücke dieses Riesenvogels:

 

https://flic.kr/s/aHskyAzFVU

 

Cockpit

27716919001_193d7cd3bd_b.jpg

 

Laderaum

27513688290_9f57ed4fc7_b.jpg

 

Aufstieg zum Cockpit! ;-)

27513692570_b08c3d11ca_b.jpg

 

Ladeplan

27716920451_a1ce7ffb26_b.jpg

 

weitere Photos / Eindrücke unter: https://flic.kr/s/aHskyAzFVU

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele von den An-124 sind eigentlich noch im Betrieb?

 

 

 

7 Maschinen allerdings nur in der Flotte von Antonov Airlines! Ansonsten sind noch 12 bei Volga Dnepr (größter Betreiber) sowie eine bei Maximus Air Cargo im Einsatz. Die russischen Luftstreitkräfte besitzen selbst auch noch 10 An-124.

 

EDIT: Beitrag von Roli B übersehen, sorry!

Bearbeitet von flyLEJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Werberichtlinien des Forums. Aber es gibt zur Landung von letzter Woche noch ein Video, sowie ein klein wenig Infos zu aktuellen Bauvorhaben am Flpl Emmen. Man möge mir den Link auf die Firmenwebsite verzeihen, ebenso wie die nicht ganz richtige Angabe der Pressestelle bzgl. des Flugzeugs. (Da hatte ich keinen Einfluss drauf) ;)

 

http://www.ewp.ch/aktuelles/neu_sanierte_piste_am_militaerflugplatz_emmen_hat_praxistest_bestanden/

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...