Zum Inhalt springen

Deutschland hat doch Probleme ...


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Ich kann mit beiden Extremen nichts anfangen. Einfach jeden nach Deutschland zu lassen, der nach Deutschland will, das wird nicht gehen. Und manche werden das wahrscheinlich erst merken, wenn es zu spät ist.

Einfach zu sagen 'geht mich nichts an, die sollen bleiben wo sie sind' wird aber auch nicht die Lösung sein.

IMHO muss Europa da zusammenarbeiten und dann an einem Strick ziehen, gemeinsame Kriterien erarbeiten wer bleiben darf und wer nicht und es ist dann sicher nicht die Entscheidung der Flüchtlinge, wo sie hin kommen.

 

Hallo,

 

Vielen Dank Patrick, absolut im Kern getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank Patrick, absolut im Kern getroffen!

Nein, voll daneben!

 

Was augenblicklich in Reichenau und Dresden an die Oberfläche kommt, ist nicht das Resultat der Flüchtlingssituation (ich vermeide bewußt den Ausdruck "-problem"), sondern wird wird mißbraucht. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Extremismus und Radikalismus entwickeln sich i.d. Regel nicht aus einem Anlaß, sondern ein solcher wird als Vorwand 'gekapert' und zur Zielscheibe gemacht.

Anderfalls müßte man ja über eine praktikable Lösung nachdenken und mitarbeiten, an der man ideologisch gar nicht interessiert ist.

 

Ich glaube, ich habe es in ähnlicher Form schon mal geschrieben:

Die Politische Rechte - egal ob "gemäßigt" (soweit das überhaupt möglich ist) oder "extrem" - ist im Kern von Natur aus menschenfeindlich, weil sie nur die eigene Gruppe/Volk/Nation als zentralen Mittelpunkt eines selbstbezogenen, beschränkten Horizonts definiert. Für solche Weltbilder ist kein Platz mehr auf unserem Planeten.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, voll daneben!

 

Was augenblicklich in Reichenau und Dresden an die Oberfläche kommt, ist nicht das Resultat der Flüchtlingssituation (ich vermeide bewußt den Ausdruck "-problem"), sondern wird wird mißbraucht. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Extremismus und Radikalismus entwickeln sich i.d. Regel nicht aus einem Anlaß, sondern ein solcher wird als Vorwand 'gekapert' und zur Zielscheibe gemacht.

Anderfalls müßte man ja über eine praktikable Lösung nachdenken und mitarbeiten, an der man ideologisch gar nicht interessiert ist.

 

Ich glaube, ich habe es in ähnlicher Form schon mal geschrieben:

Die Politische Rechte - egal ob "gemäßigt" (soweit das überhaupt möglich ist) oder "extrem" - ist im Kern von Natur aus menschenfeindlich, weil sie nur die eigene Gruppe/Volk/Nation als zentralen Mittelpunkt eines selbstbezogenen, beschränkten Horizonts definiert. Für solche Weltbilder ist kein Platz mehr auf unserem Planeten.

 

Gruß

Manfred

eben nicht wirklich daneben.

 

Zuerst mal ...... die Aktionen von Extremen finde ich auch nicht OK Egal, wie in diesen Vorfällen die Rechten, wie aber auch die z.B. 1. Mai Linken. Finde aber schon, dass es aus gewissen Anlässen heraus entsteht.

 

Ich find aber gar nicht, dass Nationalstolz (gemeint ist es Europäisch) verkehrt ist. Da sind zu viel fremde "Kulturen" nicht am richtigen Ort. Bereicherung von so total anderen Kulturen brauchen wir nicht. Sonst wären wir weit hinter den eingewanderten Kulturbereicherer.

 

Ich hoffe doch nicht, dass Du meinen Link mit den tollen Aussagen der Politiker nicht gelesen hast und wenn doch, Du diese Aussagen für richtig hälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

 

Was vergessen Manfred: Wessens Schande ist es eigentlich?

Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen:

 

direkt:

 

all derer, die

 

a ) die Krawalle organisieren und steuern (es sind ja keine zufälligen spontane Aktionen einzelner Täter)

b ) die sich aktiv beteiligen und benutzen lassen, bzw. ihrer an Mordlust grenzende Gewaltbereitschaft ungehemmt freien Lauf lassen

c) die mit diesen Spuk mehr oder weniger offen symphatisieren, und damit Rückhalt geben

d) dem Sumpf, der einer solch menschenverachtenden Gesinnung eine Heimat bietet. Auch Rechtsextremismus entsteht nicht einfach aus dem luftleeren Raum. Was er aber unabdingbar braucht, ist nationaler Pathos (der nichts mit Patriotismus zu tun hat!), eine gute Prise Chauvinismus, und weitestgehende Empathiefreiheit gegenüber allen Andersartigen und Fremden.

 

indirekt:

 

all derjenigen, die sich nicht eindeutig und unmißverständlich von dieser Szene distanzieren.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, geniese weiter dein  Leben, voller Träume. Es wird  jedoch nicht

realer  ;)

 

Bei soviel Einseitigkeit lohnt es nicht zu diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht um menschenfreundlich oder nicht. Es geht um ein realistisches Einschätzen der Situation. Die Situation ist so: Zig Millionen Menschen möchten gerne nach Europa. Man kann jetzt natürlich sagen 'ich bin ein Menschenfreund, lasst die alle kommen', aber, wenn man sich mal vor Augen führt, was EIN Fall den Steuerzahler kostet (sorry, das hat nochmal nichts mit menschenfeindlich zu tun, es ist einfach die traurige Realität), dann sieht man, dass das nicht geht. Von Platz- und Arbeitsplatz, und Integration und und und mal abgesehen. Es GEHT einfach nicht. Also muss man, statt das verhängnisvolle Signal zu geben 'kommt nur', eben erst definieren, wer wirklich kommen soll.

Und sorry, bei aller Liebe, ich sehe ja wirklich ein, dass die Syrer z.B. einen Grund haben zu flüchten. Aber ich sehe keinen Grund, dass die Flucht nach Deutschland oder in die Schweiz gehen muss und man sich durch x europäische Länder schleichen muss, um ja nicht vom Asylsystem dort erfasst zu werden. Sie sollten möglichst nah an Syrien bleiben, in einem muslimischen Land und Westeuropa soll die Region finanziell unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dicke SPD`ler meint in Heidenau:

die Politik rechne mit etwa 200.000 Familien-Nachzüglern über mehrere Jahre. Die Deutschen würden immer älter, die Republik brauche Arbeitskräfte und Rentenzahler.   :lol:

 

Gabriel redet hier schon nicht mehr von Asyl sondern ganz klar

von Zuzug und Einwanderung!

 

Quelle ( Manfred, keine Angst, es ist nicht pi )

Bearbeitet von Uli G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, geniese weiter dein  Leben, voller Träume. Es wird  jedoch nicht

realer  ;)

 

Bei soviel Einseitigkeit lohnt es nicht zu diskutieren

Andere Argumente hast du nicht? Dann bist du also doch für die brandstiftenden und 'negerklatschenden' Nazis mit und ohne Glatze, anders als du behauptest?

Ich wünschte, "das Leben" wäre weniger real, als ich es täglich erfahre.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte, "das Leben" wäre weniger real, als ich es täglich erfahre.

 

Manfred

 Tja, mit Deiner Einstellung wirst Du noch viel mehr Realität erfahren müssen in den kommenden Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tja, mit Deiner Einstellung wirst Du noch viel mehr Realität erfahren müssen in den kommenden Jahren.

Ich hoffe jetzt nicht, daß das als Drohung gemeint ist.

 

Piloten sind - vielleicht mehr noch als der Aviatik-Fan - naturgemäß eher Realisten und darauf angewiesen, die Realität jederzeit bestmöglichst zu erkennen und einzuschätzen, sonst kämen sie nicht sehr weit.  

 

Die sog. Realität der menschlichen Gemeinschaft ist kein Naturgesetz, sondern das Produkt menschlicher Gestaltung.

 

Wer nicht Willens oder in der Lage ist, auch aus der Warte eines durchaus problematischen Ist-Zustandes eine Perspektive hin zu einem wünschenswerten Soll-Zustand zu entwickeln, der wird auch nicht zu einer Verbesserung der Situation beitragen (können).

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt nicht, daß das als Drohung gemeint ist.

 

 

Manfred

Sicher nicht ...... aber nimm Dich mal nicht so wichtig.

 

Wo Du mit solchem Blahblah hin möchtest, ist so etwas von klar.

 

Ernie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Sicher nicht ...... aber nimm Dich mal nicht so wichtig.

 

Wo Du mit solchem Blahblah hin möchtest, ist so etwas von klar.

 

Ernie.jpg

Selbstreflexion scheint nicht deine Stärke zu sein, lieber Uli... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht ...... aber nimm Dich mal nicht so wichtig.

Es geht nicht um mich. Ich komme gut zurecht. Wenn Rechtsextremismus, Radikalität und Gewaltbereitschaft weiter so eskalieren, wie wir es im Augenblick erleben,  gibt es für Andersdenkende jeden Grund, das bedrohlich zu finden.

 

Wo Du mit solchem Blahblah hin möchtest, ist so etwas von klar.

Dann ist es ja gut. Dann war es doch kein Blahblah......

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich zwei gefunden. Geht mal eine Lichterkette organisieren.

 

Manfred, es ist doch blahblah von Dir. Mani hat Recht, es ist zwecklos mit Dir zu schreiben.

Meinen Beiträgen liest Du nicht, hast nichts dazu bei getragen und probierst mich in eine Ecke zu stellen :)

Das schafft vielleicht jeder 3. Ausländer, aber Du nicht :D

 

Da macht es mir kein Spass. Schau weiter in Deine heile Welt und  ......... tue etwas, aber nicht vom Stuhl aus im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sozialen" beissen um sich :D

 

 

http://web.de/magazi...-mails-30872444

 

Zitat:

 

Ein Hinweis:
Menschenverachtende Hetze gegen Flüchtlinge und Ausländer, Beleidigungen und Bedrohungen haben massiv zugenommen. Auch hier bei Facebook will mancher seine braune Suppe kochen. Wir achten auf dieser Seite sehr streng auf unsere Netiquette und werden jeden Kommentar löschen, der gegen Flüchtlinge hetzt oder Ausländer diffamiert. Rechter Hetze werden wir hier keine Plattform bieten. Und im Übrigen bringen wir auch den leisesten Verdacht auf strafrechtlich relevante Inhalte zur Anzeige.

 

 

So,so den "leisesten Verdacht" das stinkt geradezu nach Einschüchterung der Bevölkerung.

Habt ihr jetzt soviel Angst vorm Volk wie die einstige SED-Regierung vor 1989?! Man könnte meinen Ja!

Angst vorm Volk der Regierungen war es die oft geradewegs in die Diktatur geführt hat!

Denkt doch mal nach warum Euch (SPD) soviele Bürger nicht mögen, die Nöte der kleinen Leute sind

Euch sowas aber von egal, nicht umsonst wird Gabriel als Stallbursche der Merkel bezeichnet.

Wo ist Euer Profil? Für was steht ihr? Was bedeutet überhaupt noch das Wort "sozial" in Eurem Namen?

Die Politik die ihr betreibt beruht nicht auf Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit und das ist noch Milde an Kritik formuliert.

 

Inwiefern unterscheidet ihr Euch denn von der Konkurrenzpartei CDU? Eigentlich müsstet ihr eine Einheitspartei

wie früher zur Gründung der DDR bilden...!

Außer stichhaltigen Argumenten könnt ihr nur drohen wie einst die DDR-Regierung mit Kritikern umzugehen

wusste.

Auch ihr habt von der Geschichte her Leichen im Keller und das wisst ihr auch, nicht ohne Grund wurdet ihr

als Steigbügelhalter der Nazis bezeichnet.

Ihr habt nicht die geringste Ahnung davon wie sich der kleine Bürger (den ihr zu vertreten vorgebt) sich fühlt.

Wenn die Oma poplige 500 EUR Rente bekommt davon aber für 4000 EUR ein neues Gebiss bezahlen muss!

Wenn der Hausbesitzer kein Geld hat um die dringende Dachreparatur vornehmen zu lassen!

Oder Fahrkosten davon habt ihr auch nicht die leiseste Ahnung diese sind schon mehrfach erhöht worden

aber warum soll es Euch interessieren ihr werdet wie Graf Koks oder ein Kleinkind überall hinchauffiert!

Oder die Steuern bei Steuerkl 1 holt sich schonmal die Hälfte des Einkommens einfach so der Staat ist

auch eine Form der Enteignung, während die Großen dicke abschreiben können, woher soll die Motivation

zur Arbeit kommen, wenn nach Abzug bei 1800 EUR Brutto nur noch 1100 EUR (Netto)  (Facharbeiter) übrigbleiben

oft aber der Betrag etwas über dem Existenzminimum wo es auch keine Zuschüsse gibt nach Abzug von

Miete,Lebenshaltungskosten bleibt höchsten der H4 Satz dafür ziemlich viel schuften.

Wieviel bekommst du Gabriel zzügl.Zuschüsse 10000-15000 EUR und nun komm mir ja nicht mit Neid selbst

den muss man sich verdienen... gr1.gif

Wisst ihr überhaupt wie teuer das Leben in den letzten 25 Jahren geworden ist?

Oder zB auch müssen die Leute heute fast alles beim Arzt selbst bezahlen auch die Armen bekommen vieles

nicht auf Rezept, wenn dann Personen die absolut nichts in die Krankenkassen einbezahlt haben aber letztlich

die Therapien verordnet bekommen die, die Menschen hier nicht mehr bekommen, dann kocht letztlich die

Wut in den einfachen Bürgern hoch!

 

Das könnt ihr privatversichernde und auf Steuerzahlerkosten in  gut bewachten Villen und Promigegenden

wohnende Politikerkaste natürlich nicht nachvollziehen.

Ihr benehmt Euch wie Gutsherren,Grafen und Fürsten aus dem Mittelalter wo der "Plebs" zu kuschen hatte.

Aber nicht wie einen mündigen Souverän.

Man kann nur wünschen das bei der nächsten Wahl der Stimmzettel zum Denkzettel für diese Partei  wird-so nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

Zuerst mal ...... die Aktionen von Extremen finde ich auch nicht OK

Aha, d.h., du bist aber auch nicht wirklich dagegen, oder sehe ich das falsch?

 

Ich hoffe doch nicht, dass Du meinen Link mit den tollen Aussagen der Politiker nicht gelesen hast und wenn doch, Du diese Aussagen für richtig hälst.

 

Habe gerade mal reingeschaut, und bin schokiert. Weniger wegen den aufgelisteten Politikerzitaten, die - aus dem Zusammenhang gerissen - tatsächlich oft unsinnig, und  manchmal auch blöd klingen, sondern über den ganzen Schwachsinn, der von dieser Website verbreitet wird. Und dann noch die meist geifernden Leserkommentare dazu.....

 

Wenn sich dein Weltbild aus Inhalten solcher Quellen zusammensetzt, dann wundert mich schon gar nichts mehr.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

Meinen Beiträgen liest Du nicht, hast nichts dazu bei getragen und probierst mich in eine Ecke zu stellen :)

.............

Jeder sucht sich seine Ecke selber.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, zitiere richtig und ändere Deine Beiträge nicht nach einer Stunde.

Höchstens, wenn man eben etwas langsam ist und dem Leben hinterher ist.

Auch ein Aviatik Fan merkt das, auch wenn es ein Pilot macht :D

 

 

Aber, das war der letzte Beitrag von mir direkt an Dich.

Im normalen Leben wäre schon nach 3 min Ende gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......................

Aber, das war der letzte Beitrag von mir direkt an Dich.

Schade.

 

Im normalen Leben wäre schon nach 3 min Ende gewesen.

Gut möglich. Es scheint dich ja nicht wirklich zu interessieren, warum andere Menschen andere Meinungen haben können.

Wozu auch, wenn man selber im Besitz der reinen Wahrheit ist?

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr kann man feststellen, dass politische Diskussionen nur zu "Zank und Hader" führen. Oft sind es dann nach ein paar provozierenden (gesteuerten) Einwänden nur noch zwei oder drei erregte Schreiber, die sich gegenseitig zerfleischen. Ich frage mich was das in einem so tollen Fachforum zu suchen hat? Forum der langen Messer?

Bald glaube ich, dass wir an der kommenden GV mal wieder eine Lösung ins Auge fassen müssen, wie man solche Wadenbeisser Diskussionen verhindern kann.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find aber gar nicht, dass Nationalstolz (gemeint ist es Europäisch) verkehrt ist. Da sind zu viel fremde "Kulturen" nicht am richtigen Ort. Bereicherung von so total anderen Kulturen brauchen wir nicht. Sonst wären wir weit hinter den eingewanderten Kulturbereicherer.

 

Gleich vorweg die Bitte um Entschuldigung, aber manche Dinge kann man in solche Zeiten nicht umkommentiert lassen.

 

Es geht nicht um fremde Kulturen, Nationalstolz oder welche durchgeistigten Konzepte auch immer.

 

Wir erleben Hass, Einschüchterung und schwerste Straftaten gegen Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Gegen Menschen, die nach wochen- wenn nicht gar monatelanger Flucht am Ende ihrer Kräfte sind.

Gegen alte Menschen, kranke Menschen, Kinder, Frauen und Männer.

Gegen Menschen, die nicht mal verstehen, was wir gegen sie haben, da sie unsere Sprache genau so wenig sprechen wie wir ihre.

Gegen Menschen, die schon vor ihrer strapaziösen Flucht so verzweifelt waren, dass sie selbst ihre Familie, Freunde, soziales Umfeld, Heimat, ... verlassen haben, weil auch die ungewisseste und einsamste aller Zukünfte besser erschien, als dass, was sie erleiden mussten

Gegen Menschen, die schon alles verloren haben 

 

Es ist völlig irrelevant, ob wir in Deutschland Zuwanderung brauchen, verkraften können, oder zu viel haben

Es ist völlig irrelevant, ob unsere Kultur Gefahr läuft, von fremden Einflüssen verändert zu werden

Es ist völlig irrelevant, ob wir selber von unserem großen Wohlstand etwas abgeben müssen oder ob es unserer Wirtschaft durch die Flüchtlinge sogar besser geht

Es ist völlig irrelevant, ob die zugewanderten Flüchtlinge unsere Gesellschaft bereichern oder ihr schaden

 

Hier sind Mitmenschen, die unsere Hilfe und nicht unseren Hass brauchen. Wenn jemand verdurstend vor mir liegt, dann gebe ich ihm Wasser und führe nicht einen intellektuellen Diskurs über die ökologische Verwertbarkeit von Mineralwasser in Plastikflaschen!

 

Jeder, der die Verbrechen gegen Gesetze und gegen die Menschlichkeit die gerade mitten unter uns begangen werden dadurch relativiert, dass er abstrakte Diskussionen um Wohlstand, Kultur, Nation oder was auch immer aufbringt, der macht sich mit schuldig. 

 

Gerade wir Deutschen sollten diesen Menschen helfen, 

weil viele unserer Großeltern selber erfahren haben, was Flucht und Vertreibung bedeutet,

weil wir es uns leisten können,

weil unsere, christliche Kulturtradition uns gerade das gebietet,

weil es Menschen sind, genau wie wir!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr kann man feststellen, dass politische Diskussionen nur zu "Zank und Hader" führen. Oft sind es dann nach ein paar provozierenden (gesteuerten) Einwänden nur noch zwei oder drei erregte Schreiber, die sich gegenseitig zerfleischen. Ich frage mich was das in einem so tollen Fachforum zu suchen hat? Forum der langen Messer?

Bald glaube ich, dass wir an der kommenden GV mal wieder eine Lösung ins Auge fassen müssen, wie man solche Wadenbeisser Diskussionen verhindern kann.

 

Gruss Walti

Danke Walti,

 

ich bin auch der Meinung, daß wir einen Thread wie diesen hier im Forum eigentlich nicht brauchen, wenn er nicht einer verantwortungsvollen und ernsthaften Diskussion dient. Man könnte ihn eigentlich schließen, aber Florin@Chiparts Beitrag war es wert, gepostet zu werden.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Florian,

 

die Entschuldigung von Dir ist wirklich nicht nötig. Finde es gut, wie Du das Beantwortest. So hat es Hand und Fuss.

 

Die Links von mir waren sehr ausgesucht und ich wollte aufzeigen, dass es eben viele darunter gibt, die eben kein Flüchtlinge sind.

Das Aussagen von gewissen Politiker genau das nicht sehen wollen und einfach alle, die das hinterfragen in die braune Ecke stellen.

 

Ein Vizekanzler der das eigene Volk als Pack bezeichnet habt Ihr nicht verdient. Das es Videos im Netz gibt, aber in den öffentlichen

Medien nicht gezeigt werden usw. Das z.B. die Rentner und Familien mit Kinder schlechter versorgt werden als die "Flüchtlinge"

 

Das zu den 800.000 jetzt noch 200.000 Familienangehörige nach kommen und die dann die Rente sichern sollen.

Das ist eben kein Asyl sondern Einwanderung. 

 

Aber ich würde es gerne lassen. Es ist (hoffentlich noch) ein Deutsches Problem. Obwohl, die umliegenden Staaten informieren um ein vieles besser

und nach den Taten müssten die ja dann auch "Pack Staaten" sein.

 

Nochmal Danke für Deinen sachlichen Beitrag und einen angenehmen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

deine Beiträge haben uns in letzter Zeit ein bischen gefehlt (ist ja überhaupt recht ruhig geworden im FF). Auch wenn wir sonst nicht immer der gleichen Meinung waren, diesmal hast du mir ganz aus der Seele gesprochen. Danke.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird nicht geschlossen, da es kein Grund hier für gibt.

 

Nur weil du DaMane nur eine Richtung hast,

muss das nicht geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...