Zum Inhalt springen

Passende SLI Karte


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte bei mir eine 2. Grafikkarte einbauen. Motherboard und bestehende Grafik-Karte sind SLI tauglich.

 

Bisher habe ich eine Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom, 4 GB DDR5 RAM. Leider ist diese Karte nicht mehr erhältlich und ich frage mich welche noch passen würde?

 

Laut diesem Artikel (http://www.pcwelt.de/tipps/SLI_und_Crossfire__Grafikkarten_im_Verbund_nutzen-Grafikkarten-8290725.html) müssen zumindest der Grafikprozessor aus der gleichen Serie sein und die gleiche Speichergrösse aufweisen (also 4GB).

 

Habt ihr Ideen und Tipps?

 

Besten Dank und beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

Auf die schnelle konnte ich keine einzige 4GB GTX 770 mehr finden in der Schweiz, das Unterfangen, eine zusätzliche GTX 770 4GB zu finden, dürfte also nur noch via Gebrauchtwarenmärkte gelingen. Das ist natürlich etwas ärgerlich, entspricht aber dem schon seit langem gepredigten Faktum: SLI (oder Crossfire) als Aufrüstoption taugt nichts, für Enthusiasten als absolutes High-End-Setup ist es nützlich. Du bist nicht der Erste, der darüber stolpert, dass die eigene Grafikkarte kaum noch erhältlich ist zum Zeitpunkt wo mit SLI aufgerüstet werden will...

 

Anyway, das hilft Dir natürlich nichts. Aber viele Optionen hast Du nicht, entweder Du suchst und findest eine passende Grafikkarte in der Bucht oder Du rüstet auf. Haben wir Dich im anderen Thread angestachelt, oder warum willst Du überhaupt aufrüsten? Die GTX-770 mit 4GB sollte doch eigentlich völlig ausreichend sein für P3D, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Danke für deine (wie immer sehr kompetente) Antwort :)

 

Ja, mein Hintergedanken war es in der Tat sicherzustellen, dass mein PC mit grösseen Auflösungen klarkommt. Zudem bin ich mit der Performance schon jetzt nicht zufrieden. Allerdings bringe ich den Simulator natürlich auch an den Anschlag.

 

Der DSR-Test steht aber noch aus. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig. Nach nur einem Jahr die Graka wieder auszutauschen ist keine Option momentan.

 

Eine andere Graka der Serie 7 für SLI scheint nicht zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bin ich mit der Performance schon jetzt nicht zufrieden. Allerdings bringe ich den Simulator natürlich auch an den Anschlag.

 

Darf man fragen, wie Dein restliches System so aussieht? Eventuell ist das Nadelöhr gar nicht bei der Grafikkarte zu suchen und ein SLI oder eine 980Ti würde Dir mal erst gar nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - ich bin froh um Tipps:

 

CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, OC @ 4.4 GHZ

GPU: Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom, 4 GB

MoBo: Asus P8Z68-V PRO (B3)

RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600

SSD: Samsung 840 Evo 500GB, primary disk (C:) with P3D v2.5 installed

HDD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3, secondary disk with FSX installed

Case: Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition

CPU cooler: Corsair H70, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler

Power: Corsair Netzteil AX750 Gold - 750 Watt

Resolutions: 1920x1080x32, flown in fullscreen mode

OS: Win7 Pro 64bit 

Sims: FSX Acceleration (F:) and P3d v 2.5 (C:)

 

Bearbeitet von Diuhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...