Jump to content
Urs Zwyssig

ILS FS Weekend 2015, Anmeldung ab sofort möglich!

Recommended Posts

Urs Zwyssig

Liebe FS Begeisterte

 

Unter folgendem Link

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/page/ils_flightsim_weekend.html

 

oder Link auf der ILS Homepage kann man sich ab sofort für das am 14./15. November 2015 stattfindende ILS FS Weekend anmelden.

Die Anmeldung ist nur nötig für:

- Aussteller

- FS Piloten mit eigenem PC

- Jene FS Begeisterten welche im Seehotel Pilatus übernachten möchten.

 

Tages Besucher welche das FS Weekend besuchen benötigen keine Anmeldung, der Eintriit ist frei und man kann einfach vorbei kommen.

 

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

Füd das ILS FS Weekend OK

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
urschall

yipiii, endlich gehts wieder los...schon angemeldet!!!

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Ich habe mal mein Wunschfrei für dieses Wochenende deponiert. So bald ich es definitiv bestätigt habe werde ich mich auch anmelden. Hoffe es klappt, wird haben in unserem Betrieb im Oktober und November eine anspruchsvolle Zeit und kann noch nicht sagen wie das hin haut. 

 

Gruss Stefan 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Urs

 

Das FS-Weekend kommt bald einmal sobald die Blätter von den Bäumen fallen.

 

Leider gibt es immer noch keine Angaben wer Austeller ist und wer was Vorträgt.

Das muss ja noch nicht vollständig sein. Es haben sich sicher einige bekannte Namen schon angemeldet.

Kannst Du das nicht schon bereit stellen.??

 

En Gruess Roger Mathez

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Hallo Roger

 

ich denke das kommt jetzt dann schon langsam. Bedenke bitte, dass noch laufend Anmeldungen rein kommen und dass man sich noch einen Monat anmelden kann.

 

Hier mal ein kurzer Überblick über angemeldete Aussteller und Organsiationen (Stand 04.10.2015):

 

Simulation

- Swiss Jet Team

- vFLTG virtual Flight Test Group

- vACC / VATSIM

- diverse PC-Simulatoren wie immer

 

 

Aussteller

- Mailsoft

- Brentford

- Air Switzerland Virtual Airline (ohne Sim)

- Simulator Events Kastellaun GmbH

 

Weitere Details folgen demnächst auf der Flightsim-Weekend-App, welche stets (auch am Weekend selbst) aktualisiert wird.

Edited by werni
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Werni

 

Besten Dank für die Orientierung und eine schöne Woche.

 

Gruess Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Roger, Werni hat schon alles gesagt. Für die Vorträge suchen wir noch!

Also wer denkt er könnte uns etwas zum Thema Flugsimulation sagen, der wäre sehr Willkommen mit einem Vortrag.

 

Sicher sind im Moment:

- Brentford, zum Thema PC

- vACC Switzerland, zum Thema On Line Fliegen

 

Herzlich grüsst und auf ein spannendes Wochenende freuend.

Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Salut Urs, 

 

Nun mein Wunschfrei wurde genehmigt und meine Anmeldung ist erfolgt :) Ich werde dieses Jahr mit X-Plane an den Start gehen. 

 

Kleine für mich organisatorische Frage, werde ich wieder in die Flugschule involviert sein? Letztes Jahr ist dies an mir vorbei und ich ging davon aus als Pilot teil zu nehmen, deshalb der Start zur Weltreise. Falls ich wieder bei der Flugschule teilnehmen darf/soll würde ich dies mit Motorfliegern tun. Vorzugsweise mit C172 und/oder C182. 

 

Ich freue mich auf ein Weiteres tolles Weekend mit euch. 

 

Gruss Stefan 

Edited by Stefi
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Salut Urs, 

 

Nun mein Wunschfrei wurde genehmigt und meine Anmeldung ist erfolgt :) Ich werde dieses Jahr mit X-Plane an den Start gehen. 

 

Kleine für mich organisatorische Frage, werde ich wieder in die Flugschule involviert sein? Letztes Jahr ist dies an mir vorbei und ich ging davon aus als Pilot teil zu nehmen, deshalb der Start zur Weltreise. Falls ich wieder bei der Flugschule teilnehmen darf/soll würde ich dies mit Motorfliegern tun. Vorzugsweise mit C172 und/oder C182. 

 

Ich freue mich auf ein Weiteres tolles Weekend mit euch. 

 

Gruss Stefan 

 

Hoi Stefan

Vielen Dank für deine Anmeldung, habe ich zur Kenntnis genommen. Wir haben dieses Jahr keine Flugschule, Martin Kettler kommt nicht mit seinem Heli und auch Peter macht am FS Weekend nicht mehr mit.

Ich finde es sehr gut, dass du mit dem X-Plane kommst, dies gibt sicher eine Bereicherung der zur Schau gestellten Flugsimulatoren für PC.

So wie es aussieht haben viele TN auf P3D umgestellt. Wo wir dich platzieren wissen wir noch nicht, Werni ist dabei den Saal Layout zu erstellen. Am Dienstag in einer Woche haben wir die letzte Sitzung und wie gewohnt vor dem WE geht dann ein Mail an alle TN.

Wir freuen uns auf ein angeregtes ILS FS Wochenende.

Mit besten Grüssen

Urs, für das ILS FS Weekend OK

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Hallo Urs,

 

Besten Dank für die Information. Wen das so ist, werde ich nach Lust und Laune fliegen. Zur Zeit gefallen mir die Simulationen von JAR Design gut sprich A320 und A330. Währe mal eine Alternative zu Aerosoft Bus und PMDG. Auch wen die Systemtiefe wohl nicht mit halten kann. Dafür bin ich aber zu wenig Fachkundig :) 

 

Gruss Stefan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Hallo Flusi-Fan's

 

die Beta des FS-Weekend App 2015 ist jetzt wieder online gegangen.

Es fehlen noch ein paar Informationen, aber diese werden nun laufend bis zum Event ergänzt.

http://www.airplanes.ch/app/

 

Bei der App spielt es absolut keine Rolle, ob ihr diese auf einem PC oder auf einem Smartphone anschaut.

Sie passt sich immer der Bildschirmbreite an. Bei Handys sollte man jeweils neu laden (Link auf Startseite), da manche Geräte etwas träge beim Aktualisieren sind (ich arbeite noch dran, dies zu automatisieren).

 

Aufgrund der Anmeldungen sieht man, dass das FS-Weekend auch beim 11. Mal nicht müde wird. Überhaupt die ganze FS-Branche ist immer noch voll da. Wir werden wieder einen sehr abwechslungsreichen Event mit einigen Highlights haben!

Edited by werni
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
urschall

Ha, da freut sich der PC-Pilot doch, dass er den Punkt Flug-Rally bereits im Programm findet!!!

 

Ist doch immer ein grosses High-Light dieses Events!!!

 

Freue mich sehr aufs FSW, Danke bereits jetzt dem OK für Euren Einsatz!!!

 

Gruss, Sebastian

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Floeru

Hallo zusammen.

 

Ich habe mich am 9.10. angemeldet. Als Flightsim-Weekend-Neuling stellen sich mir momentan ein paar Fragen.:

1.)Bisher habe ich nur ein Mail mit folgendem Inhalt erhalten:  

 

 Besten Dank, die Formulareingabe wurde übermittelt und ist bei uns angekommen.

 

 
Gilt dies als definitive Anmeldebestätigung oder nicht?
 
Wenn ja:
2.)Wann muss die Gebühr bezahlt werden?
3.)Ab wann kann man sein Equipment aufstellen? 
Edited by Floeru

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Hallo Flo

 

keine Angst, du und alle anderen Angemeldeten erhalten von mir 2 Wochen vor dem Event ein Rundschreiben. Dort weise ich auf dies und das zum Event hin und dann wird auch eine Anmeldeliste beigelegt. Dies ist dann quasi die Bestätigung. Wo du bezahlen kannst, steht dann dort auch.

 

Warum ist das so? schon seit Anbeginn haben die Organisatoren mit dem Seehotel Pilatus Packages vereinbart. Da wurde beschlossen, dass die Anmeldungen über die ILS laufen und wir diese an das Hotel weiterleiten. Leider bestätigt das Hotel diese bis heute nicht. Also wenn man nichts Anderes hört, kann man davon ausgehen, dass das Angegebene gebucht ist (hat schon die vergangenen 10 Jahre immer funktioniert).

 

Für den Aufbau greife ich doch schon etwas vor: Der Event startet am Samstag um 10:00h. Mit dem Aufbau sollte möglichst früh begonnen werden, dies kann ab 08:00h morgens geschehen. Abbau am Sonntag ist nicht vor 16:00h.

 

Am Abend wird der Saal jeweils abgeschlossen und bleibt zu. Ist also nichts mit ganze Nacht durchfliegen (so Verrückte gab's früher auch schon mal). Nur bei durchgeschmorten Prozessoren kann eine Ausnahme gewährt werden. Ansonsten lässt es sich bequemer mit dem Kopf auf dem Kissen fliegen.... :D

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Genereller Update der FS-Weekend App

 

Seit der Neu-Aufschaltung der App ist Einiges gegangen und neu dazu gekommen. Ein Füllhorn von Informationen lassen das Ausmass des Events erahnen. Wieder einmal wird der Samstag unser Spitzentag, wo praktisch stündlich Vorträge gehalten werden. Im Hauptsaal jeweils eine halbe Stunde versetzt sind auch stündliche Vorführungen geplant.

 

Noch nicht ganz auskoordiniert sind die Vortragszeiten und einzelne Vorführungen im Saal.

 

www.airplanes.ch/app

 

Wir hoffen natürlich auf ganz viele Besucher, auch wenn das Wetter vielleicht ganz schön sein sollte.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...