Jump to content
Sign in to follow this  
flyred

Juni 2015 am Flughafen Bern

Recommended Posts

flyred

Hallo Zusammen

 

Etwas verspätet kommt der Junirückblick aus Bern daher. Vorher konnte ich noch eine schöne und erholsame Woche Urlaub geniessen. Ohne grosse Worte lasse ich gleich Bilder sprechen.

 

013esjx.jpg

 

Robinson R44 Raven II HB-ZOT Swift Copters

 

Dann kam auch schon der Monatskracher nach Bern. Mit grosser Vorfreude kam eine selten gewordene Antonov AN-74 an den Hauptstadtflughafen.

 

033yskn.jpg

 

04pase1.jpg

 

Antonov AN-74TK-100C RA-74006 Second Sveridlovsk Air Enterprise.

 

06cdsgl.jpg

 

Einfach zum geniessen!

 

0750s8k.jpg

 

08pns9f.jpg

 

Im krassen Vergleich dazu die doch eher jüngere Embraer 190.

 

093osw5.jpg

 

10lcsxa.jpg

 

Die Sonne legte sich auch so richtig ins Zeug.

 

12utsct.jpg

 

13gssim.jpg

 

144asrs.jpg

 

154lsun.jpg

 

Themenwechsel. Die REGA kam ganz unverhofft auf das Vorfeld. Nimmt man gerne an solche Einladungen.

 

16dlshe.jpg

 

17dts16.jpg

 

18w5stq.jpg

 

Ein letztes Bild der sich davon"schleichenden" Antonov.

 

199ssdm.jpg

 

20jls0d.jpg

 

Private Cessna 208B Caravan N583EX.

 

21b4s8t.jpg

 

Embraer Legacy 600 G-PPBA der London Executive Aviation. Brachte und holte MUSE nach Bern, welche an einem gewitterhaften Abend in Biel eine absolut Hammer Show zeigten.

 

22e5saj.jpg

 

23oyswi.jpg

 

24ozsaw.jpg

 

25ulsg0.jpg

 

Piper 24 Comanche HB-PNZ.

 

263ls4o.jpg

 

27dpsda.jpg

 

Nächster Band-Tour-Flieger. Slipknot spielten am Greenfield und kamen ebenfalls nach Bern. Dazu nutzte die Band die Dienste der Denim Air, welche ihre Embraer 145 PH-DND sogar mit Bandlogo verzierte.

 

28d4swj.jpg

 

2992sy6.jpg

 

Eher durch Zufall erwischt. Zum guten Glück. Piper 60-602P Aerostar HB-LSG.

 

305jsml.jpg

 

Regen. Hier sehnte man sich noch nach denn heissen Sommertagen. BMI Mittagskurs nach München.

 

31svsuj.jpg

 

Der Grund für meine Position im Regen. Helvetic Airways flog die schweizer Fussballer nach Vilnius. Dazu wurde der Airbus A319 gechartert. Hier nach dem Ausswärtssieg bei der nassen Landung auf der Piste 14. Einmal Piste trocken, bitte.

 

32rrsqr.jpg

 

Gulfstream G-V N185GA Privat.

 

33i1s5t.jpg

 

Kann man sich daran gewöhnen.

 

34absuy.jpg

 

Sikorsky S-76B N768SX schlug sich auch durch den Regen bis nach Bern durch.

 

35o6sup.jpg

 

36g7so0.jpg

 

Ramp- Panorama.

 

37upsfs.jpg

 

38jhs80.jpg

 

Ja, es regnete tatsächlich noch im Juni.

 

39gps4m.jpg

 

Für die Effekte aber sehr gut zu gebrauchen.

 

401bsw9.jpg

 

410cs3r.jpg

 

42wosrn.jpg

 

Skywork Airlines Dornier 328-100 HB-AEV unter den Fittichen des Marshallers.

 

43vgsr4.jpg

 

44ozs72.jpg

 

Beginn des frühmorgendlichen Aushangarierens der Kleinaviatik.

 

45x0ss6.jpg

 

PAC-750XL HB-TCP.

 

46g0sf1.jpg

 

47d8sk9.jpg

 

48e5s2w.jpg

 

Falcon 2000LX EC-LGV CorporateJets XXI.

 

49ggs7p.jpg

 

Es wird irgendwie Herbstlich.

 

50cwswy.jpg

 

5111s70.jpg

 

Falcon 900LX M-TINK.

 

52jzs62.jpg

 

5344s3c.jpg

 

CASA-295 018 der polnischen Luftwaffe. Kam auch etwas unverhofft.

 

5482s3n.jpg

 

Glänzendes PC-12 "Füdli".

 

55nkseh.jpg

 

Gehört zur PC-12 LX-TAI.

 

56e3sum.jpg

 

57slsv8.jpg

 

Blieb auch über Nacht. D-KCRA Grob G109B.

 

58uasjx.jpg

 

Grasende Legacy 600 SP-DLB der Blue Jet.

 

59ujs5m.jpg

 

603hsov.jpg

 

Robin DR.400/140B Dauphin 4 HB-KEX.

 

6108sow.jpg

 

Dassault Falcon 2000EX VP-CTT.

 

62noss3.jpg

 

Bombardier Challenger 604 N198D Private.

 

63uush7.jpg

 

642xsmm.jpg

 

Eine weitere Robin zu Gast in Bern. HB-KFQ.

 

65vtsxy.jpg

 

Bei den saumässig warmen Temperaturen draussen sehnt man sich schon fast wieder den Winter herbei. Der Eisbär tat dies und kramte sogar schon die Mütze aus dem Schrank... In dem Sinne.

 

Das wars auch schon wieder aus Bern. Es gab nicht die Menge Bilder wie letzten Monat. Dafür sind nun einige kleine Flieger dabei. Und die Segelflieger unter euch. Tut mir leid, aber die sind schwer zu erwischen. Wenns aber klappt kommen sicher ab und zu auch wieder Bilder davon.

 

Ach noch was. Habt ihr schon vom Bern Airport 2.0 gehört? :)

 

66j2sxt.jpg

 

Bis zum nächsten Mal.

  • Like 34

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fluegerli

G-PPBA, mein persönliches Highlight :wub: Auch nicht zu verachten, Slipknoooot und Frisco :-)

Edited by Fluegerli
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest orwellisback

Das wars auch schon wieder aus Bern. Es gab nicht die Menge Bilder wie letzten Monat.

Ach, komm. Nicht tiefstapeln... ;)

Erneut tolle Impressionen.

Edited by orwellisback
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan92

Merci Mätthu!

Dies sollte bald Realität sein Christoph, das hast du wirklich verpasst ;-) Oder ist dies nicht die nächste Ausbauetappe?

Edited by Jan92
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
flyLiechtenstein

Wie jeden Monat sehr schöne Bilder.

Besonders die Bilder vom Sonnenuntergang und die "gespiegelten" Takeoffs sind top.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Habe es auch sehr genossen - und Mättu ich habe erfreut festgestellt, dass viele "Kleine" "gross" rausgekommen sind! Aber der Rest ist auch ganz dicke. Die Kreativität kennt fast keine Grenzen, das fägt!

Ja von der vierten Ausbauetappe hat man gesprochen, als ich dort noch fliegen lernte. Ich habs mir für 2028 in die Agenda eingetragen. Ich hoffe das Layout wird noch etwas optimiert werden, vielleicht gar so, dass die Grasbahn erhalten bleibt. Ein definitives Asset für die Ausbildung.

 

Die Caravan N583EX ist ein Cessna Demonstrator, den ich in Genf an der EBACE sah... http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8048725

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
flyred

Vielen Dank für eure Worte.

 

Nun, das mit dem Airport 2.0 ist eine selbstkreierte Lösung. Es gäbe so ein neues Terminal auf der Gürbeseite, die bestehenden Bauten könnten weiterhin so genutzt werden wie heute... Träumen darf man ja :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vallewipp

Sehr schöne Bilder wie immer!

Für die ABS im Westen Gürbeseite fehlt die Kohle und wird wahrscheinlich nie kommen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...