Zum Inhalt springen

PC-12 Design Hans Erni


Maibach

Empfohlene Beiträge

Ganz exklusive für euch, mein neustes Projekt.

Der PC-12 mit dem Design von Hans Erni.

Die ersten Zeichnungen sind schon mal platziert.

 

PC-12_Hans_Erni001.jpg

 

Grüsse aus "Buochs"!

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Bild aus der Malerei.

Was am Schluss auf dem Flugzeug einheitlich aussehen sollte, liegt auf den Texturbilder manchmal weit auseinander und muss oft in kleinen Schritten angepasst werden. Zur Orientierung der Positionen erstelle ich dann Hilfslinien und Positionsmarkierungen. Diese werden am Schluss natürlich dann wieder ausgeblendet.

 

PC-12_Hans_Erni003.jpg

 

PC-12_Hans_Erni002.jpg

 

Grüsse aus der Lackiererei.

 

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackierarbeiten sind fertig und ich konnte den ersten Flug mit dem HB-FWA im Hans Erni Design unternehmen. Der Flug führte von Buochs nach Belp.

In den nächsten Tagen kann man die Textur für den Flight1 PC-12 ab meiner Webseite herunter laden.

 

PC12_erni_163_1000.jpg

 

PC12_erni_390_1000.jpg

 

Den Pilatuswerke ist mit den Bilder von Hans Erni wieder eine wunderschönes Design gelungen. Ich vermute, es ist eines der letzten Arbeiten die Hans Erni vor seinem Tod noch machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, Hans-Ruedi. Das Blau ist etwas "dreckig" und matt, hast du das nicht 2 Töne dunkler? Ich weiss, schwierig zu simulieren, aber vielleicht...

 

Kannst Du mir bitte Deine E-Mail senden, ich glaube ich habe da so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterhaft, hätte ich mir nicht zu hoffen gewagt, eine FS-Umsetzung des Erni-PC12, zu bekommen. Ich pinsle manchmal für mich Flieger an, was Du Hans-Ruedi, da auf die PC-12 gemalt hast ist einach grossartig! Genial. Freue mich auf den Repaint.

Herzlicher Glückwunsch. Karl.

 

Oh sehe gerade ist für die Flight1, die Carenado-Version steht nicht in Deinem virtuellen Hangar? Nun ja ein Grund mehr für mich wiedereinmal mit der Flight1-Version in den virtuellen Himmel aufzusteigen. Cheerio

Bearbeitet von Carl8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirko, melde mich wenn ich zu Hause bin. Das mit der Farbe hängt mit der Beleuchtung Zusammenarbeit. Habe versucht den metaliseeffekt zu erstellen. Du hörst von mir. @ Karl, danke für das Kompliment. Bin dabei den Aufwand für den Carenado PC-12 zu klären. Da ich diese Version nicht habe müsste ich sie mir zuerst noch kaufen. Melde mich wenn ich mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch die Spiegelungen auf den Flügel eingefügt. Diese sind ja auf den Fotos immer zu sehen.

Wie wirkt das bei euch?

Ist es gut oder eher komisch?

 

Die Reflektionen, Glanz, auf dem Flugzeug und den Flügel kommt auf den Screens leider nicht so gut hinüber. Im FSX wirkt das viel besser.

 

PC-12_Hans_Erni004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi, wenn Du das auch noch schafst, die Spielgelung so anzubringen, dass es nicht wie "gemalt" wirkt, ziehe ich meinen Hut vor Dir. Auf Bildern sieht man die Spigelungen auch auf dem Flügel.

Wie hast Du Pferde auf den Flieger gebracht. Foto gescannt? Auf alle Fälle eine tolle Arbeit. 

 

Herzlicher Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi, wenn Du das auch noch schafst, die Spielgelung so anzubringen, dass es nicht wie "gemalt" wirkt, ziehe ich meinen Hut vor Dir. Auf Bildern sieht man die Spigelungen auch auf dem Flügel.

Wie hast Du Pferde auf den Flieger gebracht. Foto gescannt? Auf alle Fälle eine tolle Arbeit. 

 

Herzlicher Gruss Karl

 

Das mit der Spiegelung kann ich nur so machen, deshalb verändert sich die Spiegelung auch nicht mit der Blickrichtung. FSX kann offenbar so  nicht direkt spiegeln oder ich weiss nicht wie man das programmiert.

Die Pferde habe ich von Fotos durch eine spezielle Bearbeitung freigestellt und dann auf den Texturen skaliert und platziert. Es sind die Originalzeichnungen vom Flugzeug. Die Fotos dazu hat mir ein Pilot an der Flugzeugausstellung in Genf nach meinen Anweisungen erstellt. Die Grundfarbe des PC-12 habe ich separat  als Textur erstellt. Fotos gleich als Textur einzusetzen eignen sich nicht, da die Fotos störende Spiegelungen haben und immer etwas verzehrt sind.  Wer nicht selber so etwas macht, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt.

 

Ich bin zur Zeit noch dabei den Farbton des Flugzeuges etwas dunkler zu machen. Da das original offenbar etwas dunkler ist.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 15.6.2015 um 13:13 schrieb Maibach:

Wer nicht selber so etwas macht, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt.

Sali Hans-Ruedi

 

Ich habe diesen Thread aus 2015 auf der Suche nach Fotos vom PC-12 HB-FWA mit Hans Erni Bemalung gefunden. Deine Homepage ist ja leider nicht mehr in Betrieb. Du hast ja die Bemalung für den FSX erstellt. Da ich selber Flieger bemale weiss ich, was für ein Aufwand eine solch spezielle Bemalung erfordert.

 

Bist du Hans-Ruedi schon auf den MSFS 2020 umgestiegen und hast du allenfalls auch für diese Version die Bemalungen der HB-FWA erstellt? Wenn nein, gäbe es eine Möglichkeit, dass du mir die Fotos und Daten deiner FSX Bemalung zur Verfügung stellen könntest? Dann würde ich versuchen, eine Bemalung der HB-FWA für den MSFS 2020 zu erstellen.

 

Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 22:33 schrieb Martin Köchli:

Sali Hans-Ruedi

 

Ich habe diesen Thread aus 2015 auf der Suche nach Fotos vom PC-12 HB-FWA mit Hans Erni Bemalung gefunden. Deine Homepage ist ja leider nicht mehr in Betrieb. Du hast ja die Bemalung für den FSX erstellt. Da ich selber Flieger bemale weiss ich, was für ein Aufwand eine solch spezielle Bemalung erfordert.

 

Bist du Hans-Ruedi schon auf den MSFS 2020 umgestiegen und hast du allenfalls auch für diese Version die Bemalungen der HB-FWA erstellt? Wenn nein, gäbe es eine Möglichkeit, dass du mir die Fotos und Daten deiner FSX Bemalung zur Verfügung stellen könntest? Dann würde ich versuchen, eine Bemalung der HB-FWA für den MSFS 2020 zu erstellen.

 

Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort.

 

Hallo Martin

Ich werde anfangs Jahr 2024 auf MSFS umsteigen.
Werde dann schauen, wie weit es möglich ist die Bemalung für die HB-FWA zu erstellen.
Die Homepage habe ich aus Kostengründen aufgegeben und weil ich auch zu wenig Besucher auf der Seite hatte.
Die Dateien für die PC-12 HB-FWA habe ich noch. 

Grüsse
Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi

 

Super! Da habe ich gerne Geduld. Bis dann ist vielleicht von SWS auch die NG Version des PC-12 verfügbar. Decals dafür haben sie ihrer 47e Version schon hinzugefügt.

 

Solltest du bei Bemalungen für den MSFS 2020 Fragen haben, kann ich dir allenfalls behilflich sein. Oder wartest du gar bis der MSFS 2024 veröffentlicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.12.2023 um 17:36 schrieb Martin Köchli:

Sali Hans-Ruedi

 

Super! Da habe ich gerne Geduld. Bis dann ist vielleicht von SWS auch die NG Version des PC-12 verfügbar. Decals dafür haben sie ihrer 47e Version schon hinzugefügt.

 

Solltest du bei Bemalungen für den MSFS 2020 Fragen haben, kann ich dir allenfalls behilflich sein. Oder wartest du gar bis der MSFS 2024 veröffentlicht wird?

 

Ich weiss noch nicht, ob ich mit meinem PC auf MSFS 2020 umstellen kann.
Deshalb werde ich dir die Bilder für den Erni PC-12 bereitstellen.
Ich kann sie dir als .gif transparent senden.
Hast du mir dein mail. dann sende ich dir den Link.

Alles gute in neuen Jahr!
Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...