Zum Inhalt springen

online check-in ohne Drucker möglich?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo zusammen,

 

Ich fliege am 29.07 mit der Edelweiss Air nach Gran Canaria und beim Hinflug kann ich ohne Problem von zuhause online einchecken. Da ich ein Drucker haben. 
 
Aber jetzt das Problem, wenn ich am 05.08 wieder zurückfliege und ich gerne online einchecken möchte aber kein Drucker finde im Internetcafé' geht das ohne Drucker auch oder gibt es da Probleme?
 
 
PS: Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

 

 

Gruss, Marcel    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir darum dass du beim online-check-in dir die Plätze bequem selber aussuchen kannst?

 

Dann mach das doch und lass dir am Schalter (ich gehe davon aus dass du aufgrund Gepäckaufgabe sowieso zum Schaĺter musst) dann einfach eine Bordkarte ausdrucken.

Oder bietet EDW sogar auf Mobilgeräten den check-in an inklusive Bordkarte fürs Handy?

 

Mach ich auf solchen Flügen quasi IMMER so: Selber bequem einchecken und dann am Flughafen ne Einsteigekarte drucken lassen. Macht sich besser für die Sammlung ;-)

 

 

PS-Edit: Wenn du UNBEDINGT mit Ausdruck am Flughafen erscheinen willst: Halbwegs gute Hotels druckem einem sowas auch mal an der Rezeption aus wenn man nett fragt!

Bearbeitet von FrankSasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Frank,

 

Richtig, ich möchte gerne meinen Sitzplatz gerne Online selber aussuchen, da ich einen Fensterplatz haben möchte.

 

Ob man bei Edelweiss Air Mobile einchecken kann weiß ich leider nicht.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du UNBEDINGT mit Ausdruck am Flughafen erscheinen willst:

Kommt meistens auf das kleingedruckte in AGBs an, ob man UNBEDINGT will, oder viel mehr unbeding MUSS !

(und dann kommt es natürlich darauf an, ob man Regeln befolgt oder Regeln bricht...)

 

Bitte drucken Sie diesen Beleg aus und führen ihn bei Ihrer Reise mit.

 

Be sure to take this Trip Summary And Receipt with you. Some immigration

authorities require this document in addition to your home-printed boarding pass.

 

...airlines require their passengers to check in online and to print their boarding passes in advance. Additional fees may be charged if the airline has to print the boarding pass for such passengers at the airport.

 

 

Halbwegs gute Hotels druckem einem sowas auch mal an der Rezeption aus wenn man nett fragt!           

Richtig gute machen das sogar kostenlos.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte: falls du im Rahmen eines Pauschalarrangements gebucht haben solltest brauchst du erstmal die korrekte EDW-Buchungsnummer.

 

Stimmt nicht, du brauchst Namen und Datum/Flugstrecke.

 

@Marcel: Ich arbeite bei EDW und kann dir bestätigen, dass es kein Problem ist, ohne Drucker online einzuchecken. Du kannst dann normal an den Schalter gehen und deinen Boarding-Pass mit ID/Pass und Buchungsbestätigung abholen. Ich wünsche dir einen schönen Flug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Stimmt nicht, du brauchst Namen und Datum/Flugstrecke.

 

..!

 

Oh ein ganz seltenes System. Und dazu dann nicht grade sicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Ich bin echt froh das ich beim Rückflug ohne Drucker auch online einchecken kann. 
Habe schon Angst gehabt, dass es nicht klappen könnte.

 

Da ich im Apartment übernachten werde, ist die Rezeption nicht immer besetzt. Und bin froh das die dort unten Deutsch können denn mein Englisch ist nicht gerade das Beste eher schlecht. :blush:   

 

Gruß, Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Oh ein ganz seltenes System. Und dazu dann nicht grade sicher.....

 

Ach wirklich? Ich hab die letzten Male immer so gemacht. Ich hab zwar den Reiseplan ausgedruckt, aber vorgezeigt hab ich den nie. Das sowohl jeweils beim Abflug hier in Deutschland, als auch beim Abflug im Ausland (Indien, Saudi, Russland, Malaysia, Japan). Es hat gereicht die Strecke zu nennen und den Pass zu zeigen, den Rest haben die aus dem Computer rausgeholt. Da war auch die Airline egal (LH, LX, Saudia, Jet, Air India, AirAsiaX...), das hat überall funktioniert.

 

Kleine Einschränkung: den Reiseplan musst ich in Indien vorzeigen, um in den Flughafen/Checkin-Bereich reinzukommen, nicht jedoch beim Checkin.

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh......du verwechselst da was.

 

Ich meinte natürluch ONLINE und du redest vom Schalter!

 

Ich persönlich halte es für unsicher wenn man sich in Airlinebuchungs-/checkin-Systeme einloggen kann nur mit Name / Strecke / Datum denn diese Dinge können ja viele Leute einfach so nenbei in Erfahrung bringen und dann online fiese Dinge veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit diesen Angaben nichts Anderes tun als einzuchecken... Technisch wäre ein anderes System unrealistisch, da Buchungen von WK, LX und verschiedenen TOs bestehen, die meisten haben also kein WK-PNR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Äh......du verwechselst da was.

Ich meinte natürluch ONLINE und du redest vom Schalter!

Ich persönlich halte es für unsicher wenn man sich in Airlinebuchungs-/checkin-Systeme einloggen kann nur mit Name / Strecke / Datum denn diese Dinge können ja viele Leute einfach so nenbei in Erfahrung bringen und dann online fiese Dinge veranstalten.

 

Mein Fehler, hab das tatsächlich falsch verstanden. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kannst mit diesen Angaben nichts Anderes tun als einzuchecken...

...und wenn du einmal eingecheckt bist, kannst du (z.B. in Deutschland) ohne ein weiteres Dokument vorweisen zu können auch boarden und fliegen. Alles was man am Flughafen noch sehen will, ist dein Bordkartenausdruck oder deine Bordkarte auf dem Handy.

 

In anderen Ländern ist das durchaus anders, da kommst du ohne ID/Pass nicht ins Flugzeug, selbst domestic.

 

 

Es hat gereicht die Strecke zu nennen und den Pass zu zeigen,

Ja, in der Praxis reicht das in 95% der Fälle. Hin und wieder habe ich allerdings den Reiseplan zeigen müssen, oder am Automaten zumindest die Buchungsnummer gebraucht (wenn du bereits zwei Flüge zum selben Ziel gebucht hast, ist er zu blöd zu erkennen, ob du nun für den Flug an dem Tag, oder für den in zwei Wochen einchecken willst...) Die Security für U.S. Flüge (in dem Fall konkret AMS-IAD) hat schon mal meinen Bordkartenausdruck und vollständigen Reiseplan sehen wollen, die Immigration in YUL auch schon mal (wollten wohl sicher gehen, dass ich auch wieder auszureisen beabsichtige...).

Für diese genügt es aber natürlich, ein photogeshoptes Bild auf dem Handy zu haben, sie werden den QR-Code nie scannen wollen ;)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...