Zum Inhalt springen

Theorie in der Schweiz, Checkride in England - oder anderen EASA State?


JoeBlow

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die das (kürzlich) so gemacht haben? Mir ist bekannt, dass das in der Vergangenheit (unter JAA) möglich war, wie schaut es aber jetzt mit Einführung der EASA rules aus?

 

Gibt es hier zufällig Leute die mir eine Flugschule im Bereich Bodensee oder Zürich empfehlen könnten, bzw. gibt es hier Leute die zu der Fliegerschule St. Gallen (Altenrhein) oder der MFGZ in Zürich/Kloten was sagen können?

 

Würde mich über Infos/Tipps von Euch freuen - Danke!

Bearbeitet von JoeBlow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist leider unklar - Theorie in einem EASA-Staat und Praxis in einem anderen? Oder nur den Prüfungsflug (wie im Titel erwähnt) in einem anderen EASA Staat? Nehme an für PPL? Ich empfehle bei den betrffenden zuständigen Behörden direkt nachzufragen (was Du am Schluss eh machen musst).

Was kürzlich vielerorts geändert hat ist SERA (Standardised European Rules of the Air), betrifft also nicht die Ausbildung/Ausweise.

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders rum, also Theorie (CPL-IR) in UK und Praxis in der Schweiz, habe ich kürzlich beim BAZL angefragt. Hier die Antwort im Originalton:

 

Sie können die Theorieausbildung in einer von der EASA anerkannten Schule absolvieren und die Theorieprüfung in einem von der EASA anerkannten Land prüfen lassen.Wichtig ist, dass zur Anerkennung der Theorie folgende Dokumente beim BAZL vorliegen:

Gültiges EASA-Zertifikat der ATO

Resultate aller 14 erfolgreich absolvierten Fächer

Konfirmation der CAA UK (kostenpflichtig und vom Piloten zu bezahlen), dass die Ausbildung korrekt ist und die Theorie CPL/IR gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...