Zum Inhalt springen

FSX extreme Grafikfehler


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir  da helfen?

Habe 2 Wohnsitze und betreibe den FSX an beiden Orten, wo ich ihn seit ein paar Wochen je auf einem neuen PC installiert habe. und zwar mit den Komponenten i7-4790K/ nvidiaGTX980. Nun aber ereignen sich nach der Installation auf beiden PCs eigenartige und schwerwiegende Grafikfehler, vor allem beim replay. (Siehe Bilder) und zwar treten diese Fehler total unberechenbar auf. Kann 10-30  Mal hintereinander replay störungsfrej ausführen, bevor wieder solche Fehler entstehen. Auf beiden PCs verwende ich die gleichen addons. Interessant aber, dass auf den vorgängigen PCs, mit den gleichen addons, nie solche schwerwiegenden Fehler aufgetreten sind. Kann mir kaum vorstellen, dass der Grund bei den neuen Komponenten zu suchen ist, da beide PCs stabil laufen. Eigenartigerweise treten diese Fehler nie bei DX10 und beim FSX_steam edition auf, den ich auf einem der  neuen PCs eingerichtet habe. 

 

Vielen Dank für Eure Tipps und

 

herzliche Grüsse

 

Alfred

[/url]">http://http://www.fotos-hochladen.net'>fsxreplayerromrg7kahevt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt, das Einzige, was mir in den Sinn kommt: nVidia hat mit ihren letzten paar Treiberreleases nicht gerade eine Glanzarbeit abgelegt und ich musst bspw. den vorletzten Treiber mühselig via abgesichertem Modus installieren. Gut möglich, dass da also etwas bei Deiner Treiberinstallation schief gelaufen ist. Da der Fehler aber nur sporadisch auftritt, ist eine Fehlersuche ungemein schwieriger. Aber was ich nicht verstehe: Du sagst, unter DX10 bestehe das Problem nicht. Warum nutzt Du überhaupt noch DX9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!  Tatsächlich, eine Fehlersuche ist fast aussichtslos, und ja,. genau, der Lichtblick ist DX10 mit dem Steve_DX10-fix und da werde ich auch auf dem neuen auch installieren. Versuchte es vorerst mal mit dem urFSX da nicht alle fsxtauglichen Flieger aus FS9 Beständen mit dem Steve_tool funktionieren. Es hätte mich einfach  auch nur interessiert,  warum gerade beide PCs zeitweise so verhext sind und was die Gründe dafür sein könnten. Ich betreibe den FSX seit Anbeginn, aber sowas verrücktes ist mir noch nie passiert . 

 

Gruss

Alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch FS9 Flieger, die im FSX trotz DX10 Fixer nicht korrekt dargestellt werden? Gibts das noch? Ich würde persönlich sowieso komplett auf FSX-nativ umstellen, denn nebst eventuellen Darstellungsfehler können solche FS9 Modelle auch arg auf die Performance drücken.

Aber ja, manchmal ist es wie verhext mit dem FSX und Computer, das hilft Dir zwar nicht weiter, aber trotzdem. Ich bin zum Glück seit einiger Zeit von gröberen Problemen verschon (bis auf das Treiberdesaster mit den neuen nVidia Treiber...). Holz anfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau so ist es Christian, verhext ist es, umsomehr, als auf 2 verschiedenen neuen FSX PCs, die genau gleichen extrem Grafikfehler

auftauchen mit gleichen CPUs und GPUs. Deine Ansicht, nur noch FSX native addons installieren werde ich beherzigen.

vielen Dank und Gruss

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...