Jump to content
Sign in to follow this  
Diuhh

Passende SLI Karte

Recommended Posts

Diuhh

Hallo zusammen

 

Ich möchte bei mir eine 2. Grafikkarte einbauen. Motherboard und bestehende Grafik-Karte sind SLI tauglich.

 

Bisher habe ich eine Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom, 4 GB DDR5 RAM. Leider ist diese Karte nicht mehr erhältlich und ich frage mich welche noch passen würde?

 

Laut diesem Artikel (http://www.pcwelt.de/tipps/SLI_und_Crossfire__Grafikkarten_im_Verbund_nutzen-Grafikkarten-8290725.html) müssen zumindest der Grafikprozessor aus der gleichen Serie sein und die gleiche Speichergrösse aufweisen (also 4GB).

 

Habt ihr Ideen und Tipps?

 

Besten Dank und beste Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Hallo Till,

 

Auf die schnelle konnte ich keine einzige 4GB GTX 770 mehr finden in der Schweiz, das Unterfangen, eine zusätzliche GTX 770 4GB zu finden, dürfte also nur noch via Gebrauchtwarenmärkte gelingen. Das ist natürlich etwas ärgerlich, entspricht aber dem schon seit langem gepredigten Faktum: SLI (oder Crossfire) als Aufrüstoption taugt nichts, für Enthusiasten als absolutes High-End-Setup ist es nützlich. Du bist nicht der Erste, der darüber stolpert, dass die eigene Grafikkarte kaum noch erhältlich ist zum Zeitpunkt wo mit SLI aufgerüstet werden will...

 

Anyway, das hilft Dir natürlich nichts. Aber viele Optionen hast Du nicht, entweder Du suchst und findest eine passende Grafikkarte in der Bucht oder Du rüstet auf. Haben wir Dich im anderen Thread angestachelt, oder warum willst Du überhaupt aufrüsten? Die GTX-770 mit 4GB sollte doch eigentlich völlig ausreichend sein für P3D, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diuhh

Hallo Christian

 

Danke für deine (wie immer sehr kompetente) Antwort :)

 

Ja, mein Hintergedanken war es in der Tat sicherzustellen, dass mein PC mit grösseen Auflösungen klarkommt. Zudem bin ich mit der Performance schon jetzt nicht zufrieden. Allerdings bringe ich den Simulator natürlich auch an den Anschlag.

 

Der DSR-Test steht aber noch aus. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig. Nach nur einem Jahr die Graka wieder auszutauschen ist keine Option momentan.

 

Eine andere Graka der Serie 7 für SLI scheint nicht zu passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Zudem bin ich mit der Performance schon jetzt nicht zufrieden. Allerdings bringe ich den Simulator natürlich auch an den Anschlag.

 

Darf man fragen, wie Dein restliches System so aussieht? Eventuell ist das Nadelöhr gar nicht bei der Grafikkarte zu suchen und ein SLI oder eine 980Ti würde Dir mal erst gar nichts bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diuhh

Klar - ich bin froh um Tipps:

 

CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, OC @ 4.4 GHZ

GPU: Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom, 4 GB

MoBo: Asus P8Z68-V PRO (B3)

RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600

SSD: Samsung 840 Evo 500GB, primary disk (C:) with P3D v2.5 installed

HDD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3, secondary disk with FSX installed

Case: Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition

CPU cooler: Corsair H70, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler

Power: Corsair Netzteil AX750 Gold - 750 Watt

Resolutions: 1920x1080x32, flown in fullscreen mode

OS: Win7 Pro 64bit 

Sims: FSX Acceleration (F:) and P3d v 2.5 (C:)

 

Edited by Diuhh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...