Zum Inhalt springen

RyanAir Boykott


Wingman340

Empfohlene Beiträge

Mein Arbeitgeber nutzt Ryanair auch absichtlich nicht, ausser es gibt keinerlei vernünftige Flugverbindung zwischen Ort A und B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, jetzt hat der Patrick Wingman mal endlich was gegen die Ryan,

halbwegs vorzuweisen. Wenn die Flug - Sicherheit schon top ist, dann eben so  ;)

 

Menschen ausnutzen und Dumping Löhne  zahlen finde ich auch großer Mist,

sollte es wirklich so bei Ryan  sein! Ist es wirklich so? Bei den Piloten sicher nicht,

bei den Cabin Crew? Eher schon, Techniker u.a. ?

 

Mani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabin Crew, ja. Piloten, teilweise. Sicher zahlt Ryanair für kaum einen der Piloten, die für sie fliegen, Sozialversicherungsbeiträge, Stichwort "Scheinselbständige".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, jetzt hat der Patrick Wingman mal endlich was gegen die Ryan,

halbwegs vorzuweisen. Wenn die Flug - Sicherheit schon top ist, dann eben so  ;)

 

Menschen ausnutzen und Dumping Löhne  zahlen finde ich auch großer Mist,

sollte es wirklich so bei Ryan  sein! Ist es wirklich so? Bei den Piloten sicher nicht,

bei den Cabin Crew? Eher schon, Techniker u.a. ?

 

Mani

 

Hi Mani

 

nicht ganz so wie Du schreibst....

Halbwegs vorweisen will ich gar nichts, habe ich (soweit ich mich erinnere) auch nie gegen RyanAir getan (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege).

Meine Meinung zu RyanAir hat sich immer um das Thema der "Arbeitnehmer" gedreht, darunter gehört die von FalconJockey erwähnte Scheinselbständigkeit.

 

Ich möchte gerne fair bleiben gegenüber RyanAir und "vorweisen", dass RyanAir nicht die einzige Fluggesellschaft ist, welche solch von der Politik geduldeten Arbeitsverhältnisse anwendet.

Es gibt in bestimmten Staaten Gesetze, welche genau solche "Scheinselbständigkeiten" verbietet. Rate mal welche es sind ;-)

 

Wünsche Dir einen schönen Abend

Patrick

Bearbeitet von Wingman340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es bei Ryanair ist, es gibt aber noch andere Billigfluggesellschaften die die Angestellten nur auf Abruf und im Stundenlohn bezahlen. Oft zu sehr tiefen Löhnen.

Viele von uns würden nicht zu diesen Löhnen arbeiten. Deshalb sollten wir diese Politik auch nicht unterstützen und nicht mit solchen Fluggesellschaften fliegen.

Bei meinem nächsten Ferienflug war von Reisebüro auch eine dieser Gesellschaften im Gesamtpacket. Nach meiner Begründung lenkte das Reisebüro sofort ein und so fliege ich nun mit einer seriösen (Schweizer) Fluggesellschaft. Der bescheidene Mehrpreis ist es mir wert.

Generell sollten wir uns vermehrt bei unseren täglichen Einkäufen fragen, auf welche Kosten wir den sparen und wer das dann mit unverantwortlichen tiefen Löhnen am Schluss bezahlt. Die grossen Chef sparen mit Sicherheit nicht bei Ihren eigenen Löhne.

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***chopsuey***

Bekannter ist Co auf der 737 für RyanAir - Bezahlt werden nur Blockzeiten, Übernachtungen bei Overnights muss er sich selber organisieren & zahlen, Bordverpflegung zahlt er auch selber (darf nichteinmal was zum trinken/essen an Bord der Maschine mitbringen) und das alles für ca 35€ brutto / (Block-)Stunde. Da er in London stationiert ist (und London ja ein ganz billiges Pflaster ist) kann man sich ja ausrechnen, wieviel ihm am Ende bleibt.

Als Kapitän schaut die Sache aber gänzlich anders aus!

Bearbeitet von ***chopsuey***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

teilweise kann ich das bestätigen was du hier schreibst.

 

Deshalb nur teilweise, da ich wiederum zuletzt von einem Co Piloten (Ryan)

auch gesagt bekam, dass er eigentlich sehr zufrieden sei

mit seinem Lohn - dieser ist aber in D stationiert, nicht

in London...

 

Ist ein Österreicher

 

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen - natürlich ist das indiskutabel, grenzt

schon fast an Frechheit selber das Hotel u.a. bezahlen zu müssen..  :angry:

 

Wie in vielen Branchen generell, alles Halsabschneider

und gleichzeitig werden diese fetter und fetter, körperlich und

Materiell sowieso... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ryanair braucht man sich doch gar nicht aufregen: Weder wird irgendwer gezwungen, bei denen ein Flugticket zu kaufen, noch irgendwer, bei denen zu Arbeiten. 

 

Wenn sich doch irgendwer entscheidet, das eine oder das andere zu tun, dann sind das erwachsene Menschen. 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Florian, wenn man es so sieht, hast du natürlich recht.

 

Ich sehe nur u.a. auch andere Gesichtspunkte, was diese Thematik angeht... aber egal, ändert doch nix...

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur u.a. auch andere Gesichtspunkte, was diese Thematik angeht... aber egal, ändert doch nix...

 

Das ist leider die heutige "Geiz ist Geil" Mentalität. Wenn etwas billig ist, wird es gekauft, wer und was dahinter steckt, spielt keine Rolle. Der Mensch (nicht alle!) ist scheinbarr so.

Ich persönlich zahle für etwas lieber mehr, wenn ich weiss, das der Mensch, der das produziert zufrieden ist und auch ein Tier Artgerecht gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...